• red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1161851601000

    Wir wollen in der Economy enweder nach Singapur oder Kuala Lumpur fliegen. Was sind Eure Erfahrungen mit den o.g. Airlines und welche würdet ihr vorziehen???

    Unsere Kriterien sind hier:

    - Sitzabstand

    - Essen an Bord

    - Service an Bord

    - Unterhaltungselektronik

    - Pünktlichkeit

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1161855843000

    @ red_latina

    Wir sind mit beiden geflogen, mit Malaysia Airlines von Frankfurt über KL nach Hanoi und zurück und mit Singapore Airlines von Frankfurt über Singapore nach Denpasar und zurück, und haben keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.

    Bei beiden hatte meine bessere Hälfte zufälligerweise übrigens einen durchgesessenen Sitz erwischt, aber sonst war gleichermaßen alles vorzüglich.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1161884416000

    MH und SQ sind mit die besten Airlines der Welt, was den Service angeht. Sitzabstand ist OK.

    Gruß Marco
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1161890252000

    Hallo,

    ich kenne Singapore Airlines nicht aus persönlichen Erfahrungen, da wir prinzipiell immer Malaysian fliegen. Singapore hat wohl die etwas modernere Unterhaltungselektronik..will sagen für Fans von Videospielen gibts da etwas mehr Auswahl an neueren Spielen als bei Malaysian.

    Pünktlichkeit war bisher immer vorbildlich (noch nie irgendeine Verspätung oder Verschiebung).

    Einziges Manko ist die Tatsache das im Vergleich zu 2005 dieses Jahr die Qualität der Speisen merklich nachgelassen hat. Vergangenes Jahr gabs noch Porzellanschälchen, Metallbesteck (incl. Messer) und gute Portionen...dieses Jahr gabs die altbekannten Plastikbestecke, Plastikschälchen und die Portionen waren in Qualität sowie Quantität weniger gut als letztes Jahr aber immernoch deutlich besser als LTU und co.

    Ebenfalls hat man die Auswahl etwas eingeschränkt...statt 3 Wahlmenüs gab es dieses Jahr nur noch 2 und die Menükarte wurde gestrichen.

    Trotz allem werden wir immer wieder Malaysian fliegen...die Flugzeiten sind Top...die verbidungen ab KL ebenso und Servicefreundlichkeit sowie Sitzabstand eine Freude :D

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1161890753000

    Halli Hallo,

    das liest sich ja ja alles gut.

    Unser erstes mal mit Malaysia Airlines steht uns im Januar bevor und wir sind schon gespannt.Die letzten Jahre sind wir immer mit Emirates geflogen aber auch die lassen merklich nach.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!