• Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14846
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1169815884000

    Hallo zusammen.

    Wir fliegen im April nach Madrid und haben soeben von der LTU die Nachricht erhalten, dass der Rückflug von WDL Aviation durchgeführt wird.

    Da die Hompage dieser Firma im Jahre des Heils 2000 (!) letztmalig aktualisiert wurde und die einzige Bemerkung hier im Forum

    @'exodos' sagte:

    Als Beispiel: Fliegt mal mit einer BAE 146 der WDL ( ja, deutsche FLuggesellschaft) , da wird euch dann auch ganz anders, da aber sogar berechtigt. :shock1:

    :D

    auch nicht gerade vertrauenerweckend ist, bitte ich um reichlich Feedback bezüglich dieser Fluglinie!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1169816669000

    Scheint Gang und Gäbe bei LTU zu sein, die Leute auf WDL umzubuchen :disappointed:Wir sind mit WDL nach Lissabon geflogen. Es war eine kleine Flohkiste, in der es fürchterlich gestunken hat. :shock1: Die Gepäckfächer sind bessere Hutablagen. Bordprogramm gibts nicht. Der Rückflug fand dann wieder mit LTU statt. - Was soll ich sagen? Wie Tag und Nacht eben.

    LG Karin

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1169823218000

    @Sokrates

    Hallo, WDL ist eine deutsche Frachtairline, die auch Passagierdienste anbietet! Flotte besteht aus BAe146, WDL gilt als sehr zuverlässig.

    Allerdings muss ich meinen Vorredner recht geben... Dieser Maschinentyp fliegt auch bei anderen Airlines, jedoch sind diese dann meist renoviert! Was bei WDL nicht der Fall ist... :(

    Mein Tipp, weit vorne sitzen, da je nach Maschinentyp die Toiletten hinten sind und nicht viel Handgepäck mitnehmen! Der Geruch ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig"... :(

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Dennis123
    Dabei seit: 1151193600000
    Beiträge: 2811
    geschrieben 1169824548000

    @Sokrates

    Schau doch mal hier nach http://en.wikipedia.org/wiki/WDL_Aviation

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1169830624000

    @'Metrostar' sagte:

    Scheint Gang und Gäbe bei LTU zu sein, die Leute auf WDL umzubuchen :disappointed:Wir sind mit WDL nach Lissabon geflogen. Es war eine kleine Flohkiste, in der es fürchterlich gestunken hat. :shock1: Die Gepäckfächer sind bessere Hutablagen. Bordprogramm gibts nicht. Der Rückflug fand dann wieder mit LTU statt. - Was soll ich sagen? Wie Tag und Nacht eben.

    LG Karin

    Und der Rückflug mit der LTU war wohl die Nacht

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14846
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1170157147000

    Ich hatte in diesem Zusammenhang auch die WDL Aviation direkt angemailt, bin aber bis dato einer Antwort nicht für würdig befunden worden.

    Sehr merkwürdig. :?

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1170171753000

    @Sokrates

    Ich hatte mir soeben die WDL-Homepage angeschaut. Die sitzen in Köln ;). Da darfst Du keine Antwort erwarten, wenn Du ab Düsseldorf fliegst ;)

  • binter canarias
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 25
    gesperrt
    geschrieben 1170179229000

    WDL fliegt im Wetlease bis Ende Oktober für LTU, geplant ist hauptsächlich die Strecke Düsseldorf - Lissabon und Düsseldorf - Rom. Die Maschine vom Typ BAe 146-300 ist Baujahr 1989 und flog bis 2000 bei Ansett New Zealand. Die BAe ist an sich ein Flugzeug, was ganz ok ist, leider ist recht wenig Platz für Handgepäck und bei 3-3 Bestuhlung wie auch bei Lufthansa Cityline und Eurowings auch für Passagiere sehr einengend, WDL hat soagar noch 2 Plätze mehr drin wie EW.

    muchos recuerdos
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14846
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1170181484000

    @'Metrostar' sagte:

    Die sitzen in Köln ;). Da darfst Du keine Antwort erwarten, wenn Du ab Düsseldorf fliegst ;)

    Du hast recht, das erklärt alles! ;)

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14846
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1177511155000

    Sind am Sonntag mit WDL Aviation - wie beschrieben - von Madrid zurück gekommen. Abgesehen davon, dass wir mit 50 Minuten Verspätung von T2 in Barajas abgeflogen sind, waren die Gegebenheiten besser als erwartet.

    In der Maschine (Kennung D-AMGL) ist es zwar wirklich eng, aber gepflegt und es gibt kein Bordprogramm (nicht einmal Volksmusik ;)), aber es gab mehrere aktuelle Zeitungen und Magazine, sowie eine warme Mahlzeit und die üblichen alkoholfreien Getränke. Eine Geruchsbelästigung gab es nicht.

    Fazit: für Kurzstrecken durchaus empfehlenswert, wenn man nicht zu füllig ist!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!