• MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1218542750000

    So jetzt habe ich lange im Inet gelesen und auch hier geschaut. Vielleicht kann mir jemand kurz und knapp ein paar Infos geben oder meine Suchergebnisse bestätigen... sorry wenn manche Fragen vielleicht trivial klingen, aber wir fliegen das 1. mal weit weg :)

    Flug Frankfurt nach Kuala Lumpur und Kota Kinabalo nach Frankfurt

    - Freigepäck pro Person 20kg (Übergepäck ca. 40 Euro pro kg)

    - Handgepäck 56 x 36 x 23 cm max. 5 kg

    - zusätzlich Laptop, digiCam, Videocam und Literatur

    Wie ist das nun, wenn man zu Zweit reist... wird das dann addiert... kann etwa 1 Koffer 25 kg wiegen und der andere Koffer 15 kg?

    Wie ist das genau mit dem Handgepäck zu verstehen.

    Angenommen ich habe eine Tasche (Handgepäck) mit ca. 5kg. Kann ich dann zusätzlich etwa eine Laptoptasche mit Laptop, Netzteil, DigiCam und Zubehör, VideoCam und Lesestoff haben, also quasi 3 Taschen?

    Könnte man dann also zu Zweit mit insgesamt 6 Gepäckteilen auf die Reise gehen?

    Fragen über Fragen :)

  • FrauB
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1218547223000

    Hallo Marc,

    Also, die Koffer: nein, die werden nicht addiert. Pro Koffer 20KG.

    Man kann es natürlich beim Einchecken auf einen Versuch ankommen lassen. Ich hatte letztes Jahr 23,8KG und nachdem ich erklärt hatte, das es sich hauptsächlich um Lebensmittel (Kaffee, Fisch in Dosen und Schokolade) handelt musste ich auch nichts auspacken :-)

    Und, ganz ehrlich für ein solches Reiseziel brauch man doch keine 20KG Klamotten...

    Mit dem Handgepäck wird das allerdings ganz unterschiedlich gehandhabt

    Manche Flugbegleiter schauen gar nicht hin und andere heben die Tasche oder den Koffer hoch, um das Gewicht zu prüfen.

    Mitnehmen darfst Du wie Du oben schon geschrieben hast ein Stück Handgepäck und die Damen eine Handtasche....

    Aber, wenn ihr zu zweit seit, bekommt ihr doch die Technischen Geräte in zwei Taschen unter, oder nicht ?

    LG

    FrauB.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1218547997000

    Hallo Marc!

    Bei den meisten Airlines kann man die Koffer addieren, wenn man gemeinsam reist und eincheckt. Das Gesamtgewicht eines Koffers darf aber 30 Kg nicht überschreiten!

    Frag mal bei Deiner Airline nach wie die das handhaben, Wir haben das schon öfter gemacht!

    Wenn wir nur 1 Woche verreisen haben wir immer einen gemeinsamen Koffer!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1218548647000

    Na dann werden wir versuchen, die Koffer so zu packen, dass wir max. 20kg pro Koffer haben... keine Ahnung, ob das locker ausreicht.. da fehlt mir die Erfahrung... weiß eben nur, dass wir für ein We mal locker nen Kofferaum voll bekommen :)

    Aber ich gehe mal von aus, dass wir mit eher weniger losfliegen und uns dann sicher im Urlaub paar Sachen und Andenken kaufen werden.

    Also dürfen wir auch nur 2 Gepäckteile Handgepäck mitnehmen?

    Hatte gelesen, dass etwa Laptop und DigiCam zusätzlich zählt... da stand aber eben nicht, ob das zusätzliche Gepäckteile sind oder ob das zusätzlich zu den 5 kg zählt.

    PS: Hab es zwar nicht gewogen, aber wenn ich Laptop + Netzgerät, DigiCam + Zubehör und VideoCam + Zubehör in ne Tasche packe, da kommen sicher locker 5kg zusammen.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1218549009000

    Dann die Dinger locker flockig hintragen (von wegen,ist ja gar nicht schwer ;) ) und hoffen das keine Waage dortsteht.

    Mach ich auch immer ,mein Fotorucksack wiegt schon 8 Kg.

    Und die Handtasche geht zusätzlich!

    Und die Einkäufe vom Duty free auch!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • feiercrack
    Dabei seit: 1361059200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1361087450000

    hallo,

    möchte im märz mit der malaysia ailines nach manila, philippinen zum tauchen.

    wie siehts da aus mit tauchsportgepäck rucksack mit meinen ganzen taucheruntensilien

    wie jacket, anzug, flossen, maske aber ohne flasche?

    kostet das extra, und wo kann das anmelden?

    vielen dank

    mfg feiercrack

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1361088271000

    Hallo @feiercrack

    bei Malaysia Airlines gibt es 15kg (!) zusätzliches Freigepäck für Taucher. Das Gepäck muss aber unbedingt im Ticket eingetragen sein und bei Check-In das Brevet vorgezeigt werden.

    Einfach mal bei Malaysia Airlines in Frankfurtanrufen und abklären: 069/138719 ext. -10

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1361090287000

    ...und hier noch der etwas jüngere Thread zur Airline - dieser ist schon aus dem Jahre 2008. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!