• Tiggi_r6
    Dabei seit: 1165104000000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1250798278000

    Kennt jemand diese Airline? Auf deren Webseite bekommt man fast keine Informationen, teilweise defekte Seiten.

    Habe einen Flug von Düsseldorf nach Fuerteventura im Angebot.

    RS
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1250800035000

    :frowning: Pacificair von Düsseldorf nach Fuerteventura?

  • Tiggi_r6
    Dabei seit: 1165104000000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1250800426000

    Richtig !!!! , aber deine Antwort bietet mir keinerlei Info über diese Flugline.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Barcelo+Costa+Castillo-ch_ra-hid_207929.html

    RS
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250801003000

    ...also meinereiner muß da passen, unter dem Namen gibt's bei den Infoseiten, die ich für alles rund um's Fliegen kennen, nix, aber auch garnix.

    Unter dem Namen oder so ähnlcih gab es schon einige Airlines, aktuell aber wohl nicht, und wenn, dann nur irgendwo im  oder am Pazifik.

    Von den aktiven Airways kämen am ehesten Cebu Pacific Air (Kürzel: 5J) oder Cathay Pacific (Kürzel CX) in Frage, auf der Strecke aber wohl kaum.

    Wobei ich aber auch schon mal ein Angebot gefunden hatte, wo Cathay auf einer  für sie vollkommen unüblichen Strecke flog, wenn ich mich recht erinnere, war das für eine Strecke von FRA nach Südamerika. So etwas sind dann meist Sonderflüge, von dem die noch freien Plätze in den freien Verkauf kommen. Das wäre 'ne absolute Rarität, aber ob CX für den Verkauf freier Plätze auf dieser Strecke  überhaupt die nötigen Rechte hat, erscheint mir nicht so sehr wahrscheinlich. 

    Tschaui

    Ewald

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250802134000

    Tatsächlich:

    Rückflug

    Datum02.10.09AbflughafenFUE (Puerto Rosario)ZielflughafenDUS (Düsseldorf)AirlinePacificair (GX)Flugnummer0529Abflug11:10 UhrAnkunft16:25 Uhram 2.10., :shock1:

    Da der Flug von Schauinsland im Paket angeboten wird, würd ich da mal nachfragen.

    Nachtrag:

    Bin doch noch fündig geworden: unter dem IATA-Code GX flog bis 2004 die JetMagic aus Irland, danach wurde der Code von der Fluggesellschaft JetX aus Island übernommen, die nun unter dem Namen Primera firmiert und den IATA-Code übernommen hat..

    Wenn es eine Flugnummer GX 0529 (oder auch GX ****) gibt, dann kann das nur Primera sein.

    Für so'n Sondercharter sind die allemal gut.

    Ansonsten guckst Du da:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Primera_Air

    und vielleicht noch  da:

    http://avherald.com/h?search_term=primera&opt=0&dosearch=1

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1250805555000

    Nein, halte dagegen! Flugnummer ist dreistellig und Schauinsland ist bekannt für solche fehler.

    Wette, es ist XL AIRWAYS Deutschalnd- Code ist GXL (das L ist wohl unterschlagen).

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1250805640000

    @Tiggi_r6 sagte:

    Richtig !!!! , aber deine Antwort bietet mir keinerlei Info über diese Flugline. 

     ...entschuldige, daß ich eine Rückfrage (keine Antwort!) hatte. Kommt auch nicht wieder vor. Guten Flug... ;)

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250846483000

    @jaykayham:

    XL Airways kann natürlich auch sein, könnte man letztlich nur an der korrekten Flugnummer festmachen.

    ...frage mich nur, wieso Schauinsland irgendwelche Phantasienamen für Airlines erfindet? 

    Mit Schauinsland bin ich 2mal -zuletzt Anfang 2007- verreist, damit hatten wir kein Problem.

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1250847027000

    ...es ist GXL, wauzih, da nur hierzu die Flugnummer paßte. Allerdings eben Flug von Fuerte nach Düsseldorf. :D

    Schau mal hier rein:

    http://www.duesseldorf-international.de/dus/flugplansuche/?vonDus=0&airport=FUE&dateHin=2009-10-02&dateWeg=&airline=GXL&lang=de

     

      ;)

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250847699000

    okai, dann härzlichen Glühstrumpf, Konfetti & Schampus an jaykayham, und um's mit Churchill zu sagen:

    :D  "Geben Sie dem Mann eine Zigarre!" :D

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!