• manu3
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1231088668000

    Hi,

    ist von euch schon mal jemand in letzter Zeit von mit Garuda Indonesia geflogen z. B. von Bali nach Yogjarkarta ? Welche Erfahrungen hinsichtlich Sicherheit und Pünktlichkeit habt ihr gemacht ? Wir habt ihr gebucht ?

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1231089187000

    Hallo,

    die Garuda gilt ja eigentlich als sehr sicher. Derzeit stehen aber alle indonesischen Airlines auf der schwarzen Liste der EU. Buchungen sollten also sicher online bei der Airline möglich sein. Es ist aber denkbar, daß verschiedene Vermittler, aus eventuell auftretenden Haftungsfragen heraus, eine Buchung ablehnen.

    Gruß

    Berthold

    p.s. an sich müsste ein Thread zu dieser Airline existieren.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1231089410000

    Richtig, und zwar hier

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1247670525000

    So Garuda ist seit heute von der "Schwarzen Liste" gestrichen, zusammen mit Mandala und Ekspres Air.

    Zitat:

    Indonesiens Flugaufsicht "gewährleistet, dass sie die internationalen Sicherheitsstandards einhalten", hieß es in einer Erklärung. Nach einer Serie von Unfällen hatte die EU alle indonesische Fluggesellschaften im Sommer 2007 auf die Liste gesetzt.

    Gruß Marco
  • ron_fu
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1247692566000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Ob mich das jetzt beruhigen würde??

    Garuda war sicherheitstechnisch noch nie mein Fall!

    Und die "Schwarze Liste" gilt nur für die Anflüge nach Europa! Was im Inland passiert ist eine andere Sache!

  • Hanne02
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1247695948000

    Ich bin schon oft mit Garuda innerhalb Indonesiens geflogen (genauso wie mit der Inlandstochter Merpati) und hab nie schlechte Erfahrungen gemacht oder ein unsicheres Gefühl. Natürlich bin ich kein Techniker ... Es fliegt innerhalb Indonesiens ansonsten auch Air Asia, gut und günstig. Flüge kann man direkt auf deren Website buchen.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1247752717000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    @ron_fu

    Ob mir das wohl wurscht ist ;) :p . Und das die schwarze Liste für die EU gilt weiß ich auch.

    Jedenfalls "soll" sich was die Flugsicherheit in Indonesien angeht einiges geändert haben.

    Und das zum positiven.

    Gruss Marco

    Gruß Marco
  • Myriam1977
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1324285645000

    Kann mir jemand was Aktuelles von dieser Airline berichten? Wir fliegen nächstes Jahr von Java nach Bali mit Garuda.

    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1325459089000

    Im November 2011 sind wir mit Garuda von Lombok nach Denpasar "gehüpft". Wir wurden in einer 11 Monaten alten B 737-800 befördert. Super Sitzabstand (83 cm), großer Monitor in jedem Sitz, sehr nette Flight Attendants, Getränkeservice bei 25 Minuten Flugzeit.

    Lt. Skytraxx 4 Star Airline. Kann ich nur bestätigen. Würde Garuda auf dem selben Servicelevel wie Malaysia Airlines ansiedeln. Gebucht haben wir beim Ticket Office Lombok. War der gleiche Preis wie im Internet. Garuda ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

    2017: Jan.: HND - FRA - LUX - VIE Feb.: KIX März: BCN Mai: LHR - NYC - HAJ Juli: HND Aug.: HAM Sept.: LAX - SFO - YVR - HND
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!