• Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1172674109000

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob Ihr Mitglied bei einem Vielfliegerprogramm seid, warum Ihr Euch für genau dieses Programm entschieden habt und welche Vorteile Ihr schon daraus ziehen konntet?

    Natürlich interessieren mich auch negative Meinungen zu diesem Thema.

    Ich selbst bin seit kurzem Mitglied bei Skywards und bin eigentlich erst von unserem Reiseveranstalter darauf aufmerksam gemacht worden.

    Also, schreibt mir Eure Erfahrungen! :D

    Viele Grüße Nicole
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1172675039000

    Ja, wir nutzen diese Systeme.

    Meist sind ja die Kundenkarten der Airlines an solche Vielfliegerprogramme gebunden.

    Wir haben die AirBerlin-Card, LTU-Card, Travel Card von Condor.

    Uns geht es aber nicht unbedingt um die Meilen, sondern vielmehr um die kostenlose Sitzplatzreservierung bzw. das Übergepäck.

    Gruß

    holzwurm

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1172675278000

    Ich Sammel meine Meilen bei Miles & More schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Programm.

    Man hat auch noch sehr viele Möglichkeiten die Meilen zu tauschen und anzusammeln zb. über Banken, Kreditkarte (Mercedes-Benz, Cortal Consors usw usw). Ein für mich und die Kollegen sehr Überzeugendes Sammelkonzept.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1172680200000

    Tja Vielflieger Programme sind so eine Sache.......sie versprechen viel und halten recht wenig, es ist sehr schwer die meilen auch in sinnvolle Prämien umzusetzen........wir "sitzen" derzeit auf über 2Mio Meilen und es werden immer mehr......ich wünschte man könnte sie in Euros umtauschen :D :D :D

    PS: Wichtig ist, dass die Meilen in dem Programm nicht verfallen, M+M ist somit echt doof :bulb:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1172680504000

    Ja, ich war früher bei Qualiflyer (gehörte zur Swiss) und bin nun bei Miles and More, darüber hinaus hab ich eine Karte von Asiamiles und Miles and Smiles (Turkish Airlines). Man muss schon gut überlegen, mit welchen airlines man fliegt. Ich persönlich hatte dadurch schon einige Freiflüge (Business-Class nach Thailand, MExico und Australien).

    Gruss Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • KSarah
    Dabei seit: 1166659200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1172681675000

    Wir sammeln Meilen bei KrisFlyer(Singapore Airlines)da wir meistens in richtung Asien fliegen und da kommt bisschen was zusammen.

    Lg Barbara

    Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1172682072000

    Halli Hallo,

    wir sammeln bei Emirates und konnten schon das ein oder andere mal in die Business upgraden, nach dem letzten Flug und Upgrade sitzen wir wieder auf nur 11.000 Meilen und damit lassen sich keine Sprünge mehr machen ;-)

    @ Thorben: Mit soviel Meilen muss sich doch aber was anfangen lassen oder????

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1172683040000

    ...das Punkte- oder Meilen-Sammeln ist scheinbar Volkssport geworden. :D Aber was habe ich davon auf Millionen von Meilen "zu sitzen"? Ist es dann bequemer? ;)

    Skyteam lobt einen zumindest hoch, also mehr Freigepäck, bevorzugten check-in, bessere Sitzplätze, upgrades und zuvorkommenden Service in den Lounges - da bekommt man was für die Meilen und bleibt halt nicht drauf sitzen. :D

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1172684064000

    @ Curiosus....na irgendeinen Sport muss man doch machen ;-) Mal im Ernst, wenn man dadurch einen Sitz in der Business bekommt und über Stunden in eine Lounge mit kostenlosen Getränken und Speisen sitzen kann ist das schon ganz angenehm.Sachprämien würde ich auch nicht schlecht finden aber wenn es so ist wie bei Miles&More find ich das einfach nur eine Frechheit, da muss man 10 mal fliegen um einen Pilotenkoffer zu kriegen ( mal überspitzt gesagt ) das finde ich schon frech und echt lächerlich.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1172684394000

    @'Sandra78' sagte:

    @ Curiosus....na irgendeinen Sport muss man doch machen ;-) Mal im Ernst, wenn man dadurch einen Sitz in der Business bekommt und über Stunden in eine Lounge mit kostenlosen Getränken und Speisen sitzen kann ist das schon ganz angenehm.

    ...sag ich doch, ich verstehe nur nicht, daß man bei einigen Sammelprogrammen nachher auf den Meilen rumsitzt, als sie sinnvoll (Service, BC, etc.) zu verwenden. ;) Wer viel fliegt, möchte vielleicht auch mal viel umsorgt werden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!