• torontomapleleafs
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1195725103000

    Hallo

    Habe jetzt gelesen das man wieder Nagelscheren und Messer mit einer maximalen Klingenlänge von 6 cm wieder ins Handgepäck packen darf.

    Bin mir ehrlich gesagt etwas unsicher obwohl es stimmen sollte was auf der Internetseite vom Frankfurter Flughafen steht.

    Weiß jemand ob das wirklich ohne Probleme abläuft beim Einchecken ?

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1195726916000

    Ich würde es in den Koffer packen. Dann gibt es keinerlei Diskussion bei der Sicherheitskontrolle.

    LG

    holzwurm

  • torontomapleleafs
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1195729534000

    Ja klar wäre es einfacher die Sachen in den Koffer zu packen aber wenn man nur mit Handgepäck reist, was dann ?

  • katze2ooo
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 3062
    gesperrt
    geschrieben 1195729899000

    mal eine Frage

    was willst du den mit der Nagelschere und dem Messer im Flieger :frowning:

    die neuen bestimmungen

    Dinge des täglichen

    Gebrauchs wie Nagelscheren, Einmalrasierer,

    Taschenmesser mit

    max. 6 cm Klingenlänge

    willst du sicher sein, ab in den Koffer damit

    Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • torontomapleleafs
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1195730218000

    Was ich mit einer Nagelschere im Flieger will ?

    Wenn ich nur mit Handgepäck auf eine Geschäftsreise gehe,

    dann muss ich mir vielleicht auch dort mal meine Nägel schneiden.

    Ich weiß ehrlich nicht was die Frage soll.

    Wollte nur wissen ob das mit den neuen Sicherheitsbestimmungen auch stimmt.

    Rufe am besten mal am Flughafen an.

  • torontomapleleafs
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1195730533000

    Hallo Freundin

    Soweit ich das sehe ist der Thead Handgepäck gesperrt worden.

    Gibt es noch einen ?

    LG

  • wanuske
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 914
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1195744060000

    :disappointed: Zum Thema Handgepäck hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht:In Antalya am Montag kam der Aufruf zum Boarding.Mist,dachte ich...wohin mit den Wasserflaschen?Nun ja..habe sie dann verschenkt und bin durch dei 2.Kontrolle durch,setze mich hin und schau mich um..wow!!

    Zig Leute mit kleinen und Riesenflaschen Wasser...sauber dachte ich nur...

    In Düsseld.musste ich meine Flasche(hab sie echt vergessen!) die fast leer war,abgeben.War für mich auch ok...nun ja..im Febr.weiss ich besser bescheid.Bin nämlich ne Saufziege...WASSER meine ich ;)

    Schönen Tag!!

    Michi

    Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1195745703000

    @ wanuske

    Das Thema hatten wir zwar schon mal, aber nochmals in aller Kürze:

    Düsseldorf = Deutschland = EU = keine Flüssigkeiten

    Antalya = Türkei = keine EU = ........ na schnackelts?

    Gruß

    Berthold

  • LoadH
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1195766237000

    Hi,

    hast Du das Wasser innerhalb des Duty-free gekauft und wurde es dann in entsprechenden Zipp-Tüten transportiert, gibt es keine Probleme bei der Kontrolle und im Flieger. Dies gilt weltweit und hat mit Deutschland nichts zu tun, daher ist die Aussage " Türkei" einfach falsch.

    Grüsse

    alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1339
    geschrieben 1195772403000

    @LoadH sagte:

    Hi,

    hast Du das Wasser innerhalb des Duty-free gekauft und wurde es dann in entsprechenden Zipp-Tüten transportiert, gibt es keine Probleme bei der Kontrolle und im Flieger. Dies gilt weltweit und hat mit Deutschland nichts zu tun, daher ist die Aussage " Türkei" einfach falsch.

    Grüsse

    Die Aussage von Berthold ist nicht falsch, denn die neue EU-Handgepäckregelung gilt für alle Flüge, die von Flughäfen in der Europäischen Union abfliegen, sowie auf Anschlussflügen ab Europa (inkl. Innerdeutscher Flüge)

    tja ja ja wohin gehört denn jetzt wohl die Türkei... :laughing: zur Welt ja

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!