• jaykayham
    geschrieben 1240571806000

Leider gibt es schlechte Nachrichten... :disappointed:

Gulf Air hat sich dazu entschieden ihre neuen PREMIUM B777 wieder aus dem Dienst zu stellen- damit kommen wieder die alten Arbeitspferde zum Einsatz. Die alten aber umgerüsteten Flugzeuge mit mehr Komfort werden dann wieder London übernehmen und FRA kriegt dann von mal zu mal wohl wieder die ur-alten, nicht umgebauten Airbus-Flugzeuge (die eigentlich eingemottet werden sollten). :sad:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Travellau
    geschrieben 1240592447000

Hallo, also Freunde haben uns im März/April in Malaysia besucht und sind Business-Class mit der Gulf geflogen, es kam ein A330, A340 (alte Bestuhlung), B777 und A 340 (neue Bestuhlung) zum Einsatz. Bis auf den Flug mit der alten Bestuhlung waren sie sehr zufrieden mit Service und Komfort; insbesondere der Komfort auf der B 777, die noch am 16.04. vonKUL nach BAH eingesetzt wurde.

Auch der längere Aufenthalt in BAH auf dem Rückflug war problemlos, sie wurden in dem nah gelegenen Mövenpick untergebracht, hatten ein Abendesse umsonst und obwohl keine Übernachtung, hatten sie ein tolles Zimmer.

Also sie können die Gulf Air sehr empfehlen.

Grus Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Raeci
    geschrieben 1298644292000

Hallo Holiday-Checker,

wir möchten Ende Oktober 2011 von Frankfurt nach Bangkok fliegen.

Durch die günstigen Preise ist uns Gulf Air aufgefallen.

Flug über Bahrain mit Transferzeiten von 2 oder 2,5 Stunden.

Jetzt nehmen wir mal an, die Unruhen in Bahrain würden sich noch Monate hinauszögern oder eskalieren...

Wie würde dann unser Zwischenstopp aussehen? Ist die Airline verpflichtet unsere gebuchten Flüge umzuverlegen, beispielsweise über andere Flughäfen?

Oder würde so ein Szenario unter "höherer Gewalt" verbucht werden? Und was würde das für mich als Fluggast heißen?

Danke schon mal für eure Auskünfte :o)

@ curiosus: Ich habe in der Schnellsuche im Reiseforum "Gulf Air" eingegeben und kein Thema dazu gefunden. Woran liegt das?

• mkfpa
    geschrieben 1298660743000

Falls die Unruhen so eskalieren dass der Flughafen geschlossen wird wuerden die Fluege vermutlich, wegen hoherer Gewalt, ausfallen. Falls die Unruhen "nur" in Manama sind wirst du beim Transit wohl kaum was mitbekommen.

Wobei mein Problem mit Gulf Air deren verdammt haeufigen heftigen Verspaetungen sind und das auch ganz ohne Unruhen.

Die Situation in Bahrain ist uebrigens anscheinend kritischer als es unsere Medien wiedergeben. Eine gute Freundin von uns hat diese Woche ihr Restaurant in Manama verrammelt, die Wohnung aufgeloest und ist aus Bahrain abgehauen.

• Raeci
    geschrieben 1298973903000

Danke für deine Antwort mkfpa,

nachdem was ich so alles über Gulf gelesen habe, vergeht mir auch die Lust.

Dann lege ich lieber ein paar Euronen drauf und fliege mit Emirates, Etihad o. ä.

Qatar soll ja auch sehr gut sein, vielleicht finde ich bis dahin ein gutes Angebot.

• Markues
    geschrieben 1300562521000

Hallo zusammen,

ich fliege im September von FRA nach USM (Koh Samui) via BKK. Der Flug FRA => BKK mit Zwischenstopp in BAH erfolgt mit Gulf Air, der Weiterflug von BKK nach USM mit Bangkok Airways.

Ich wollte Euch fragen, ob ich beim Gulf Air Online-Check-In direkt für den Weiterflug BKK => USM einchecken kann.

Wenn nein, dann kann ich doch bestimmt den Online-Check-In von Bangkok Airways nutzen und das Gepäck einfach durchckecken lassen? Die Umsteigezeit ist mit 1:05h in BKK leider sehr knapp bemessen.

Danke im Voraus :-)

Gruß

Markus

• bernhard707
    geschrieben 1300566378000

Rufe einfach bei Bangkok Airways in Frankfurt an, Tel. 069 13377565 und frage ob das Gepäck mit Gulf Air durchgeroutet werden kann.

Falls nicht kannst Du den gebuchten Weiterflug abhaken. Du musst durch die Arrival Immigration, das Gepäck vom Band holen und damit wieder neu checken. In nur einer Stunde kaum möglich, selbst wenn der Flieger entgegen den Erfahrungen von mkfpa (siehe oben) pünktlich in BKK ankommt

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • D.T.
    geschrieben 1310718213000

Hallo,

wer ist denn in letzter Zeit mit gulf air geflogen und kann über seine Erfahrungen berichten.

Planen Flug nach BKK mit gulf air und weiter mit Bangkog airways nach Kohs samui.

danke für Infos!

D.T.

• Markues
    geschrieben 1314102313000

Hallo zusammen,

ich habe bei Gulf Air und Bangkok Airways in Frankfurt (Achtung: Englisch!) angerufen und mich nach dem Gepäck/Online Check-In erkundigt. 

Gepäck:

Das Gepäck kann von FRA bis USM (Koh Samui) durchgeroutet werden, da der Reiseveranstalter die Flüge auf einem Ticket gebucht hat.

Werden die Flüge einzeln gebucht, muss man in BKK das Gepäck vom Band abholen und wieder neu einchecken.

Check-In:

Man wusste bei Gulf Air selbst nicht so genau, ob der Online Check-In direkt für Bangkok Airways möglich ist. 

Normalerweise würde man am Transfer-Schalter in BKK seine Bordkarte für den Weiterflug nach Koh Samui erhalten. Deswegen denke ich, dass man auch schon in Deutschland für Bangkok Airways einchecken könnte. Eine telefonische Sitzplatzreservierung ist, in meinem Fall, leider nicht möglich.

Auf der Seite des Suvarnabhumi Airports (BKK) sind aber einige hilfreiche Infos zu finden:

Transfer International => Domestic ohne Bordkarte für den Weiterflug

Transfer International => Domestic mit Bordkarte für den Weiterflug

Gruß

Markus

• bernhard707
    geschrieben 1314103288000

Wenn bei Gulf Air das Gepäck dann weiter mit Bangkok Airways grundsätzlich durchgeroutet werden kann, funktioniert es auch mit separaten Tickets, einfach nur die etix Nummer angeben.

Den Online Check-In für Bangkok Airways kannst Du bereits von hier 24 Stunden vor Abflug der PG machen.

Edit:

Im Bangkok Airways Office Frankfurt wird sehr gut Deutsch gesprochen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!