• RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1304443747000

    WIR Wollen  demnächst nach Mauritius mit Mauritius Air fliegen.Der Flug geht ab Frankfurt. Überlegen uns aber einen Zubringerflug von Leipzig nach Frankfurt nachträglich zu buchen.Wer kennt sich aus, und weiß ob man schon in Leipzig das Gepäck durch checken kannoder müssen wir unser Gepäck in Frankfurt noch mal in Empfang nehmenß

    Lg Martina

    Titel auf Zimmerlautstärke reduziert.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1304444903000

    Hallo,

    frag doch mal bei der Airline direkt , ob die Codeshare Flüge anbieten.( ab und nach Fra. )

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Sangho2011
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 24
    gesperrt
    geschrieben 1304447558000

    Sollte aber auch in dem Preisteil des Katalogs stehen.

    Gruss

    Sangho

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44665
    geschrieben 1304459447000

    Ob das Gepäck durchgeroutet werden kann, hängt nicht von der Strecke, sondern von den genutzten Airlines ab.

    Zum Beispiel gibt es zwischen LH und EK ein Interline Agreement.

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1304465504000

    Interline Agreement hin oder her, das Gepäck durchzuchecken geht sehr ofr, nur es kann sein, dass es die Bordkarten erst in Frankfurt gibt.  Selbst von Hanoi nach Leipzig ging dies problemlos, trotz zwei unterschiedlicher Airlines und Tickets.

     

    Allerdings würde ich bei extra gebuchten Flügen immer vorsichtig sein, wenn der Zubringer Verspätung hat, bleibt man mitunter meist immer auf den Kosten sitzen. Es gibt jedoch sog. Ticketsafe-Versicherungen, die Teilleistungen in einem solchen Fall versichern, wobei die erste Flugbuchung meist nicht länger als drei Tage her sein darf lt. Versicherungsbedingungen.

     

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!