• sascha123
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1172938418000

    An deutschen Flughäfen sind Verspätungen leider keine Seltenheit, denn auch 2006 war etwa jede fünfte Maschine unpünktlich.

    20,5 Prozent aller Flüge starteten oder landeten laut einer Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen zu spät. Das ist immerhin eine Verbesserung um 0,9 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006.

    Der unpünktlichste Flughafen bleibt Frankfurt (Rhein-Main): 27,1 Prozent aller Flüge hatten dort Verspätung. Besonders schlimm war es im März, als jeder dritte Flieger unpünktlich war.

    Auch andere Bummel-Flughäfen haben ihre Jahresstatistik durch die Auswertung des zweiten Halbjahres nur wenig verbessert. Schönefeld (Berlin), Ensheim (Saarbrücken) und Wickede (Dortmund) haben sich sogar noch etwas verschlechtert.

    Der Berliner Flughafen Tempelhof konnte dagegen seine Spitzenposition nicht nur halten, sondern seine Verspätungen sogar noch etwas reduzieren. 93,3 Prozent aller Flüge waren dort pünktlich. Allerdings nutzen auch immer weniger Maschinen den Flugplatz in der Innenstadt.

    Übrigens: Pünktlich heißt bei der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen „weniger als 15 Minuten Verspätung“!

    Die Rangliste der Flughäfen

    Flughafen Verspätungen

    in Prozent

    1. Frankfurt 27,1%

    (Rhein-Main)

    2. Hannover

    (Langenhagen) 21,8 %

    3. Köln-Bonn

    (K.-Adenauer) 20,1%

    4. Düsseldorf

    (Rhein-Ruhr) 19,6%

    5. Berlin

    (Tegel) 19,3%

    6. München

    (F.-J.-Strauß) 19,2%

    7. Berlin

    (Schönefeld) 18,3%

    8. Hamburg

    (Fuhlsbüttel) 17,8%

    9. Leipzig

    (Schkeuditz) 17,5%

    10. Stuttgart

    (Echterdingen) 16,4%

    11. Dresden 16,3%

    12. Nürnberg 16,2%

    13. Bremen 16,0%

    14. Saarbrücken (Ensheim) 15,3%

    15. Münster / Osna-

    brück (Greven) 14,7%

    16. Dortmund

    (Wickede) 13,1%

    17. Erfurt 11,5%

    18. Berlin

    (Tempelhof) 6,7%

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1172939861000

    ...und was sagen mir jetzt die Zahlen?

    @'sascha123' sagte:

    20,5 Prozent aller Flüge starteten oder landeten laut einer Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen zu spät.

    Inwieweit kann denn ein Flughafen etwas für die Verpätung bei der Landung? Wer ist in diesem Fall unpünktlich, der Flughafen, die Airline, der Startflughafen oder die Fluglotsen?

    Und auch bei startenden Maschinen erschließt sich mir dieser unmittelbare Zusammenhang nicht, auch hier gibt es Unwägbarkeiten auf die der Flughafen keinen Einfluß hat, wie z.B. Verkehrsdichte im Luftraum oder auch extreme Witterungssituationen.

  • sascha123
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1172940324000

    Wer schuld ist kann ich dir auch net sagen.Ich hab den Bericht von bild.de kopiert

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1172940391000

    ...na denn... ;)

  • sascha123
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1172940596000

    Dann hoffen wir mal das der Schuldige sich bessert. ;)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1172941098000

    @'sascha123' sagte:

    Wer schuld ist kann ich dir auch net sagen.Ich hab den Bericht von bild.de kopiert

    Wenn man Beiträge kopiert, muss man eine Quelle angeben!

    Es gibt so was wie ein :D Copy-right :D

    Warum das wohl so heisst?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sascha123
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1172942389000

    ok dann ergänze ich mal Quelle: bild.de :D

  • Kessy05
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1172960295000

    An deutschen Flughäfen sind Verspätungen leider keine Seltenheit, denn auch 2006 war etwa jede fünfte Maschine unpünktlich.

    Lieber unpünktlich als unsicher !!! ;)

    Viele Grüße
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1172993573000

    na, bild.de wirds ja wissen.

    Hatten aber wohl keine Zeit mehr, alle Flughäfen zu prüfen - oder ?

    Vermisse z.B. unseren Baden-Airport.

    Hatte dort noch nie mit Verspätung zu tun ...... ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1173008943000

    @'Mausebaer' sagte:

    na, bild.de wirds ja wissen.

    Hatten aber wohl keine Zeit mehr, alle Flughäfen zu prüfen - oder ?

    Vermisse z.B. unseren Baden-Airport.

    Hatte dort noch nie mit Verspätung zu tun ...... ;)

    Hallo,

    dann schau mal in den Videotext, da steht meistens das die Flieger eher landen und später starten.

    Und, wer ist schuld? Bestimmt der Flughafen.

    Aber wo wir gerade bei vergessenen Airports sind: Flughafen Niederrhein in Weeze. Hatten da auch mal ne kleine Verspätung von 8 Stunden, weil Nebel war. Wollten nach München und einige Flieger sind aufgrund des Nebels annuliert worden. Achso, das geht ja u.a. auch zulasten des Münchener Flughafen der da was für kann....

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!