• Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1123601680000

    So nun ist es soweit *jipiiehh* alles ist festgebucht.

    Es geht in die DomRep mit Condor.

    So meine Fragen:

    -Mit was für einer Maschine fliegt man generell nach Punta Cana?

    -Was sind die besten Sitzplätze in der Comfort Class? :-))) Und ist das Loungeangebot an den Flughafen wirklich toll sollte man das sich nicht entgehen lassen?

    -Beim Hinflug fliegen wir Montags ab und wann bin ich dann in Punta Cana - 18.30 Uhr auch Montags oder den drauffolgenden Tag? *ich weiss blöde Frage ich war nur noch nie dort*

    Hinflug: 27.2.06/ 11.20 Uhr-18.15 Uhr von Frankfurt nach Punta Cana

    Flugnummer: 1232

    Rückflug: 13.03.06/ 20.20 Uhr-10.25 Uhr (am 14.03.06) von Punta Cana nach Frankfurt

    Flugnummer: DE 1233

    Ich danke für Antworten und habt einen schönen Tag,

    Gruss Nici

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1123602297000

    Hallo,

    ich kann Euch den Maschinentyp, der im Amadeus.net angegeben wird, nennen.

    Ihr fliegt mit einer Boeing 767.

    Sitzplan gibt es auf der Seite von Condor.

    Zu ComfortClass und Loungebenutzung kann ich leider nichts sagen.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12846
    geschrieben 1123612999000

    Die Erde ist eine Scheibe!

    Behauptete die katholische Kirche noch im letzten Jahrhundert.

    Aber inzwischen ist man doch zu der Ansicht gelangt, dass sich die Erde in Richtung Osten dreht und die Sonne nicht den Platz wechselt.

    Das heisst: Wenn es in Deutschland 12 Uhr Mittags ist, steht die Sonne am höchsten Punkt am Himmel.

    In der  Karibik ist sie dann noch am östlichen Rand, gerade am Aufgehen. Also 06:00 Uhr Morgens. Capisci?

    Geh mal in einen Bücherladen und sieh dir mal einen Globus an, da kannst du es genau sehen.

    Die reine Flugzeit beträgt etwa 9 Stunden.

    Dein Hinflug ist länger? Gibt es eine Zwischenlandung?

    Jedenfalls kommst du beim Hinflug am selben Tag an.

    Beim Rückflug stimmen die Stunden.

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1123614071000

    Hallo,

    unter

    www.weltzeituhr.de

    kann man die Zeitverschiebungen von jedem Land/ort auf der Welt nachschuen.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12846
    geschrieben 1123616112000

    1/4 Erdumdrehung

    ergo 6 Stunden.

    Und im Juni steht die Sonne im Norden :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1123616281000

    Schande über mich :laughing:

    herzlichen Dank, jetzt habe ich es verstanden!!!

    Weiss nicht ob es eine Zwischenlandung gibt - kann man das auch irgendwo nachlesen - aahhh jaaa im Infokatalog *schäm*

  • MollyBea
    Dabei seit: 1081641600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1123619974000

    Die Angaben zur Flugzeit sind immer circa-Angaben, die zur Berechnung der Flugpläne verwendet werden. Die exakte Flugzeit steht erst bei Flugbegin fest.

    Der Hinflug nach PC ist in der Regel bei Condor direkt.. Er dauert aber immer länger als der Rückflug nach Deutschland, da in Richtung Westen gegen den Jetstream angeflogen werden muss. Auf dem Flug nach Osten (Rückflug) gibt es dann Rückenwind, man ist dadurch schneller.

    Schöne Plätze in der Comfort Class sind Sitze AC und HK, Reihe 1.

    Da ist keiner vor einem, der den Sitz zurücklehnen kann. Aber die anderen reihen sind auch nicht schlecht (wir versuchen immer 1. reihe AC zu bekommen).

    Die Lounge in Frankfurt ist nicht übel. Aber leider noch vor der Sicherheitskontrolle (EC-Lounge, Terminal 1 Halle B). Die Damen, die die Lounge managen sagen einem aber Bescheid, wann man sich zum Gate begeben sollte. Wir bitten einfach immer darum, dass man uns informieren soll, wenn es Zeit wird.

    Ganz besonders goldig ist die Lounge in Punta Cana. KLimatisiert! PCs mit Internet, kleine Snacks, lekcere Getränke, natürlich alles gratis.

    Boarding läuft so ab: Eine nette Dame öffnet die Tür zum Vorfeld, schaut noch mal kurz auf die bordkarten und man kann in aller Ruhe zum Flieger gehen. Kein Gedränge!

    Schönen Flug!

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1123621340000

    @Beate: Danke für dein Posting.

    Also im Katalog steht das wir einen Zwischenstopp machen und ich wüsste aber nicht wo?

    Nunja dann werden wir mal die Lounge ausprobieren :laughing: Ich komm mir schon wie die Frau von Scheich sowieso :laughing:

    Wir haben jetzt 1A und 1C reserviert! Hoffe das dies gute Plätze sind!

    Und ich bin sooo aufgeregt!!

  • Tim
    Dabei seit: 1091836800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1123636119000

    @HoliFamily:

    Ich versteh dich, dass du aufgeregt bist,

    bin ich auch immer...

    Vorallem wenn ich aus dem Reisebüro komme, oder die online bestätigung ausgedruckt habe, würde ich am liebsten sofort losfliegen.

    Genieße die Vorfreude!

    Der schöne Urlaub geht LEIDER viel zu schnell rum.

    Mit Condor habt ihr ne gute Airline erwischt, da seid ihr wirklich seeehr gut aufgehoben, und wenn ihr dann auch noch Comfort Class habt *neidisch werd*

    Hier kannst du schonmal sehen, was euch auf dem Flug so erwartet: http://www3.condor.com/tcf/de/comfort_class.html

    Gänge Menü, Sekt, DVD Player usw.

    Und die LH Lounge soll auch super sein!

    Wünsche euch nen WUNDERSCHÖNEN Urlaub, auch wenns noch ein bisschen dauert.

    Tim

  • Helga
    Dabei seit: 1061769600000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1123661995000

    Hallo Nici,

    Ihr fliegt über Antigua, das habe ich eben aus dem Thomas Cook-Katalog rausgesucht.

    Eure Sitzplätze sind für unsere Begriffe die besten, weil sich da keiner mit seiner Lehne zurücklehnen kann. Es ist zwar vor der Wand, aber der Abstand ist endlos, so dass man sich sehr lang machen kann, ohne die Wand zu berühren. Es sind unsere Lieblingsplätze. Da sitzen wir immer, wenn wir Fernreisen machen.

    Übrigens fliegen wir auch da hin. Unser Flug geht vom 10.01.05 bis 01.02.06 von Berlin über München nach Punta Cana, natürlich sitzen wir wieder Platz 1 A und C.

    Übrigens lohnt es sich, in die Lounges zu gehen, vorausgesetzt man findet sie, was bei der Frankfurter Lounge ein bisschen schwierig ist, im Ausland wiederum einfach.

    Man sitzt dort einfach bequemer und hat ja auch noch andere Bequemlichkeiten.

    Viel Spaß.

    Gruß Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!