wann eigenes gepäck erneut ein checken/fluggesellschaften wechsel

  • unequalled
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1224484700000

    ich hab mal ne frage

    fliege am 2 november zunächst mit united airlines von portland nach seattle, habe dort ca. 2h aufenthalt. dann fliege ich von seattle mit skandinavian airlines weiter nach copenhagen um dort nach einem ca. 4 stündigen aufenthalt wieer mit skandinavian airlines weiter nach hannover zu fliegen.

    nun weiß ich nich, ob und wann ich mein gepäck wieder bekommen, wird das bis hannover durchgechekt oder muss durch den wechsel der gesellschaft mein gepäck in seattle oder in copenhagen erneut in empfang nehmen und dann wieder einchecken.

    vielen lieben dank schon mal im vorraus.

  • daluwi
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1224486169000

    Guten Morgen, normalerweise ist es schon so, dass Du Dein Gepäck bis zum Zielort/Endort, in diesem Fall Hannover (ab Seattle) einchecken kannst, wenn Du mit der gleichen Linie fliegst.

    Um ganz sicher zu gehen, informier Dich über Dein Reisebüro oder über die Internetseite der Fluglinie.

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1224492051000

    Sollte kein Problem sein, da alles Star Alliance ist. Also einen entspannten Flug, das Gepäck wird man erst in Hannover wiedersehen.

    Weltenbummler
  • FreakOnTour
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1224516760000

    Steht auch auf dem ****** Tag ( der Aufkleber, den man bekommt) drauf, bis wohin das gepäck durchgecheckt ist.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1224517123000

    @FreakOnTour sagte:

    Steht auch auf dem ****** Tag ( der Aufkleber, den man bekommt) drauf, bis wohin das gepäck durchgecheckt ist.

    Drauf zu warten, was am Baggage Tag steht, find ich nicht so gut. Besser ist es, am Schalter zu sagen, dass man das Gepäck zum Zielort durchgecheckt haben will. Wenn's nicht geht, dann erfährt man das eh.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!