Knappe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen Flughafen Frankfurt. Reicht das?

  • Puppy333
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 262
    geschrieben 1201773425000

    Hallo!

    Wir kommen um 7.10 in Frankfurt an u. Fliegen schon um 8.15 Uhr weiter:

    Es handelt sich um eine Pauschalreise.

    Reicht das aus oder sollte man lieber am Abend anreisen?

    Puppy

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1201773578000

    Das reicht wenn der erste Flieger pünktlich ist. Wenn nicht, dann nicht. Ist übrigens unabhängig von der Frage Pauschalreise oder nicht, das ist den Airlines eher egal wie ihre Passagiere nun gebucht haben ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1201773602000

    ...wenn Du durchgecheckt hast ist die Umsteigezeit kein Problem... ;)

  • Puppy333
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 262
    geschrieben 1201773734000

    @santamarinello sagte:

    Das reicht wenn der erste Flieger pünktlich ist. Wenn nicht, dann nicht. Ist übrigens unabhängig von der Frage Pauschalreise oder nicht, das ist den Airlines eher egal wie ihre Passagiere nun gebucht haben ;)

    Also da bin ich mir nicht sicher, daß da der Flieger nicht warten würde, da das alles als Pauschalreise gebucht wurde.

    Puppy

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1201774426000

    Warum dann überhaupt deine Eingangsfrage?

    fio

    Kurze Anmerkung zum entfernen des Zitats. Es ist bei einer direkten Antwort nicht notwendig die Frage zu wiederholen.

  • Puppy333
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 262
    geschrieben 1201776383000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Weil ich mir eben NICHT sicher bin! :?

    Und wollte mal hören, ob da jemand Erfahrungen hat :frowning:

    Puppy

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1201777124000

    Ich bin mir aber absolut sicher, dass der Flieger NICHT warten würde, wenn Euer erster Flieger mit einer größerern Verspätung in Frankfurt ankommt - durchgechecktes Gepäck und Pauschalreise hin oder her. Schon gar nicht, wenn die weiterfliegende Maschine einer anderen Airline gehört als die, die Euch nach Frankfurt bringt. Denn dann haftet die Zubringer-Airline für den Euch entstehenden Schaden und der weiterbefördernden Airline ist es völlig schnurz, ob Ihr stehen bleibt oder nicht.

    Wenn beide Maschinen zur gleichen Fluglinie gehören und Ihr das Glück habt, dass außer Euch noch andere Umsteiger mit Euch verspätet ankommen, könnte es sein, dass der Flieger vielleicht 10 Minuten oder so wartet, um den Schaden für die Airline zu vermeiden - mehr aber sicher nicht.

    Sollte die Verspätung nicht so groß sein, dann kann es zudem sein, das zwar Ihr Euren Anschlussflug noch schafft, aber Euer Gepäck nicht mehr.

    Wie gesagt, wenn die Zubringermaschine pünktlich ist, sind die 65 Minuten Umtseigezeit kein Problem.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14773
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1201780332000

    Wir hatten mal auf unserem Flug von Düsseldorf über Frankfurt nach Hongkong - alles Lufthansa - in Frankfurt dank Verspätung des Zubringerflugs knapp 30 Minuten Zeit und da hatte ich das Gepäck wirklich schon abgeschrieben ;) !

    Hat aber trotzdem geklappt und das ohne nennenswerte Verspätung!

    LG

    Sokrates

    P.S.: Dafür hatten wir in Hongkong aber auch das Gepäck als Erste!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1201781771000

    Hallo Puppy,

    hier stellt sich unter Umständen noch ein ganz anderes Problem. Steigst du nämlich nicht in Deinen Zubringerflug ein, dann kann es sein, daß Du auch automatisch für den Weiterflug gestrichen wirst.

    Daher einsteigen. Sollte es nicht klappen, dann ist der Veranstalter für Deine Weiterbeförderung verantwortlich. Auch ich kenne Kunden die so etwas mit weit weniger Zeit geschafft haben als Du.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Ich habe sogar schon Kunden deren Gepäck wesentlich schneller war, als die Kunden selbst. So geschehen bei der CSA, die den Kunden wegen Verspätung anstatt direkt nach STR über FRA nach STR geschickt hat, die Koffer aber noch in der direkten Maschine unterbringen konnte. Die Kundin hatte sich von diesem schon innerlich verabschiedet und war ganz erstaunt als Sie am Gepäckband in STR einen einzigen, davor stehenden Koffer vorfand. Ihren!

  • Puppy333
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 262
    geschrieben 1201782367000

    Zitat entfernt .

    Hallo Berthold!

    Falls wir einen Tag vorher anreisen, würden wir den Zubringerflug stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!