• Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1194946695000

    Hallo Leute,

    Wer ist vor kurzem mit Emirates nach BKK geflogen?

    Wer kann mir Infos zum Procedere am Boden sagen.

    Also: gibt es wie bei Thai-Air am Flughafen diesen Aufkleber

    CIQ (Customer in Quarantäne) oder so ähnlich.

    Wir sind dieses Jahr mit Thai über BKK nach Phuket und hatten diesen

    Aufkleber bekommen. Mussten dann immer der Beschilderung CIQ im Flughafengebäude folgen.

    Wird das mit der Emirates auch so sein?

    Ich fliege nächsten Februar nach Koh Samui über Dubai und BKK.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Eure Mary

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1194973233000

    Hallo Mary,

    wir sind letztes Jahr mit Emirates nach BKK geflogen. Einen Aufkleber gab es nicht; zwischen den Flügen war genügend Zeit um sich am Flughafen zu orientieren. Wir fanden den Flughafen in Dubai auch recht angenehm. In BKK hast Du einen Aufkleber bekommen, damit Du schnell Deinen nächsten Flug erreichst, und weil Du wie in diesem Fall erst auf Phuket ins Land eingereist bist. So war es bei uns auch im vergangenen Jahr, wurden gleich zum Flug nach HKT durchgeschleust. So entfällt die zeitaufwändige Immigration in BKK und der Weiterflug bei kurzer Umsteigezeit wird gewährleistet.

    Gruß aus Berlin

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1195025506000

    @MaryFresh sagte:

    Wer ist vor kurzem mit Emirates nach BKK geflogen?

    Ich!

    @MaryFresh sagte:

    Also: gibt es wie bei Thai-Air am Flughafen diesen Aufkleber

    Warum? Sammelst Du Aufkleber? :frowning:

    Auf meinen Handgepäcks-Trolley wurde ein grüner Sticker "Dubai International Airport - Baggage screened" geklebt, aber sonst wär mir nix dergleichen aufgefallen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1195034054000

    Nö sammle keine Aufkleber,

    ich wollte nur wissen ob der CIQ Aufkleber nur von

    Thai genutzt wird oder ob den dann alle Weiterreisenden

    in BKK bekommen.

    Aber wie Piepsi sagt, gibt es auch für die Emirates Reisenden

    einen. Also betrifft dann alle Passagiere mit Anschlussflügen.

    Danke für die Auskunft.

    Liebe Grüße

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1195067016000

    Hallo Mary,

    einen Aufkleber erhälst Du wirklich nur dann, wenn die Umsteigezeit sehr kurz ist. Auf dem Weg nach Samui mussten wir jedoch immer am BKK-Airport immigrieren; einen CIQ-Aufkleber gab es demnach nicht.

    Letztes Jahr hatte unsere Maschine nach BKK ein techniches Problem, sind mit knapp 3 Stunden Verspätung in Dubai gestartet. Da viele aus dieser Maschine nach HKT weiterreisen wollten, wurden wir mit diesem Aufkleber zur bereits wartenden Maschine gebracht. Mit 40 minütiger Verspätung haben wir diese dann auch erreicht, war der der letzte Flug des Tages nach HKT.

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1195074661000

    @Der_Piepsi sagte:

    einen Aufkleber erhälst Du wirklich nur dann, wenn die Umsteigezeit sehr kurz ist.

    Bin im Januar (extra f. T.H.) in Hong Kong umgestiegen. Da war sogar die Zeit für's Anbringen eines Aufklebers zu kurz. :laughing: Dafür wurden wir von einer freundlichen aber hektischen Angestellten von China Airlines direkt von unserem Flieger abgeholt und durch den ganzen Airport bis zum Abfluggate geschleust. Geschleift wär noch besser! Ein Wahnsinn, dass man mit so kleinen, niedlichen China-Füßchen so schnell laufen kann?!. Währenddessen hat sie unentwegt telefoniert und offensichtlich unsere Ankunft am Abfluggate angekündigt. Hat aber alles geklappt (inkl. Gepäck).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jgsha
    Dabei seit: 1194048000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1196813700000

    Der QIC sticker besagt nur dass die Ausreiseprozedur bereits an einem anderen Inlands(!!!)-Flughafen stattgefunden hat.

    Customs-Immigration-Quarantaine

    z.B. domestic Flug Chiang Mai -> BKK -> FRA, mit Ausreise bereits in CM

    Erfolgt die Ausreise erst in BKK gibt es keinen Sticker.

    Dient dem Bodenpersonal zur korrekten Durchschleusen

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1196860279000

    so denke ich mir das auch.

    ist dieser CIQ fluggesellschaftsübergreifend (in diesem fall also emirates - BangkokAir) oder gibts das nur bei "gleicher" fluggesellschaft (also in dem fall dann nur bei THAI & weiterflug mit BangkokAir)?

    born 2 dive - forced 2 work
  • Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1199812775000

    Hallo Leute,

    ich weiß dieser Beitrag ist schon älter, ihr habt mir damals Anfang Dezember gute Auskünfte gegeben.

    Könntet ihr mir auch diesmal weiterhelfen?

    Wir fliegen Mitte Februar

    München - Dubai - Bangkok (Emirates) - Koh Samui (Bangkok Air)

    Ich möchte einfach nur wissen was ich in Bangkok tun muss wenn wir dort landen. Das Umsteigen in Dubai kenne ich.

    Aber was tue ich an diesem riesen Flughafen in BKK.

    Muss ich nochmal neu einchecken? Mein Gepäck wird gleich durchgecheckt in München hat mir das Reisebüro gesagt. Bin ich damit auch registriert oder muss ich in BKK zum Schalter der Bangkok Air?

    Wo muss ich langlaufen? Wo muss ich hingehen?

    Muss ich immigrieren oder kann ich gleich im Transitbereich bleiben?

    Wir haben knapp 2 Stunden Aufenthalt, aber das kann verdammt knapp werden, wenn die Maschine vorher Verspätung hat.

    Erklärt es mir ruhig wie in: Fliegen für Dummies

    ;) ;) ;) ;)

    Ich möchte vor Ort keine Zeit verlieren und gleich das richtige tun.

    Die Thais vor Ort zu fragen erweist sich oft als recht schwierig. Wer schonmal einen Thai Englisch sprechen hörte weiß was ich meine. :laughing:

    Ganz lieben Dank für eure Hilfe

    Eure Mary

  • schmuse2451
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1199965867000

    Hallo zusammen,

    ich schliesse mich mal MaryFresh´s Frage an, wir kommen auch mitte Febr. in Bkk an und haben ca. 2 Std. Zeit bis zum weiterflug nach Samui.

    FÜr uns ist es unser erster Urlaub in Thailand und da ist man schon etwas unsicher :frowning: :frowning:

    Danke für eure Hilfe.

    LG schmuse :laughing:

    jede jeck is anders und jedem das seine!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!