• dannera
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1337021678000

    Ich möchte erzählen, wie Air Berlin / Flyniki mit im voraus gebuchten und auch gezahlten Sonderleistungen (XL-Sitzplatzreservierung) in meinem Fall ungegangen ist:

    27.8.2011:

    Buchung Flug Wien (VIE) - Jerez de la Frontera (XRY), Flug Nr. HG2070, am 11.3.2012 für 2 Personen. Reservierung von 2 XL-Sitzplätzen (10B und 10A gem. Sitzplan) zu je 20 Euro, sofortige Belastung der Kreditkarte.

    Auszug aus der Buchungsbestätigung:

    SEAT 10B-10A VIE-XRY

    XLST VIE-XRY OK

    XLST VIE-XRY OK

     

    1.11.2011:

    neue Bestätigung mit um 5 Minuten geänderter Flugzeit, aonst alles gleich

    11.3.2012:

    Flug VIE - XRY

    Die gebuchten XL-Sitze 10A und 10B waren keine XL-Sitze (anderes Flugzeug als im Sitzüplan bei Buchung angegeben). Die tatsächlichen XL-Sitze wurden anderen Passagieren verkauft, wir saßen auf normalen Sitzen.

    13.3.2012:

    Mail an kundenservice@airberlin.com, Schilderung des Vorfalles, Bitte um Refundierung der Reservierungskosten von EUR 40,-

    20.3.2012:

    Automatisierte Antwort:  ... "entgegengenommen und im Qualitätssicherungssystem erfasst ..."

    4.4.2912:

    Urgenz beim Kundenservice --> keinerlei Reaktion.

    30.4.2012:

    neuerliche Urgenz beim Airberlin-Kundenservice --> wieder keine Reaktion.

    Mein Fazit:

    Wenn ich eine im voraus bezahlte Leistung nicht erhalte, weil sie mehrfach verkauft wurde, dann fühle ich mich schlecht behandelt. Wenn ich dann nicht einmal die Kosten für diese nicht erbrachte Leistung erstattet bekomme, dann fühle ich mich betrogen.

    Es mag jeder selbst entscheiden, ob er bei dieser Airline buchen möchte ...

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337021962000

    Deine Erfahrungen mit der Airline wären hier besser aufgehoben...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!