• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • asonne
    geschrieben 1392809455000

:D :p hallo, reisende..........

wir sind gerade zurück von malaga nach hamburg, ...............und.....alles war super!!! beide flüge, hin und zurück, oberpünktlich, freundlich, aber doch voll besetzt. die sitzreihen nicht enger als sonst wo, kein futter, kein trinken, aber zu kaufen wird es angeboten. auch duty free artikel und sonst war der service voll ok. 10 kilo handgepäck sind schon super, beim einchecken wird es abgewogen, danach nicht mehr( bei uns ). unsere zusätzlichen 20 kilo/person haben je 11 € gekostet (vorher online mitgebucht), der flug war oberpreiswert, die landezeiten richtig gut, sodass wir auch noch mit dem mietauto weiterfahren konnten, auch beim heimflug mit dem mietauto hinfahren konnten. an malaga 14:20 uhr, ab malaga 16:15 uhr !!! in hamburg ist der flieger 30 minuten früher gelandet, der pilot hat die passagiere mehrmals angesprochen, in englisch kein problem! essen und trinken kann man mitnehmen, getränke kann man kaufen( oder in hamburg zum beispiel aus dem wasserhahn in eine flasche füllen !!!) , also wir sind rundum zugfrieden undwürden jederzeit wieder mit norwegian fliegen!

asonne
  • mKlanke
    geschrieben 1393257474000

lausbub75:

Hallo,

Auf der Homepage steht 55x40x23 cm, wird das evtl. genau nachgemessen oder läuft das ähnlich kulant wie z.B. bei AirBerlin-Condor-Lufthansa etc., wo sich kein A.... drum kümmert?

Hallo Alex,

bei unserem Flug LPA-MUC vor 14 Tagen wurde das Handgepäck weder nachgemessen noch nachgewogen - aber ich denke, das hängt ganz von dem Personal ab, an das man gerät.

Gruss, Markus

• mKlanke
    geschrieben 1393258145000

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Bericht von unserem Flug LPA-MUC vor 14 Tagen:

Flug war überpünktlich, an Bord sehr angenehm (moderne Maschine, gratis WLAN zwar nicht megaschnell, aber sehr stabil, keine permanenten Verkaufsveranstaltungen wie bei Ryanair). Kein Entertainment außer dem klassischen Bildschirm mit Flugroute und virtuellen Blicken aus Cockpit und Seitenfenster. Preise für Getränke und Snacks an Bord relativ teuer, noch teurer als bei Ryanair und Easyjet, aber Getränke gibt es am Flughafen LPA sehr günstig aus Automaten.

Aufgegebenes Gepäck wird penibel gewogen, es ist (im Gegensatz zu easyjet und neuerdings ja auch Ryanair) NICHT möglicht, das Gepäck auf mehrere Personen zu verteilen, z.B. ein Koffer mit 17 kg und einer mit 23 kg bei 2 Personen geht also nicht ohne Zusatzgebühr! Bei uns wurde das Handgepäck nicht geprüft, weder auf Größe noch auf Gewicht.

Aufgund meiner 2 Meter Länge hatten wir Notausgangplätze gebucht und auch so bekommen.

Wir würden Norwegian auf jeden Fall wieder buchen und hoffen, dass Norwegian bald auch Stuttgart anfliegt, da weder München noch Köln für uns praktisch zu erreichen sind.

Markus

• serion
    geschrieben 1394045623000

Hallo zusammen. Ich bin nun total unsicher was das Gepäck bei Norwegian Air Schuttle angeht.

Mein Patenkind hat für 5 Tage Cran Canaria mit Hotel gebucht . Ich bin bisher nur pauschal geflogen in dem dann auch das Gepäck bis 20 kg frei ist. Hier lese ich nun das es kostet

& auch noch unterschiedlich. Auf der Web Seite finde ich mich nicht zurecht, da kein englisch :( .

Wir fliegen ab Köln/Bonn .

Wer kann mir da bitte helfen ?

• Chris737
    geschrieben 1394050905000

Wo und wie wurde gebucht? Als Pauschalreise über einen Reiseveranstalter oder als Nur-Flug-Buchung direkt bei Norwegian?

Im Falle einer Pauschalreise gelten die Bedingungen des Reiseveranstalters. Bei Nur-Flug-Buchung gelten die Bedingungen von Norwegian.

Gruß

Chris

• serion
    geschrieben 1394113193000

Es wurde als Pauschalreise bei ,ab in den Urlaub gebucht.

Mein Patenkind hat dies erstmals gemacht . Im Forum steht mal kostenpflichtig

auch wieder Freigepäck , daher bin ich nun echt unsicher . Es ist nur für 5 Tage .

Lieben Dank für die Nachfrage und Antwort.

• Chris737
    geschrieben 1394124951000

Bei einer Pauschalreise gilt das, was der entsprechende Veranstalter mit Norwegian vereinbart hat. Auf dem elektronischen Flugticket bzw. der Buchungsbestätigung sollte eine eventuelle Freigepäckmenge vermerkt sein.

Im Zweifel hilft eine Rückfrage bei "Ab in den Urlaub".

Gruß

Chris

• NolaYvonne
    geschrieben 1395948545000

Ich möchte gern einen Flug buchen. Ich habe auch schon vom Termin her den richtigen gefunden. Ich brauche nur einen Flug und kein Hotel. Nun habe ich etwas gefunden. Ich würde dann mit Condor hinfliegen und mit Norwegian Air Shuttle zurück. Nun frage ich mich wie das mit dem Gepäck läuft. Bei Condor habe ich 20 kg frei. Muss ich dann damit rechnen das mir beim Einchecken auf dem Rückflug etwas berechnet wird, oder ist das dann im Flugpreis mit drin?

Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung gemacht. 

Vielen Dank für Eure Antworten

• bernhard707
    geschrieben 1395952171000

Es gelten bei Buchung von zwei verschiedenen Airlines jeweils die Gepäckbestimmungen, bzw. das Freigepäck der Airline mit der du fliegst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!