• Ziggi
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1232978350000

    Wir (2 Erwachsen und unsere Tochter, dann 11 Jahre alt) fliegen Ende August zum ersten Mal nach Ägypten, Hurghada, und auch zum ersten Mal mit Tuifly.

    Bislang wurden wir immer von Condor verwöhnt, wobei ich auch zu schätzen wusste, dass es immer meine Lieblingszeitschriften umsonst gab.

    Kann man Tuifly mit Condor vergleichen?

    Mit welchem Flugzeugtyp fliegt denn Tuifly nach Hurghada von München aus?

    Wir haben beim Hinflug Sitzplätze in Reihe 10 und beim Rückflug in Reihe 24.

    Kann man da was sehen, oder sind die Tragflächen im Weg?

    Wie gesagt, bei Condor haben wir immer Sitzplätze in den vorderen Reihen, so zwischen 4 und 7 reservieren können, obwohl wir dort unseren Sommerurlaub immer später, also April, gebucht haben. Der Flieger nach Hurghada war schon recht voll und das Anfang Januar.

    Der Service bei Condor war sehr gut, es gab nie Probleme und auch das Essen war gut und eigentlich immer zu viel. Essen ist aber nicht wichtig. Etwas zu trinken reicht uns völlig.

    Danke für Eure Hilfe und

    liebe Grüße

    Sigrid

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1232979201000

    Hallo Sigrid,

    schau mal hier, da findest du Infos über TUIfly: >>> Klick mich <<<

    Prinzipiell nehmen sich die beiden Airlines nicht viel. Ich habe mich letztes Jahr bei TUIfly besonders wohl gefühlt, ich fand es besser als bei Condor, aber wie gesagt, letztendlich nehmen die sich nicht viel. Zeitungen gab es, aber nur ein oder zwei Zeitschriften, so etwas ist für mich aber auch kein Kriterium um eine Airline zu beurteilen. Vom Essen her ist es auch o.k., wobei ich das auch nicht wichtig finde. Für mich hat der Gesamteindruck gezählt, netter Service, pünkltich und gut/solide.

    Mit größter Wahrscheinlichkeit wird eine Boeing 737-800 eingesetzt werden.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Ziggi
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1232979922000

    Hallo Ronny,

    danke für die schnelle Antwort und den Link. Dort hab ich auch schon sehr viel gelesen und auch über den Service von Tuifly.

    Deine Antwort hilft mir aber schon sehr, weil wir einfach nur mit Condor vergleichen können und damit sehr gern geflogen sind.

    Letztes Jahr waren wir mit Thai Air über Bangkok nach Bali unterwegs. Wenn ich damit unseren Condor-Flug nach Sansibar vergleiche, verzichte ich lieber auf den etwas größeren Sitzabstand bei Thai und flieg Condor.

    Das mit den Zeitschriften ist auch nicht soooo wichtig. Wenn ich weiß, dass es keine gibt, kauf ich mir zwei, drei am Flughafen für die Reise. Und am Urlaubsziel lese ich eh immer ein Buch. Ich hatte nur beim ersten Mal die Zeitschriften gekauft und dann gesehen, dass es sie an Bord umsonst gibt. Aber auch das habe ich und mein Geldbeutel überlebt. ;)

    Weißt Du was über die Sitzreihen 10 und 24? Unsere Tochter schaut die meiste Zeit aus dem Fenster. Wär schade, wenn da die Tragflügel im Weg wären.

    Gruß

    Sigrid

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1232980682000

    Reihe 10 ist direkt vor dem Tragflügel und in Reihe 24 weit hinter dem Tragflügel. ;)

    Gruß

  • Ziggi
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1232981691000

    Danke Bubilein,

    jetzt mach ich mir nur noch Sorgen, ob bei Reihe 10 auch ein Fenster ist?

    Laut Sitzplan 737-800 ist dort und in Reihe 11 nämlich keins. Wie find ich denn das raus, oder kannst Du mir helfen?

    Gruß

  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1232982906000

    Hallo!

    Irgend wie nehmen die sich beide nichts. ;)

    Zeitschriften und etc.alles gleich. ;)

    Essen etwas anders aber sonst beide Fluggesellschaften okay. :p

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1232984124000

    Vergleich Condor vs TUIfly

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Condor hat die älteren Flugzeuge, TUIfly die jüngeren Stewardessen :p

    TUI verfügt nur über Maschinen vom Typ B 737, in den Ausführungen:

    - B 737-300 (3 Flugzeuge)

    - B 737-700 (12 Flugzeuge)

    - B737-800 (33 Flugzeuge)

    Das Durchschnittsalter der Maschinen beträgt ca. 6 Jahre und ist damit deutlicher jünger als z.B. Condor oder auch Lufthansa.

    Im Regelfall werden auf der Route nach Hurghada Maschinen vom Typ 737-800 eingesetzt.

    Verschiedene Zeitschriften werden angeboten und ein Audio+Video Bordunterhaltungssystem ist in den B 737-800 installiert.

    Auf der Strecken nach Ägypten wird je nach der Tageszeit ein Frühstück, leichtes Mittagessen(warm) oder Abendessen (warm) serviert. Weitere, aufwendigere Wunschmenüs können gegen einen Aufpreis vorab bestellt werden (TUIfly Homepage).

    Weitere Infos, auch zur Bestuhlung der B 737-800 findest du auf der Homepage von TUIfly.

    Guten Flug mit TUIfly,

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ziggi
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1232985384000

    Hallo Hans,

    danke für Deine Erklärung. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich auch mit Tuifly gerne fliegen werde.

    Übrigens hab ich natürlich schon im Internet versucht herauszufinden, wo denn Fenster und vielleicht ein Bildschirm sind. Der Sitzplan für die Boeing 737-800 von Boeing selbst ist wenig hilfreich.

    Als ich (weiß leider nicht wie man einen "Klick mich" Link einfügt) einen Sitzplan gefunden hatte, auf dem eingezeichnet war, dass in Reihe 10 A und 11 A/F kein Fenster ist, habe ich mir ein Foto dieser Maschine in Wikipedia, übrigens von Tuifly, angesehen und da sieht es tatsächlich so aus, als ob keine Fenster so knapp vor dem Flügel sind. Das Bild war aber auch sehr klein, muss ich dazu sagen.

    Also hab ich eine Probebuchung bei Tuifly vorgenommen, wobei man ja auch Sitplätze reservieren kann. Da sind aber weder Fenster noch Bildschirme eingegeben. Probebuchung deshalb, weil ich nach dem Wunsch nach einem Sitzplatz natürlich abgebrochen habe.

    Könntest Du mir vielleicht den Link von Tuifly senden, wo ich die Sitzpläne finde? Ich find's einfach nicht. Danke!

    Gruß

    Sigrid

  • Blueflying
    Dabei seit: 1179532800000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1232986420000

    @Ziggi sagte:

    Danke Bubilein,

    jetzt mach ich mir nur noch Sorgen, ob bei Reihe 10 auch ein Fenster ist?

    Laut Sitzplan 737-800 ist dort und in Reihe 11 nämlich keins. Wie find ich denn das raus, oder kannst Du mir helfen?

    Gruß

    Hallo,

    in der 737-700 ist es 8A; in der 737-800 müsste es nur die 11A sein + 12A nur halb.

    Saß beide Male in Reichweite und war überrascht und gleichzeitig erfreut.

    Kann aber je nach Bestuhlung variieren, wobei ich denke, dass die Tui in allen Maschinen 189 Plätze hat. F fehlt auch irgendwo um den Dreh eins.

    Grüße

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1232986541000

    ...wenn ich mich nicht irre gibt es in Reihe 11A und 12A keine Fenster erst wieder ab Reihe 12/13. :?

    Die Bildschirme (737-800) befinden sich in Reihe 1 an der Wand und dann in Reihe 4/7/10/13 usw. ;)

    Den Sitzplan findest du unter Service und dann Extras zum Flug anklicken und dann Sitzplatzreservierung anklicken und dann ganz unten auf der Seite steht Flotte. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!