• Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1216674751000

    Halo,

    vielleicht kann mir hier jemand kurzfristig seine Erfahrungen schildern. Wir wollen morgen unseren Urlaub im Dezember nach Khao Lak festmachen. Wir haben jetzt zwei Reservierungen. Einmal mit ThaiAirways ab Frankfurt nach Phuket für 1.009 Euro und dann noch Singapore Airline für 945,- Euro. Bei Thai hat man die kürzesten Flugzeiten, allerdings bei Singapore einen eigenen Bildschirm. Könnte ihr mir auf die Schnelle weitere Vor- und Nachteile nennen?

    Vielen Dank

    LG Koschee

    Koschee
  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1216726392000

    Hallo,

    kurz gesagt: Wenn Du Wert auf etwas mehr Beinfreiheit legst: nimm Thai, wenn Du ein gutes Unterhaltungsprogramm bevorzugst: nimm SQ (besonders die 777-300ER). Beim Service geben sich die beiden in etwa die Hand (mit leichten Vorteilen für SQ), die Tagesform der Crew ist entscheidend. Ich an Deiner Stelle würde TG wählen.

    Guten Flug

    grischtu

  • graf40
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1216727880000

    Sind schon mit beiden geflogen. Es liegen aber Welten zwischen beiden. Wir würden auf jeden Fall mit Singapore Airline fliegen. Besserer Service und mehr Platz (Bo.. 747).

  • Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1216728172000

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen. Die Flüge werden mit Boeing 747 angegeben und nicht mit 777. Thai fliegt ja auch mit 747. Ist bei den beiden 747 der Sitzabstand nicht ziemlich gleich?

    DANKE

    Koschee

    Koschee
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1216728218000

    Die Bestuhlung (Anzahl der Reihen u. damit auch der Sitzabstand) ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

    Ich würd auf jeden Fall SQ nehmen. Wegen des Entertainments. Ich nehm doch an, dass da auch Video on demand dabei ist? D.h. Filme, Musik u. Spiele frei wählbar. Auf so einem langen Flug ist das - meiner Meinung nach - ein klares plus.

    Außer ihr seid wirklich sehr groß. Dann zählt jeder cm. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1216729515000

    Hallo,

    ja ich weiß dass das von Airline zu Airline unterschiedlich ist. Ich meine aber gelesen zu haben, dass bei Siganpore Airline der Sitzabstand in der 747 ziemlich gleich ist zur Thai 747, oder?

    LG Koschee

    Koschee
  • Entdeckerin
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1216730104000

    Hallo,

    sind letztes Jahr mit SQ geflogen und werden dieses Jahr mit der Thai nach Thailand fliegen. Von daher kann ich wirklich nur SQ beurteilen. ICh weiß nicht, ob es eine bessere Fluggesellschaft gibt, DENNOCH:

    Bei einem so langen Flug könnte man mir dreimal so viel Service und Entertainment bieten, ich würde mich für den kürzeren entscheiden, denn selbst bei SQ war ich nach 12 Stunden heilfroh endlich aus der Maschine zu können.

    Von daher, die Thai ist weit besser als irgendeine dt. Fluggesellschaft (laut hören, sagen), und ihr wollt nach Thailand. Also dann würd ich die Thai bevorzugen und keinen Umweg über Singapur fliegen.

    LG Steffi

    ''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1216733065000

    @Entdeckerin sagte:

    . Also dann würd ich die Thai bevorzugen und keinen Umweg über Singapur fliegen.

    ganz meiner Meinung und Thai hat definitv den grösseren Sitzabstand in der Eco,denn der ist bei SQ auch nicht besser als bei allen anderen bekannten Namen (LH, BA, LX, EK etc), aber wie gesagt, Service und Unterhaltung ist eher besser bei SQ. Da Du aber mit der 747 der SQ fliegen würdest ist das Unterhaltungsangebot auch nicht besser als bei TG ausser du erwischt die noch nicht umgerüsteten 747 der TG.

    Gruss

    grischtu

  • peter276
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1216738296000

    Singapore Airlines ist sehr zu empfehlen! Bin mit der 747 SQ schon geflogen und es war ausreichend! Unterhaltung (mit eigenen Fernseher im Sitz vorne) , Essen, Personal....gibts nicht besser!! Umsonst ist diese Airline nicht nur einmal zur besten gewählt worden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!