• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1400418132000

Dir ist schon bewußt, daß Du eventuell gerade Schweine mit Pferden vergleichst?! Aber dennoch, wenn Dir der heißblütige Spanier suspekt ist, sattel einfach auf skandinavische Airlines um ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1400420948000

@hollerie

Sorry - aber was für ein unfassbarer Mumpitz? :frowning:

Der einfühlsame Chinese versus den kämpferischen Spanier?

Holla, wie Waldfee, da rollen sich mir die Zehennägel auf!

Ohne Witz: Ich finde es reichlich befremdlich, was du hier für Hypothesen in den virtuellen Raum stellst - das macht Angst und damit verstehe ich leider keinen Spaß.

Hast du vielleicht mal erwogen, dass so ein Brummer wie die A380 etwas unempfindlicher ist gegen Thermik als kleinere Muster?

Kurz um: Dass IBERIA Piloten bewusst in die Wolken fliegen und darin auch noch "verweilen", würde zum einen erhebliches fliegierisches Können voraussetzen und ist zum andern so ungefähr die haarsträubendste Ente, die ich je im Airlineforum gelesen habe ...

Herzlichen Glückwunsch! :shock1:

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1400422180000

...ich bin mit Iberia sogar schon über den großen Deich geflogen und da war es die ganze Zeit draußen DUNKEL. :laughing:

• hollerie
    geschrieben 1400424781000

Das nenn ich aber mal einen Sturm im Wasserglas, vonschmeling, wie kann man sich nur so ereifern?

Ach ja, von Thermik (sicher ist Aerodynamik gemeint), verstehe ich schon etwas, denn ich habe in der Branche gearbeitet.

Und der Mitleser meint sicherlich den grossen Teich, oder?

Beste Grüsse

und viel Spass bei den Hausaufgaben!

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1400425736000

Du hast also in dem Bereich gearbeitet.........na dann mach Du mal deine Hausaufgaben bzgl. Thermik und Aerodynamik. Mir ist es gerade zuwider die passenden Links zu suchen.

Aber gut........wer keine Ahnung hat verdient halt nur schlechtfliegende Wolkensucher mit iberischen Wurzeln  :laughing:

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • hollerie
    geschrieben 1400426977000

Naja, DU, der Du zu bequem bist, Dich über den Unterschied dieser beiden physikalischen Bedingungen zu infomieren, es also nicht weisst, mich gleichzeitig aber dafür kritisierst ... wie geht denn das zusammen? Ich kann nur Kritik äussern, wenn ich eine fundierte Meinung habe.

Dieser Austausch hier ist nicht nach meinem Geschmack, weder in Form noch in Inhalt, deshalb verabschiede ich mich hier und wünsche weiter viel Spass beim Vermehren der Erkenntnisse.

• bernhard707
    geschrieben 1400427346000

Gut so, denn diese "Schlussfolgerung"

@'hollerie:' sagte:

...Mir kam es oft vor, als würden die Piloten absichtlich in die Wolken fliegen und dort bleiben, weil es da so schön rüttelt...

ist an Absurdität nur schwerlich zu überbieten!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1400427708000

@hollerie

In welchem Bereich? Wolkenkuckucksheim? :frowning:

Anders kann ich mir deine unsubstantiierten Einlassungen nicht erklären ... :?

Sorry, aber wenn ich so einen Mumpitz lese werden meine Finger eifrig - insbesondere im Sinne argloser Mitleser, die sich jetzt womöglich bezüglich ihres nächsten Fluges mit IBERIA vor Wolken fürchten.

Tut es nicht - die Behauptung entbehrt jeder Grundlage!

Und wer nach 30 Jahren Flugerfahrung durch ein bisschen Geruckel zum Aviophobiker wird, sollte sich mal ein paar Gedanken über den wahren Grund für die Entwicklung machen ...

:shock1: :disappointed:

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • hollerie
    geschrieben 1400432977000

Tja, Bernhard und vonschmeling, vielleicht sollte man differenzieren zwischen einem 'als ob' und einem 'ist'. Letzeres war nicht der Fall, sondern es entstand der Eindruck als ob ...

Dies als 'absurd' zu bezeichnen ist, höflich ausgedrückt, unangebracht.

Die Ausgangsfrage in diesem Forum war ja die nach Meinungen/Erfahrungen über die Iberia. Die habe ich geäussert. Jeder sich an ein solches Forum wendet, muss mit unterschiedlichen Meinungen rechnen und kann sich das für ihn Passende heraussuchen. Trotzdem kann man sich einer Ausdrucksweise bedienen, die keinen Platz lässt für Polemik (noblesse oblige, Frau von Schmeling?).

Im Übrigen sprechen de OFFIZIELLEN Unfallstatistiken über die Iberia ihre eigene Sprache.

Das war's.

• de la Diva
    geschrieben 1400433758000

@hollerie

also, ich weiß nicht, wie man es höflich ausdrücken könnte, dass Du zwar als eigene Erfahrung vom - salopp ausgedrückt - rumpligen Flug gesprochen hast.....aber, dass die Piloten absichtlich in Wolken fliegen....tut mir leid, das IST ein absurder Gedankengang...

Und was die "offzielle" Unfallstatistik der Iberia angeht - kanntest du sie denn nicht BEVOR du den Flug gebucht hast?

P.S. hab Erfahrungen für dich von dt. Airlines, deren Unfallstatistik bei 0 liegt - da hatten wir auch schon ein dickes "Krachen" weil der Pilot ( hoffe nicht absichtlich) in die "Verwirblungen" eines Jumbos geflogen ist oder die Co-Pilotin die Landung machen durfte und nach dem ersten kurzen Aufsetzen durchstartete - die wollte bestimmt nur noch mal üben....( wieder 'n Fall von bewußtes gefährden der Passagiere? - Man weiß ja, dass Frauen Schwierigkeiten mit dem Einparken haben....:o))...)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!