• Tangomaus
    geschrieben 1408297534000

Und auf einem 4 Stunden-Flug kann man sich nicht selbst beschäftigen? :frowning:

Und Euch wurde ein Animationsprogramm zugesagt? :frowning:

13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • jo-joma
    geschrieben 1408298761000

Es ist immer wieder interessant und sehr amüsant zu lesen, was für schwerwiegende Probleme manche Reisende auf einem 4 Std.-Flug haben. :shock1:

Kopfschüttel!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • DorisH1971
    geschrieben 1408357333000

fernweh1957:

Zitat: "und der Quittung und ein Ausdruck wo draufstand das jeder der drei Personen 20 Kg Freigepäck+ 10 Kg Handgepack mitnehmen darf unddas dies auch bezahlt ist !"

Zum besseren Verständnis...es gab eine Quittung, aber ihr hattet sie nicht mit?

Ganz ehrlich, wenn du hunderte von Passagieren abfertigst, kann auch schon einmal übersehen werden, das der Junge erst 15 Jahre alt ist . Ich hoffe, das Kind konnte schon alleine sitzen. Das fand ich jetzt nicht so dramatisch.

Und die mit den geplanten Toilettengebühren war Ryanair.

Die Quittung war die Kopie die unser Reiseleiter vom Hotel aus der Fluggesellschaft schickte - weil die doppelte Zahlung so nicht in Ordnung war! - Wenn man vom Reisebüro Unterlagen bekommt für die Reise  - dann nimmt man diese mit -und druckt nciht noch sämtliche Sachen aus wo man gar nicht weis das es damit Probleme geben könnte. Wir sind schon oft verreist - aber sowas habe  ich noch nicht erlebt! Vor allem wenn man hunderte Passagiere am Tag abfertigt - dann müßte es man eigentlich drauf haben - auch wenn Kinder nicht mehr klein sind - so will man trotzdem auch gemeinsam verreisen - und nicht der eine in der vordersten Reihe und der Rest irgendwo anders - aber dies ist hier nicht das Problem - Fakt ist die gute Dame verlangt doppelt Gepäckgebühren(warum nur von manchen?) und selbst muß man sich darum kümmern es wieder zurück zu bekommen - weis ja nicht ob 108 Euro für dich nicht viel sind - für mich ist es viel Geld! Und wenn so der Urlaub anfängt - dann ist es besch....!

LG

Andrea

• bernhard707
    geschrieben 1408370395000

@DorisH1971

Den freundlichen Hinweis von @fernweh1957 hast du jetzt aber nicht wirklich verstanden, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Cliffideo
    geschrieben 1408536038000

Hmm, wenn ich im Reisebüro eine Pauschalreise buche, bei der Flug und Gepäck inkludiert sind, bekomme ich eine Buchungsbestätigung, wo ebensolches schriftlich bestätigt wird. Ebenso steht da Abflughafen, Fluggesellschaft und Abflugzeiten drauf.

Früher gab es mal diese Voucherheftchen, wo für den Flug eine eigene Seite existierte, heute wird dies meist per Mail verschickt.

Und für den Norwegianflug gab es nicht EIN Dokument im voraus vom Reiseveranstalter, aus dem die oben angegebenen Infos draufstanden und mit dem man die bezahlten Gepäckkosten am Schalter hätte belegen können?

Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • deifi
    geschrieben 1409072730000

Hallo ☺....

Frag mich auch gerade...normal steht doch auf so einem Reisedokument für den Flug: 20 kg - ok 

Ist das bei norwegian etwa nicht so? Habe heute schon meinen Sommerurlaub für Juli 2015 gebucht und werde auch mit norwegian von Hamburg nach Gran Canaria fliegen

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1409133842000

Wir fliegen in 18 Tagen mit Norwegian Air ebenfalls von HAM nach LPA. Haben bisher noch keine Tickets bekommen, aber ich werde berichten, ob bei uns bzgl. des Gepäcks was steht.

• deifi
    geschrieben 1409146050000

huhu,

ja das mach mal, wäre toll, wenn du Bericht erstattest.

Nun hab ich auch noch eine Frage...würde ja gerne online Sitzplätze reservieren...ging bei Condor/AirBerlin etc. auch immer mit Angabe der Buchungsnummer des Reiseveranstalters in Verbindung mit dem Nachnamen.

Irgendwie blicke ich da bei norwegian nicht durch. Kann es sein, dass man als Pauschalreisender keine online Sitzplatzreservierung vornehmen kann?

Oder liegt es am Zeitraum? Fliegen ja erst nächstes Jahr im Juli!

Danke schonmal,

Liebe Grüße

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • inge1313
    geschrieben 1409312983000

So .....wir waren dieses Jahr auf Gran Canaria 2 Wochen im Dorado Beach in Aquinequin untergebracht .Bewertung hab ich dort hinterlassen....Was mich dazu treibt an dieser Stelle etwas über die Fluglinie zu hinterlassen ist folgender Umstand : Noch nie sind wir so schlecht geflogen.....?Erstens wurden wir getrennt gesetzt , ich auf Platz B zwischen! ein anderes Ehepaar ,

Ich tauschte zwar mit der Frau aber das nur kurz , weil sie nicht auf diesem durchgesessenen Sitz in der Mitte sitzen konnte.....sie hatte Rücken...Schön das die ganze Unterhaltung dann über mich ging.Zweitens : Die Sitze waren wie gesagt durchgesessemen, dazwischen war Müll und Dreck (Haare , Fingernägel. ..was weiss ich noch ). Auf den Schonern der Kopfstützen das selbe : Dreckflecken

...Haare . Essen gabs nur gegen Kohle , Bier 5 Euro...selbst in einer Bulgarischen Tupolew bekommt mann ein mehr oder weniger geniessbares Baguette hingeschmissen....hier nicht mal ein Wasser das war wohlgemerkt eine Pauschalreise für über 3000 Euro . Zurückzu dann in etwa das Selbe.....Ich würde nichts sagen wenn ich für den Flug separat nur 39 Euro gezahlt hätte , da würde ich auch stehend in der Halteschlaufe fliegen aber nicht für das Geld....Wenn das Schule macht ,das die Reiseanbieter jetzt Billigairlines chartern als Urlaubsflieger....dann ist die Zeit der Pauschalreisen vorbei....

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1409316621000

Und bei einer reise, für die man 3000€ hinblättert, informiert man sich nicht VORHER über die Airline? 

Dann wäre zumindest das essen und trinken  gegen  Geld keine Überraschung gewesen. Findet man durch den ersten googleteffer. 

Wir zahlen für unseren baldigen Urlaub deutlich weniger und nach genug Recherchen schon vor der Buchung wissen wir was uns erwartet. Zumal Flüge mit air Berlin, Condor und co. einfach deutlich teurer gewesen wären. Also muss ich einfach Abstriche machen aber das ist mir im Vorhinein klar!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!