• Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2215
    geschrieben 1292599864000

    Hallo,

    entweder hab ich mal wieder keine Ahnung zum Suchen im forum (dann bitte verschieben) oder das Thema gibts hier wirklich noch nicht.

    Ich brauch mal ganz, ganz dringend eure Hilfe. Auf Grund des Schneechaoses (und das in Sachsen anscheinend der Sprit langsam knapp wird :D ) hat sich mein Großer entschlossen nicht mit dem Auto von Düsseldorf in die hinterste Ecke von Sachsen zu kommen, sondern stattdessen die wirklich guten Flugverbindungen zu nutzen. Er hat auch schon einen, relativ bezahlbaren,  Flug - Hin- und Zurück für unter 200,00 € - gefunden.

    Da er aber als Azubi keine Kreditcarde hat, suchen wir nun ganz fix nach einen Anbieter wo er mit Lastschrift (meinetwegen auch von meinem Konto) oder Sofortüberweisung (und dann Vorlage des Überweisungsbeleges beim check-In) bezahlen kann. Kennt ihr sowas? Bisher hat er immer so langfristig gebucht, das Lastschrift bei Airberlin (wo er auch ne Kundenkarte hat) möglich war. Aber dieses Mal sind es eben weniger als die geforderten 7 Tage.

    Oder kennt sich jemand so gut am Düsseldorfer Flughafen aus, und weiss, das der Ticketkauf (meinetwegen auch gegen eine Bearbeitungsgebühr) irgendwo möglich ist?

    Danke für eure Hilfe!

    Birgit

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1292600430000

    Normalerweise bietet das jede Fluggesellschaft an per Einzug die Tickets zu bezahlen. Welche ist es denn in diesem Fall, 4U, AB oder LH?

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2215
    geschrieben 1292607085000

    Fluggesellschaft ist AirBerlin. Aber der Zeitraum ist zu kurz: bei Abbuchung darf der Flug erst 7 Tage später gehen, und mein Großer will schon am Mittwoch fliegen. Der Strietzelmarkt reizt eben doch, und zuletzt war er im Sommer hier.

    Birgit

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1292608133000

    Gib ihm doch die Daten DEINER CC.

     

    inclusive der Kontrollziffer auf der Rückseite.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • _Keks_
    Dabei seit: 1271980800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1292608136000

    Hallo Mühlengeist,

     

    bei Air Berlin geht für kurzfristige Buchungen wirklich nur Zahlung per Kreditkarte (gerade nochmal nachgefragt)..

     

    Die einzige Alternative ist, das Ticket direkt bei Air Berlin an einem Flughafenbüro (Ticketschalter) zu kaufen; dort kann dann alternativ bar oder mit der Ec-Karte gezahlt werden...

     

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

     

    Grüße

    Keks

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2215
    geschrieben 1292611595000

    Danke für die Tips,  er wird morgen zum Düsseldorfer Flughafen gehen und dort alles erledigen.

    @ Junaito: ich bin doch auch Kreditkartenverweigerer - im europäischen Raum + Türkei, tunesien und Ägypten reise ich mit Ec - Karte. Und mehr hat die Spesenkasse noch nicht hergegeben. ;) .

    Allen eine schöne restliche Adventszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann, und gute Reise egal wie und wo ihr unterwegs seid.

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!