Online-Check-In bei Air Berlin

Beiträge 28 | Aufrufe 16165
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lancy
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188897111000

    Hallo,

    wir fliegen im Oktober von Osnabrück/Münster aus nach Ibiza. Habe jetzt schon herausgefunden, dass es auch bei Air Berlin den Online-Check-In von zu Hause aus gibt.

    Letztes Jahr hab ich das bei LTU gemacht und es hat super geklappt. Da konnte man dann zum Gepäckaufgeben direkt an den Business-Schalter gehen und brauchte sich nicht in die Warteschlange beim "normalen" Schalter stellen.

    Im Internet hat ich bei Air Berlin nachgeschaut und nur gefunden, dass man halt Online einchecken kann, aber zum Koffer aufgeben dann an den Schalter gehen muss. Das stand aber nichts vom Business-Schalter. Muss ich mich da echt in die Warteschlange stellen?????

    Hat jemand eine Info für mich?

    LG Lancy

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15687
    geschrieben 1188897565000

    Hallo.

    Guckst du hier klick mich ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1188900116000

    wenns keinen baggage drop gibt, dann den normalen schalter

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1188901653000

    Hallo!

    Wir nutzen seit Jahren den Vorabend - Check - in. Dann hat man morgens den Stress mit den Koffern nicht mehr und muss nur eine Stunde vorher da sein, da man ja die Bordkarten schon hat.

    Was hältst du davon?

    Viele Grüsse

    Birgit

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lancy
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188902760000

    @stella2001 sagte:

    Hallo!

    Wir nutzen seit Jahren den Vorabend - Check - in. Dann hat man morgens den Stress mit den Koffern nicht mehr und muss nur eine Stunde vorher da sein, da man ja die Bordkarten schon hat.

    Was hältst du davon?

    Viele Grüsse

    Birgit

    Naja, wenn ich gleich neben dem Flughafen wohnen würde, wäre das auch kein Problem. Aber wir haben eine Stunde Anreisezeit...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lancy
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188903157000

    @Bubilein sagte:

    Hallo.

    Guckst du hier klick mich ;)

    Danke Bubilein. Hab mir das mal durchgelesen. Schade, dass es halt den Business-Schalter wie bei der LTU nicht gibt. Und Gepäck muss man ja nun mal im Urlaub mitnehmen. Werd mal schauen, ob es auch mit normalen Tickets funktioniert und wenn ja, dann hab ich ja wenigstens am Vortag schon mal die Sitzplätze sicher und muss nicht schon ewig lange vorher am Schalter stehen...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1188979072000

    Der airberlin web-checkin ist nur möglich bei e-tickets.

    D.h. mit den bei Pauschalreisen noch üblichen Papiertickets geht es ohnehin nicht.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1189023481000

    Hola,

    habe gerade vor knapp 14 Tagen online bei Air Berlin eingescheckt, Abflug ab Hamburg nach Mallorca. Ging alles problemlos vonstatten und wir mußten uns mit unserem Gepäck NICHT in der "normalen" Schalterschlange anstellen - es war ein extra Schalter geöffnet, an dem die Airberlin-Card Silver/Gold (?) und eben die "Online-Einchecker" das Gepäck aufgeben konnten. Also KEIN langes Warten ;)

    Aber wie schon gepostet, funktioniert der Online-Checkin nur mit einem E-Tickets!

    Gruß und guten Flug

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lancy
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1189064400000

    Tja, dann hat sich das ja für uns erledigt. E-Tickets hab ich nicht.

    Find ich aber echt schade, da es bei LTU ja auch mit normalen Tickets geht. Service sieht wohl anders aus...

    Aber trotzdem danke für eure Antworten.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8858
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1206952134000

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand verraten, ob es am Flughafen München einen extra Schalter für Online-CheckInner gibt?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

    Die fehlerhaften Links wurden automatisch erstellt, damit habe ich nix zu tun!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!