• SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1297884455000

    Hallo, wer hat evtl. Erfahrung?

    Wir hatten 2 Flüge gebucht mit Umstieg in Singapur, Ankunft in Singapur 9:30 Uhr und Weiterflug um 13:55 Uhr. Durchchecken ist laut Airlines nicht möglich. Flug Denpasar nach Singapur ist mit Air Asia, Weiterflugmit Singapore Airlines.

    Soweit so gut. Jetzt bekommen wir von Air Asia die Mitteilung, dass der Flug Denpasar generell für die Monate März bis Oktober nicht mehr um 6:55 Uhr stattfindet, sondern um 9:10 Uhr mit Ankunft in Singapur um 11:45Uhr. Somit bleiben uns zum Aus- und wieder Einchecken, mit Koffer vom Band holen, nur 2 Std 10 Minuten, sehr knapp.

    Hat jemand Erfahrung ob das zu schaffen ist, oder ob wir noch umbuchen müssen?

    Für alle Tipps dankbar.

    Sonnige Grüße
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1297888309000

    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zu dem Thema, dort findest Du bereits einige Anmerkungen und kannst auch gerne noch ggf. weitere Fragen stellen... ;)

  • flobo40
    Dabei seit: 1239494400000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1297888338000

    2 h 10 min sind doch ne gute zeit zum umstieg das passt ganz sicher ohne verspätung der airline 1.

    aber war noch nicht da 

    und der treat wird sicher geschlossen ...

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1297895351000

    Sorry, der Beitrag war von 2008, habe ich übersehen, dort ist das Problem auch etwas anders, habe es aber jetzt dort rein gestellt.  :-)

    Sonnige Grüße
  • flo2323
    Dabei seit: 1125532800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1297932876000

    Hallo Sonnepur,

    es ist nicht ganz unriskant, die Zeit ist schon sehr knapp bemessen. Das Problem ist, dass AirAsia vom Low Cost Carrier-Terminal, also dem Terminal der Billigairlines abfliegt. Das wiederum liegt ein Stückchen von den Hauptterminalgebäuden entfernt. 

    Ein Shuttlebus verbindet das LCC-Terminal mit Terminal 2, von Terminal 2 müsst ihr dann aller Wahrscheinlichtkeit nach noch den Skytrain zu Terminal 3 nehmen, wo die Schalter von Singapore Airlines liegen.

    Es sollte zwar zeitlich gerade so zu schaffen sein, aber es darf wirklich nichts schiefgehen (wie beispielsweise eine geringfügige Verspätung des AirAsia-Fluges).

    Beste Grüße, einen schönen Urlaub und Sonne pur.

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1297937788000

    Danke flo,

    aber bist Du sicher was den Weg von Terminal 1 nach 3 angeht? Wenn ich mir den Lageplan ansehe

    Lageplan

    wäre das ein sehr grosser Umweg?!

    Sonnige Grüße
  • flo2323
    Dabei seit: 1125532800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1297938579000

    Hallo Sonnepur,

    ich lebe in Singapur und bin Dauergast am Flughafen, da ich von Singapur aus sehr viel verreise.

    Also es ist so, dass der Shuttlebus euch in einem Parkhaus unterhalb von Terminal 2 absetzt. Von dort aus müsst ihr dann noch rüber zum Terminal 3. Die Shuttle-Busse und auch die Skytrains fahren laufend. Trotz allem nimmt das alles etwas Zeit in Anspruch.

    Hinzukommt, dass ihr ja am LCC erstmal euer Gepäck holen und ins Land einreisen müsst, um zu Terminal 3 zu gelangen. Die Passkontrolle geht am LCC an manchen Tagen extrem fix. Wenn aber gerade mehrere Flugzeuge gleichzeitig eintreffen, kann sich auch die Passkontrolle in die Länge ziehen.

    Fazit: Es ist machbar, ja, aber ein gewisses Risiko verbleibt und die Frage ist, ob ihr das wirklich eingehen wollt. Vielleicht kannst du auch den Flug von Singapur nach Hause auf eine spätere Maschine umbuchen und dann sogar noch einen Tag Singapur mitnehmen?

    Grüße

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1297939195000

    Wir sind schon auf dem Hinflug ein paar Tage in Singapur, also macht das nicht wirklich Sinn. Ein Anruf bei Singapur Air ergab als Antwort, das ist kein Problem, das schaffen sie. :-)  Klar darf der Flug keine Verspätung haben. Der nächste Flug mit Singapor Air wäre aber erst am späten Abend und das umbuchen würde richtig viel Geld kosten. Wir hoffen es geht gut. :-)

    Sonnige Grüße
  • flo2323
    Dabei seit: 1125532800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1297939864000

    Viel Glück!!  ;)

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1298369116000

    @flo2323 sagte:

    Viel Glück!!  ;)

    Danke, aber es war uns dann doch zu heiss. :?

    Wir bleiben einen weiteren Tag in Singapur, ist der Urlaub halt verlängert worden. :-)

    Hätten wir den Flieger aus irgend einem Grund nicht geschafft, das wäre vermutlich ziemlich teuer geworden. Ich glaube ich hätte den ganzen Urlaub Bauchweh gehabt, ob das reibungslos klappt. So können wir ganz entspannt sein. :D

    Da du in Singapur lebst, wir sind diesen einen Tag in Little India, gibt es da vielleicht noch einen Insider Tipp?  ;-)

    Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!