• Sonne-Wolken-Wind
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1232266731000

    Hallo,

    wir planen gerade unseren Sommerurlaub - und würden eigentlich gerne mal weiters weg. Im Moment würde uns Bali sehr gut gefallen - nur die Flugstrecke ist halt doch sehr lang - mit 22 Stunden (inkl. Umsteigen). Meine maximale Flugzeit war bisher 5 Stunden - das war ok.

    Die Frage, die ich mir stelle: was macht man in einer so langen Zeit im Flieger? Also, irgendwie stelle ich mir das ein bisschen langweilig vor - die ganze Zeit in einem engen Sitz zu sitzen (klar, man kann auch mal aufstehen) - vor allem dann auch dort zu schlafen. Was habt Ihr während einem so einer langen Flug so gemacht? Klar, man kann Lesen, Filme gucken oder Kartenspielen - aber das lange sitzen?

    Sind die Flieger in diesen Langstreckenflüge denn auch großzügiger in punkto Platz?

    Wäre die lange Flugzeit nicht, würde ich sofort buchen... was habt Ihr für Erfahrungen?

    Gruß

    Sonne-Wolken-Wind

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1232269626000

    Hi, Sonne-Wolken-Wind,

    das ist schwierig zu beantworten, da jeder mit dieser "Belastung" anders umgeht.

    Was mache ich in dieser Zeit? Lesen, schlafen, mich mit Mann und Kind über Sinnvolles und Sinnloses unterhalten, rätseln, das Infotainment nutzen, evtl. neue Leute kennen lernen, beim Fenster raus schauen (ich beobachte wirklich gern den Horizont - das klingt jetzt super langweilig, oder? ;) ) und und und.

    Der Platz ist - wenn überhaupt - nur sehr minimal großzügiger bemessen, und das mit dem Aufstehen ist halt auch so ne Sache, wenn man in der Mitte sitzt, und evtl. zwei Leute bitten muss, damit man raus kommt...

    Trotzdem gibts sooooooo viele schöne Plätze auf der Welt, dass ich mir die wegen der Fliegerei sicher nicht vermiesen lasse, und schon gar nicht erst nicht buche! Der Flug geht schon um, wirst sehen!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1232271313000

    Grundsätzlich buchen! Es wäre schade, wenn du es nicht gesehen hättest.

    Aber 22 Std. ist schon lange. Wir haben nach Thailand (Nonstop von Frankfurt) ca. 12 Std. gebraucht. Überprüfe mal die Flugzeiten. 22 Std., da kann was nicht stimmen. :frowning:

    Schöne Reise!
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1232273851000

    Hallo,

    22 Stunden nach Bali sind (auch wenn die Umsteigezeit dabei ist) doch sehr lang; ich meine mich zu erinnern, daß wir 15 Stunden unterwegs waren. Mich würde die Flugzeit nicht davon abhalten, mir die große weite Welt anzuschauen - egal wohin. Wenn Du mehr Comfort und Sitzplatz haben möchtest, mußt due wirklich Business fliegen, aber ich fliege immer nach dem Motto - Augen zu und durch :laughing: ; das was ein Businessflug mehr kostet, gebe ich lieber für andere Dinge aus. Das Flugentertainment ist heute bei vielen Gesellschaften so ausgelegt, daß Du schon eine ganze Weile damit verbringen kannst, besser aber ist es, wenn man schlafen kann. Deshalb fliege ich auch lieber nachts - Licht aus und Ruhe.

    Über eines mußt Du dir im Klaren sein - es ist schon relativ anstrengend, aber es lohnt sich trotzdem.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1232274039000

    Hallo, wenn dir die Flugzeit zu lang ist flieg doch z. B. mit Qatar Airways nach Bali. Hier könntes du einen stop zunächst in Doha machen, dann geht es weiter nach Kuala Lumpur (die Stadt lohnt sich auch, also weine weitere Flugunterbrechung) und dann geht der Flieger weiter nach Bali. Es wäre wirklich schade, wenn du die schönen Länder in Südostasiern verpassen würdest. Ich versuche immer viel im Flieger zu schlafen und das gelingt mir meisten auch ganz gut.

    Gruss

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1232284995000

    Was hast Du denn fuer bescheuerte Routen gewaehlt, oder Airline mit 22h?

    Bleiben wir mal bei den bekannten Airlines.

    LH 17:30 hin, 17:25 zurueck.

    Qantas macht das in 15:30 und dann ggfl. mit einer anderen zurueck mit 17:00h

    Und, natuerlich sind Flieger auf Langstecke grosszuegig in Sachen Platz, musst nur die richtige Klasse waehlen. ;)

    4 8 15 16 23 42
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1232285493000

    Bei 22h muß der Stop irgendwo auf dem Weg aber schon ziemlich lag sein - da ist man ja schon fast in Australien...

    Langstrecke Linie ist (je nach Airline) schon einiges besser was Platz- und Unterhaltungsangebot angeht (auch in der Eco) als ein 5 Stunden Charteflug. Gerade die meisten asiatischen Airlines sind sehr gut- die meiste Beinfreiheit hatten wir bisher bei Thai, Malaysian und Qatar (genau in der Reihenfolge); SQ und QF sind auch zu empfehlen, mit den beiden bin ich selber allerdings noch nicht geflogen.

    Also ab nach Bali! Oder wenns Dir echt zu weit ist, vielleicht zum Einstieg erstmal Thailand, ist nicht ganz so weit und auch sehr schön!

  • Sonne-Wolken-Wind
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1232288953000

    Hallo,

    danke für die vielen Rückmeldungen. Also, das mit Bali wird wohl immer konkreter - dank Euch :)

    Wegen der Flugzeit: ich weiß nie, welche Uhrzeit denn gemeint ist, Beispiel:

    Abflug in Frankfurt um 11:20 Uhr, Zwischenlandung in Taipei Shek um 6:05 Uhr - ist das jetzt die Zeit dort oder die "deutsche" Zeit? Weiter geht es in Taipei Shek um 9:15 Uhr (also gute drei Stunden Aufenthalt), in Bali wären wir dann um 14:20 Uhr - wieder die Frage - "deutsche" Zeit oder die von Bali? Airline wäre in diesem Falle die China Airline.

    Wahrscheinlich liege ich mit meinen 22 Stunden dann doch falsch - oder? Hatte das Problem mit der Zeitumstellung noch nie :?

    Gruß

    Sonne-Wolken-Wind

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1232289133000

    Hallo, 6:05 ist Taipeh Zeit und 14:20 Bali Zeit. Die Zeiten sind immer die Landeszeiten.

    Gruss

    Gruß Marco
  • Sonne-Wolken-Wind
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1232289550000

    Hallo,

    vielen Dank Marco! Dann wären es ja "nur" 20 Stunden :disappointed:

    Werde mich mal nach einer anderen Fluggesellschaft umsehen.

    Gruß

    Sonne-Wolken-Wind

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!