• Roman1989
    geschrieben 1245456719000

Hallo zusammen,

wir fliegen mit LMX am 18. Juli auch nach Hurghada, ebenfalls mit Koral Blue und zwar von Frankfurt.

Jetzt hat mir die Dame von LMX vor 2 Wochen ein PDF Dokument zugemailt mit einer wichtiger Flugzeitenänderung.

Ich muss sagen, dass die Flugzeiten wirklich katastrophal sind. Der Abflug von Frankfurt ist um 07:35. Koral Blue schreibt noch auf ihrer Webpräsenz dass man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommen soll.

Und jetzt soll ich eben gucken, wie wir um diese Zeit von Saarbrücken nach Frankfurt kommen. Die Bahn fährt so gut wie überhaupt nicht und übernachten am Flughafen möchten wir eher nicht.

Daher mal eine Frage, kann mir dass irgendjemand bestätigen, der auch mal mit Koral Blue und/oder LMX Touristik geflogen ist, dass sich die Flugzeiten noch ändern werden? Ich mein, es ist ja noch ein Monat bis zum Abreisedatum.

Hattet ihr vllt. auch solche ungünstigen Flugzeiten?

• brechgp2
    geschrieben 1245512714000

Hallo zusammen

wir sind wieder gesund zurück.

Der Flug war voll okay. Die Maschine auch nicht schlecht. Ziemlich neue nach Hurghada

jedenfalls. Die Mannschaft war nett und alles sauber.

Sitzabstand ist auch ok für einen Charterflug

Negativ ist jedenfalls das die Abflugzeit verschoben wurde aber auch das scheint durchaus normal bei KBR. Ab Frankfurt sollten wir ursprünglich um 7 Uhr 25 abfliegen dieser Flug wurde dann auf 6 Uhr 20 vorverlegt. OK das hat dann auch geklappt aber in Ffm sind 2 Touris die eigendlich nach Düsseldorf weiterfliegen mußten ausgestiegen um dort noch mal in den Duty Free Shop zu wandernGeschockt  Ihr werdets nicht glauben aber die haben auf die gewartet .Als diese beiden dann endlich wieder an Bord der Maschine waren starteten wir Richtung Düsseldorf um 7 Uhr 25 Dort sollten wir ja dann schon fast wieder abfliegen .Das hat sich natürllich auch um diese Stunde verschoben.Na ja um zwölf Uhr mittags gabs dann endlich mal etwas zu trinken und Mittagessen ( warm und schmeckte uns eigendlich ganz gut )

und der Flug war nicht zu bemängeln .Na ja demnächst wieder Air Berlin oder Condor aber das ist ja auch eine Kostenfrage.Würde Koral Blue etwas an ihrem Service ändern könnte würde da bestimmt eine Super Charterfluggesellschaft draus werden können. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vielleicht kriegen die das ja auch noch mal hin.

Auf jeden Fall der Billigste Fluganbieter vom Preis her aber kein wirklich schlechter wir hatten sogar einen Deutschen Piloten der uns auch mal erzählt hat was man unter sich so alles sieht:-)  Also keine Angst vor Koral Blue nur etwas Geduld die müssen noch ein bisschen ihren Service aufpolieren

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • Bruchpilot
    geschrieben 1245591966000

@Roman1989

ja, ja die Flugzeiten...

die einen lieben frühe Abflugzeiten um noch den ganzen Tag vor sich zu haben, für die anderen ist es nicht gut, früh zu fliegen. So wie in Deinem Fall, wegen der nicht vorhandenen Verkehrsmittel.

Es ist für die Fluggesellschaft einfach nicht möglich, es allen recht zu machen, da jeder etwas Anderes bevorzugt.

Es gibt da aber ne Bahnverbindung:

Saarbrücken ab 23:02, F-Flughafen an 03:30 mit Umsteigen in KL und MA.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Roman1989
    geschrieben 1245616673000

@Bruchpilot

Danke fürs Nachschauen ;) Ich hab mich schon vor 2 Wochen bezüglich der Fahrtzeiten der Deutschen Bahn erkundigt. Natürlich habe ich auch die Variante um 23:02 entdeckt, allerdings ist diese Reisemöglichkeit für mich gefährlich aufgrund der extrem kurzen Umsteigezeit von nur 4 Minuten in Kaiserslautern. Garnicht daran zu denken was passiert, wenn der erste Zug "nur" 3 Minuten Verspätung hat, naja, das wäre ja bei der Bahn ganz üblich. Somit bleibt nur die Variante mit dem ICE um 20:59 ;)

Der Rückflug findet übrigens um 02:00 statt. Ich schätze somit wären das also nur 13 Tage Urlaub statt 14, wenn mans ganz genau nimmt ^^

• Sandmädchen
    geschrieben 1245685210000

Also ehrlich gesagt, hatten mir die Berichte hier, die Vorfreude etwas getrübt.

Wir sind am Samstag aus unserem Urlaub zurück.

Und es war einer der schönsten.

Eine Woche Mövenpick Resort El Gouna. Und zwar sowohl mit LMX, als auch mit Koral Blue.

Zu beiden Kandidaten, kann ich überraschend Positives berichten.

Das Flugzeug fällt nicht, wie hier vermittelt, auseinander. Im Gegenteil, die Maschine war sauber, nichts hing irgendwo runter, oder war rausgerissen.

Einziges Manko: Man bekommt lediglich einen Plastikbecher zu trinken. Den gesamten Flug über. Aber wenn man den Mund aufmacht, bevor man sich hinterher echauffiert und nach etwas zum Trinken fragt, bekommt man auch etwas vorbei gebracht.

Insgesamt war der Flug nicht besser oder schlechter, als meine bisherigen.

Und für den Preis darf man eben nicht meckern.

LMX hatte ich vor der Abreise kontaktiert und darauf aufmerksam gemacht, dass sehr viel negative Kritik zu lesen ist und dass ich gerne etwas Positives schreiben möchte. Der Herr am Telefon war sehr nett. Er hat sowohl die Flugzeiten noch einmal bestätigt, als auch dafür gesorgt, dass wir spitzen Zimmer hatten.

Das Hotel selbst ist nur zu empfehlen und seine 5 Sterne absolut wert.

Wer immer demnächst fliegt, den beneide ich:

Lasst Euch nicht verrückt machen. Wenn Unsicherheiten bestehen, am besten VOR dem Urlaub beim Veranstalter anrufen und seine Sorgen äußern.

Liebe Grüße

• tinkerbellkiss11
    geschrieben 1245871637000

Auch wir sind gerade zurück.

Coral Blue war ok, ziemlich neues Flugzeug, tja halt der Service aber ansonsten

braucht man keine Angst zu haben.

Mit LMX lief auch alles wunderbar.Würde ich wieder buchen.

Es gab eine Flugzeitenänderung aber da können die ja nichts dafür

Also keine Panik.

• guenne04
    geschrieben 1246355842000

Auch wir hatten über LMX gebucht und sind mit Coral Blue Airlines geflogen. Nachdem wir im Vorfeld hier einige Beiträge gelesen hatten, wuchs doch die Sorge, ob man da nicht einen Fehler gemacht hat.

Also an all Diejenigen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben und sich Sorgen machen: Es gibt absolut keinen Grund dazu, alles lief reibungslos und ist im grünen Bereich. 

Die Maschine ist einwandfrei, Personen ab 1,80 Meter werden Probleme mit der Beinfreiheit bekommen und es gibt keine Bordbespassung, das sind wohl objektiv gesehen die einzigen Kritikpunkte, wobei ich auf sowas eh keinen Wert lege. 

Auch wir hatten einen deutschen Kapitän, der ab und an mal durchgab, welche Stadt oder welches Gebiet man grad überflog.

Nachdem check-out nahmen uns vor dem Flughafen auch schon die Mitarbeiter von ETS (dem Partner von LMX in Egypt) in Empfang, jeder bekam eine Flasche Wasser, fand ich sehr nett, manchmal sind´s die Kleinigkeiten, die Freude bereiten und 30 Minuten später war man auch schon im Hotel. Den Check-In an der Rezeption übernahm auch der Mitarbeiter von ETS, man mußte sich echt um nix kümmern.

Also langer Rede, kurzer Sinn: Daumen hoch, würd ich so wieder buchen.

• SansoSchaf
    geschrieben 1246998360000

Erstmal einen guten Abend und schön das alle mit der Airline wieder gelandet sind ;)

Das lässt hoffen :D

Kurze Frage, kann mir jemand sagen wie das mit einem "Vorabend-Check-In" bei der KBR aussieht?

Abflughafen ist FRA und der Flug geht morgens (planmäßig) um 7:25.

Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, lässt sich vermuten das auch hier ein Zwischenstopp in Düsseldorf geplant ist.

Danke schonmal für die Antwort :D

• brechgp2
    geschrieben 1247147333000

Hallo,

leider gibt es keinen Vorabend Check in in FFM

Bestimmt fliegt ihr über Düsseldorf das kannst du auch an der Flugzeit erkennen.

Das einzig negative ist, das die Maschine die morgens in Ffm abfliegt gerade aus Hurghada

kommt und die Düsseldorfer Personen auf ihren Plätzen sitzen bleiben.

Dann gehts ab nach Düsseldorf.

Bei und war dann dort ein RIESENAUFSTAND weil keiner der in Frankfurt eingestiegenen Passagiere auf seinen eigendlichen Sitzplatz wollte sondern einfach da sitzen blieb wo er schon seid Frankfurt gesessen. Aber da kann die Koral Blue nichts dafür das liegt einzig an den Passagieren die das alles ausnutzen und sagen das wäre nunmal so.

Ansonsten hat alles Super geklappt und ich kann mich nicht beschweren weil wir schon in Frankfurt unseren eigendlich gebuchten Platz einnehmen konnten weil der Großteil der Passagiere ja hier aussteigt. Ärgerlich ist es nur für die Leute an den Notausgängen beachtet Bitte nicht Reihe 12  sondern die Reihen 10 und 11 sind die Reihen Direkt am Notausgang die mit der großen Beinfreiheit. Das sind auch die Reihen wo die dort sitzenden Leute auch nicht mehr aufgestiegen sind . Ich wünsche einen Wunderschönen Urlaub und denkt dran vorher zu frühstücken denn das erste den Becher Wasser kriegt ihr erst um ca.11 Uhr direkt vor dem warmen Mittagessen Fisch oder Huhn das es um ca. 12 Uhr gibt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • Canosino79
    geschrieben 1251474035000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 19.09 erneut für 14 Tage nach Hurghada. Allerdings sind wir letztes jahr mit der AirBerlin geflogen. Dieses Jahr habe ich im Internet gebucht und nachdem ich so einen super Preis gefunden habe, habe ich auch ohne Bedenken zugeschlagen. Im Nachhinein ist mir dann die Fluggesellschaft KBR(Koral Blue Airlines) aufgefallen. Da mir diese bisher unbekannt war, habe ich angefangen zu stöbern ganz nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht" Meine Angst ist eigentlich weg, jetzt mache ich mir nur noch Sorgen z.B wegen der Flugzeiten.:  19.05 Hin ab Düsseldorf - 01.05 Ankunft Hurghada und zurück 13.05 Abflug Hurghada - 18.15 Ankunft Düsseldorf. Bin gespannt ob alles so klappt und wie das unter anderem mit dem Veranstalter W-Travel aussieht. Wer kann mir hilfreiche Tips geben? Was soll ich jetzt machen um einen reibungslosen Ablauf zu erleben? Wäre über grundsätzliche Informationen und Erfahrungen sehr dankbar. Bin schon gespannt wie mein Statement aussehen wird, wenn wir zurück sind!

PS.: War schonmal jemand von Ihnen im 1001 Nacht - Alf Leila We Leila?

vielen Dank im Voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!