• a.bammert
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1148465335000

    Hallo liebe Leute

    Da ich aus der Schweiz bin, habe ich noch keine Erfahrung mit der Lufthansa. Soll heissen, wir sind noch nie mit einem Airbus von LH geflogen. Am 1. Oktober fliegen wir mit besagter Airline von der Schweiz aus (über Frankreich) nach Porlamar, Venezuela. Kann mir jemand etwas über diese Airline sagen? Essen, Filme, Sitzplätze, Personal, Service... Was kann ich von Lufthansa erwarten?

    Vielen Dank für eine kurze Auskunft.

    Liebe Grüsse Angela

  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1148465662000

    Hallo Angela,

    was soll denn das für ein LH Flug sein? Von der Schweiz über Frankreich nach Porlamar?

    Nach Porlamar fliegt zwar die Condor, aber von Frankfurt aus.

    Was meinst Du genau?

    Gruß Issi

  • a.bammert
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1148465877000

    Liebe Issi

    Sorry, meinte natürlich nicht Porlamar, sonder Caracas! :-)

    Liebe Grüsse

    Angela

  • Käsemaus207
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1148466126000

    Hallo,

    meiner Meinung nach hat die Lufthansa was Service und Personal betrifft total nachgelassen, das Preisleistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr.

    Bin früher auch oft mit LH geflogen, aber seither nur noch Thai Airways, Singapur Airlines oder Emirates, da bekommt man wenigstens noch was für sein teuer verdientes Geld.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Gruß Nicole

    In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • a.bammert
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1148466451000

    Liebe Nicole

    Das klingt ja nicht besonders aufmunternd... Aber trotzdem danke für Deine Meinung.

    Gruss Angela

  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1148466729000

    @ Käsemaus

    nach Caracas mit Thai, Singapore oder Emirates geht zwar auch - aber mit viel viel Zeit und einigem umsteigen :D

    @ Angela

    ich denke mal, Du fliegst von Zürich über Frankfurt nach Caracas. Ja, da fliegt ein Airbus 340.

    Service ist gut, kommt allerdings darauf an, welche Klasse Du fliegst. Economy und Business sind unterschiedliche Welten... First Class gibt es auf diesem Flug nicht.

    Aber Du kannst Dich der LH schon anvertrauen. Das Essen ist gut, die Freundlichkeit der Flugbegleiter ist auch nicht schlecht. Was das Bord-Unterhaltungsprogramm angeht, kommt es wie gesagt auf die Klasse an.

    Du fliegst mit einer der sichersten Fluggesellschaften weltweit.

    ...und noch was, glaubst Du wirklich, die SWISS "heiratet" einen schlechten Kandidaten... :D :D

    Gruß Issi

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1148466877000

    Hallo Angela,

    mach Dir mal keine Sorgen, ich fliege normalerweise wöchentlich mit Lufthansa innerhalb Europas.

    Der Service ist nicht besser oder schlechter als bei anderen mitteleuropäischen Fluggesellschaften.

    Die Sicherheitsstandarts sind überdurschnittlich gut, alles kein Grund zur Beunruhigung !

    Was Kasemaus geschrieben hat mag ja für die Reisen zutreffen, die gen Asien gehen, aber wie man mit Emirates,Thai oder Singapur am bequemsten aus Europa nach Caracas mit denen Airlines kommen will ist mir nicht so ganz schlüssig ;)

    Gruß

    Tom

  • Käsemaus207
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1148467162000

    @Tom

    Solltest dir vielleicht mal die Hitliste der besten Airlines anschauen.

    Auf jeden Fall hat LH nachgelassen, das habe ich mir auch schon von Leuten sagen lassen die des öfteren Buisness fliegen.

    Gruß Nicole

    In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • a.bammert
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1148467193000

    Liebe Issi, lieber Tom

    Na das klingt doch schon vielversprechender! Ist auch nicht so, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Es hat mich halt interessiert, da ich bisher noch nie mit Lufthansa geflogen bin. Ihr habt mir beide sehr geholfen mit euren Meinungen. Und nein Issi, ich denke auch nicht, dass die Swiss eine schlechte Airline "heiraten" würde! :-)) Von daher gesehen, kanns ja nur gut sein. Smile...

    Und wer weiss, vielleicht hat Käsemaus Venezuela mit Thailand verwechselt...! :-)

    Danke auf jeden Fall!!!

    Liebe Grüsse Angela

  • a.bammert
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1148467325000

    Sorry Nicole, war ein Scherz... :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!