Hallo klaus5.
Die Lösung ist ganz einfach. Bei youtube Omni Air eingeben. Da gibt es reichlich Bilder der Maschinen von Omni Air. Auch von innen.
Hallo klaus5.
Die Lösung ist ganz einfach. Bei youtube Omni Air eingeben. Da gibt es reichlich Bilder der Maschinen von Omni Air. Auch von innen.
Und die Lösung für das Akkuproblem ist ne ganz einfache Powerbank.
hallo,
mein reisebüro hat bei neckermann angerufen, die sagten, auch die omni air hätte an jedem platz einen bildschirm ,damit jeder seine eigenen bilder schauen könnte
aber laut youtube ist das nicht so
werde ich bei neckermann nur vertröstet?
Im Callcenter werden die Mitarbeiter das nicht besser wissen.
Ganz abgesehen davon ist die Kabinenausstattung kein Vertragsgegenstand.
Du hast Transport von A nach B am xx.xx. gebucht. Die Unterhaltung, die Farbe der Sitze, Stromanschlüsse sind eine Dreingabe der ausführenden Fluggesellschaft.
Mam62:
Im Callcenter werden die Mitarbeiter das nicht besser wissen.
Ganz abgesehen davon ist die Kabinenausstattung kein Vertragsgegenstand.
Du hast Transport von A nach B am xx.xx. gebucht. Die Unterhaltung, die Farbe der Sitze, Stromanschlüsse sind eine Dreingabe der ausführenden Fluggesellschaft.
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal beteiligen, auch ich habe von meinem Veranstalter einen netten Brief bekommen, in welchem man mitteilt, dass Omni Air die Flüge FRA-PUJ im Sommer 2015 durchführen wird.
@Mam62: So einfach ist es leider nicht, wir haben Premium Economy gebucht und hier werden definitv laut Condor Webseite Leistungen garantiert, darunter auch der USB Anschluss im Sitz...
Ich hab aber erstmal die Airline direkt angeschrieben und freundlich um Mitteilung der Kabinenasustatung gebeten. Mal schauen was da zurück kommt. Hier hab ich das ganze schonmal auf Google+ gestellt. falls jemand auch betroffen ist kann er sich gern beteiligen:
https://plus.google.com/106013786345541840425/posts/H2NcnS3F9yS
Wie gesagt stellt sich heraus, das die Premium Economy Leistungen nicht verfügbar sind, werde ich wohl meinen Rechtsbeistand zu Rate ziehen. Sieht für mich einfach nach Kostenoptimierung zu Lasten der Reisenden aus. Der Zeitraum alleine spricht schon Bände. Ende juni bis Anfang September... genau die komplette Sommerferienzeit, billig, viele "Musstouristen" (Familien mit Kindern die an den Zeitraum gebunden sind) abfertigen....
Liebe Grüße,
tekkx2k10
Niemand MUSS in den Sommerferien oder in die Karibik reisen. Billig ist die Reisezeit in der Gegend, weil es nicht die optimale Zeit ist, schon mal was von Hurricaneseason gehört? Wer sagt Dir ausserdem, dass der Flug für Condor billiger ist, wenn ihn Omni ausführt?
Ob der USB Anschluss wirklich vertragsrelevante Hauptleistung ist, lasse ich dahingestellt. Zumal es ja einfache Mittel gibt, die ihn ersetzen. Ein seriöser Anwalt wird da rein gar nichts machen.
Ich wollte dich nicht angreifen, aber mal ganz ehrlich, Familien mit Schulpflichtigen Kindern haben nunmal als Hauptreisezeit die Sommerferien. Mir persönlich geht es eh nicht um den USB Anschluss, wie du schon sagtest ein schickes Akkupack und ich brauch mehrere Tage keinen extra Strom.
Mir geht es um Leistungen wie größerer Sitzabstand, erhöhter Comfort, welchen ich gebucht und extra bezahlt habe.
Und wenn das nicht gegeben ist, hab ich doch sehr wohl das Recht mich dagegen zu wehren?
Den Rechtsbeistand kannst du dir sparen, falls die PE Standards nicht gegeben sein sollten erstattet dir CONDOR den Aufpreis anstands- und beistandslos.
Gelegentlich haben Anwälte tatsächlich nicht so viel Tagesfreizeit, dass sie derartig "schwierige Fälle" übernehmen müssen...
tekkx2k10: wie du richtig herausgefunden hast setzt Condor die Omni Air 767 während der Sommerferien ein, das hat in erster Linie wenig mit Kostenoptimierung zu tun. In den Sommerferien ist die Nachfrage am Grössten, die Omni Air 767 wird als zusätzliche Maschine eingesetzt um während der Sommerferien zusätzliche Frequenzen anbieten zu können.
Des weiteren ist Omni Air keine Billigfluggesellschaft wie du so schön auf Google Plus schreibst sondern eine Charter Airline.
Ich denke das während dem längeren Einsatz der B767-300 für Condor durchaus die Konfiguration angepasst wird, damit eine Premium Economy verfügbar ist. Kontatkiere dazu doch Condor, Omni wird es ziehmlich egal sein.
Ich glaube ich hab etwas zu anklagend geschrieben! ich wollte niemanden beleidigen/verletzen oder angreifen. Entschuldigt falls das so rübergekommen ist.
Der Anstoss war eigentl. dieses nichtssagende Schreiben von Neckermann im Namen von Condor in Bezug auf Entertainment und weitere Leistungen. Nach dem Motto, andere Maschine wird eingesetzt, IFE gibts nur noch von der Decke, usw.
Die Internet-Seite der Omni Air erweckt dann auch nicht das größte Vertrauen und sieht wirklich nicht toll aus. Ganz ehrlich, mit vllt. ein wenig mehr und vorallem aktuellen Informationen wer da eigentl. fliegt, hätt ich nichtmal was geschrieben.
Jetzt aber zurück zum Thema:
Omni Air hat durch Condor geantwortet:
Die Maschine besitzt keine Business Class, aber eine Premium Economy mit 36inch Reihenabstand und eine normale Economy mit 31inch Reihenabstand.
Für Premium Economy glit persönliches IFE wird per digEPlayer realisiert. Wie es in der Economy ist kann ich leider nicht sagen.
USB/Stromanschlüsse im/am Sitz gibt es leider nicht.
Vllt. helfen jemandem diese Infos, der auf der Suche nach brauchbaren Informationen über Omni Air ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!