• stups22
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1323090901000

    Hallo ihr,

     

    von vielen Airlines kenne ich, dass man schon lange vor dem Flug, v.a. bei Langstreckenflügen, den Sitzplatz auswählen kann.

    Leider finde ich auf der Homepage von TAP Portugal keinen Bereich, bei dem man die Buchung verwalten kann.

    Hat jemand Erfahrungen, wie es bei TAP Portugal abläuft bzw. ob es überhaupt möglich ist?

     

    Vielen Dank im Voraus.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1323092294000

    @stups22

    schau bitte hier :

    http://forms.flytap.com/Deutschland/de/TAPProdukte/Tapexecutive/

    mfG.

    ***suum cuique***
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1323130514000

    Hallo stups22,

    wir sind zwar schon ~50 mal mit TAP geflogen (Mittel- und Kurzstrecke, meist direkt über die TAP-HP gebucht), aber das Geheimnis der Sitzplatzreservierung habe ich dabei auch noch nie heraus gefunden, habe aber auch nicht so wirklich intensiv danach gebohrt.

    Angeblich gibt es ab der Buchungsklasse Basic eine Sitzplatzreservierung, doch weitergehende Infos dazu sind nicht vorhanden.

    Seit wir allerdings beim Vielfliegerprogramm Victoria angemeldet sind, werden uns entsprechend der bei der Anmeldung angegebenen Präferenzen (Fenster/Gang etc.) bereits bei der Buchung Sitzplätze zugeordnet, also muss es da schon eine Vorab-Zuordnungsmöglichkeit geben. Abfragen kann man das über www.checkmytrip.com mit der Amadeus-Buchungsnummer.

    Diese vorab zugewiesenen Plätze kann man allerdings beim Online-Checkin selbst noch ändern.

    Wenn's Dir wichtig ist, ruf einfach die (kostenpflichtige/ 9 Cent pro Minute) deutschsprachige Hotline +49 1803 000 341 an, wegen Umbuchungen hatte ich die  schon ein paarmal kontaktiert, die waren immer sehr kompetent und hilfsbereit- allerdings langsam sprechen, das ist wohl ein Call-Center in Portugal.

    *boa viagem*

    das wauzih

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • stups22
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1323758837000

    Werden die Koffer in Portugal automatisch in die Umsteigmaschine verladen? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1323802841000

    Hallo stups22,

    sofern Du eine Umsteigeverbindung mit TAP oder auch SATA gebucht hast, werden die Koffer sowohl am Flughafen Lissabon als auch in Porto durchgecheckt.

    Das gilt natürlich auch, wenn der Zubringerflug mit einem der Star-Alliance-Partner (z.B. Lufthansa, Austrian oder Swiss) erfolgt.

    Trotzdem kann's wie immer nix schaden, bei der Aufgabe der Koffer nochmal nachzufragen.

    Zum Umsteigen in Lissabon zu innerportugiesischen Zielen noch dieser Reisetipp.

    *schönen Gruß*

    das wauzih

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • stups22
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1323880895000

    vielen Dank, Wauzih, für die schnelle Antwort.

     

    Habe heute bei der TAP Hotline angerufen und konnte die Sitzplätze direkt reservieren. Sehr freundlicher Mitarbeiter mit sehr guten Deutschkenntnissen.

     

    Viele Grüße und ein schönes Fest

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1323903118000

    ...na, das freut meinereinen denn auch... :D

    ...dabei nur bitte beachten: die Pünktlichkeit hat TAP nicht so wirklich erfunden...

    *boa viagem* & "feliz natal*

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Leonie04
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1337681177000

    Hallo!

    Vielleicht kann mir wer weiter helfen, bezüglich Langstreckenflug über Lissabon weiter nach Miami?

    Wie ist denn der Sitzabstand, bekommt man Bordverpflegung etc.?

    Ich bin gestern erst das erste Mal über die Tap Portugal gestolpert, und habe günstige Flüge nach Miami gefunden.

    Ist es immer noch so, dass man seinen Rückflug bestätigen lassen muss, wenn man nur Flug gebucht hat?

    Vielen Dank schon mal,

    Leonie

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Leonie04
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1339752003000

    Aufgrund des sehr guten Preises haben wir gestern unsere Flüge nach Miami über Lissabon gebucht.

    Wir sind gespannt :-)

    Jetzt muss ich mich noch schlau machen, wie es mit der Sitzplatzreservierung abläuft und wie viel das kostet.

    @ Wauzih

    Danke für deine PN mit der Info, hast mir sehr weiter geholfen!

    Ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!