• Rolf1979
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1180355582000

    Hallo,

    habe im Januar über lastminute.com einen Flug von Ibiza nach Alicante gebucht und dann nur eine Bestätigungsemail erhalten und kein E-Ticket.

    In der Bestätigungsemail die mir von lastminute.com zugeschickt wurde steht folgendes:

    E-TICKET / TICKETLOSES FLIEGEN

    Ein e-ticket ist ein papierloser, elektronischer Flugschein, welcher sofort nach Ihrer verbindlichen Buchung fest im Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert wird.

    Bitte begeben Sie sich direkt zum Check-in-Schalter Ihrer Fluggesellschaft, identifizieren sich dort mit Ihrem gültigen Reisepass oder Personalausweis und unserer Bestätigungsemail. Sie erhalten dann Ihre Bordkarte und fliegen ohne weiteres Papier.

    Verstehe ich das jetzt richtig dass ich mit meiner Bestätigungsemail welche nach Buchung von lastminute.com per Mail zugesandt wurde am Check-In vorlegen soll und ich dann meine Bordkarte von der Fluggesellschaft (Iberia) bekomme?

    Auf der Buchungsbestätigung steht ja nicht mal was von der Fluggesellschaft mit der ich fliege und meinen Flug 24 Stunden vor Abflug rückbestätigen lassen kann ich ja auch nicht ... Hab da irgendwie so meine Zweifel ob das alles so klappt :|

    Bin ja schon öfter geflogen aber dann hab ich immer von der jeweiligen Airline ein E-Ticket bekommen welches ich mir dann ausgedruckt habe und dann am Flughafen noch Vorlage meines E-Tickets meine Bordkarte bekommen habe.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1180356077000

    Hallo Rolf,

    in dem Schreiben steht ja das Du NUR mit der Bestätigungsmail und einem Ausweis zum Schalter gehen sollst, ich denke das wird klappen ;-)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • jacky92
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1180395361000

    Hallo,

    wenn ich auf Geschäftsreise bin, buche ich immer einen Flug über Reisebüro. Erhalte dann eine Bestätigungsmail genauso wie oben beschrieben.

    Am Flugtag gehe ich zum Check In und Lege Perso vor. Kein Problem ob bei Lufthansa oder zb. Austria Airlines.

    Zur Sicherheit drucke ich mir aber die Mail aus und nehme Sie mit.

    Nachdem ersten Check In erhälst du eine Quittung für den Hin bzw auch Rückflug.

    Ist alles easy!

    Gruss

    Jacky92

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1180396289000

    Der Ausweis (Reisepass) genügt

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27465
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1180454682000

    Hallo Rolf, wir hatten im Februar von der LTU Düsseldorf - New York auch nur so einen Buchungsausdruck per Mail. Zusammen mit dem Reisepass (wegen USA) hat am Check in alles super geklappt und wir erhielten die Bordkarten. Den Ausdruck bekamen wir noch ausgehändigt, für den Rückflug. Ich hatte mir vorsichtshalber die mail 2 x ausgedruckt, weil ich nicht wußte, ob die den beim Hinflug einbehalten. Hätte ich aber nicht gebrauch - hat alles super geklappt. Na dann mal schönen Urlaub ;) Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rolf1979
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1180907735000

    Alles klar dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :D

    Eine Frage bleibt allerdings doch noch: Habe den Flug ja schon im Januar gebucht, Abflug Ibiza am 03.07. um 11:00 Uhr nach Alicante. Woher weiss ich am Ablugtag oder auch einen Tag davor ob der Flug wirklich zur damals genannten Zeit stattfindet und keine Änderung der Flugzeiten vorgenommen wurde?

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1180908421000

    @'Rolf1979' sagte:

    Alles klar dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :D

    Eine Frage bleibt allerdings doch noch: Habe den Flug ja schon im Januar gebucht, Abflug Ibiza am 03.07. um 11:00 Uhr nach Alicante. Woher weiss ich am Ablugtag oder auch einen Tag davor ob der Flug wirklich zur damals genannten Zeit stattfindet und keine Änderung der Flugzeiten vorgenommen wurde?

    Ganz einfach.

    Mit einem Anruf oder Mail an die gebuchte Airline.

    LG

    holzwurm

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27465
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1181577055000

    Hallo Rolf, ansonsten kannst du ja auch online im Netz nach dem Flugplan sehen - da hast du ja auch einen Tag vorher die genauen Zeiten. Haben wir auch gemacht. Dann mal schönen Urlaub !!!!! ;) Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1181580049000

    @'KaGu' sagte:

    Der Ausweis (Reisepass) genügt

    ...nicht immer. Kommt auf das Buchungsshema an. Wenn z.B. als Authorisierungsmerkmal die KK eingetragen wurde, dann legt man diese vor... ;)

    @'Rolf1979' sagte:

    Woher weiss ich am Ablugtag oder auch einen Tag davor ob der Flug wirklich zur damals genannten Zeit stattfindet und keine Änderung der Flugzeiten vorgenommen wurde?

    ...guck Dir doch online Dein eTicket an (siehe sabineberlin), dort siehst Du nicht nur die aktuellen Flugdaten (Zeit/Airline/Flugnummer) sondern auch ob Dein Flug bestätigt ist und womit Du Dein eTicket belegst. Zudem erhälst Du ggf. Informationen darüber, an welchem Terminal der Flieger abgeht bzw. landet... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!