Frankfurt - Los Angeles - Mexiko - Frankfurt... Wieviel Gepäck erlaubt?

  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1200516903000

    Guten Abend,

    Wir fliegen im Mai von Frankfurt nach Kalifornien und machen dort eine Rundreise. Danach geht es nach Mexiko weiter und auf dem Heimweg nach Deutschland landen wir in Houston zwischen.

    Wie läuft das mit unserem Gepäck ab? Bei Reisen in die USa darf man pro Person ja 2 Gepäckstücke a 20 kg haben. Dürfen wir diese dann auch bei der Weiterreise nach Mexiko und auf der Heimreise haben?

    Danke für eure Antworten.

    Lieben Gruß,

    red

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1200517417000

    Da fragst du am besten bei den gebuchten Airlines nach, da Du diese uns nicht nennen willst bzw. sehr wahrscheinlich sogar aufgrund einer Pauschalreisenbuchung nicht kannst.

    Was von Deutschland aus zulässig ist, muß nicht unbedingt für den Weiterflug gelten.

  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1200518015000

    Hallo Holzwurm,

    natürlich kann ich die Airlines nennen, nur hatte ich nicht dran gedacht. Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass es sich um eine Pauschalreise handelt :S Wusste nicht, dass sowas überhaupt pauschal angeboten wird.

    Airlines sind wie folgt:

    Nürnberg - Los Angeles: United Airlines (ausgeführt von Lufthansa)

    Los Angeles - Puerto Vallarta: Mexicana

    Puerto Vallarta - Nürnberg: Continental und United (ausgeführt von Lufthansa)

    Schönen Abend noch,

    red

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1200519027000

    Da würde ich bei Lufthansa nachfragen, die Arbeiten mit Mexicana zusammen.

    Alternativ kannst Du hier unter Menüpunkt Luggage nachschauen.

    LG

    holzwurm

  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1200566290000

    Also ich habe mich gestern Abend noch schlau gemacht und heute bei einem Reisebüro nachgefragt. Ich kann für die gesamte Strecke 2 x 23 kg pro Person mitnehmen.

    LG,

    red

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!