• *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1284309469000

    Ich mach jetzt mal nen seperaten Thread dafür auf, denn wie ich mich erkundigt habe....erlauben manche Airlines es und manche eben nicht während des Flugs, wenn man damit gesehen wird.....fragen die Flugbegleiterinnen nach ob man im "Flugzeugmodus" ist......lt. Erfahrungsberichten. Natürlich bei Start und Landung sollte man dann das Handy ganz ausmachen. Und hier habe ich zu diesem Thema auch nichts gefunden.

    Ich weiss, generell wird man aufgefordert sein Handy auszuschalten und es verboten ist. Einige Leute berichten, dass man im "Flugzeugmodus" sein Handy anlassen kann, um (das wäre jetzt für mich wichtig) während des Fluges Spiele damit machen zu können.

    Habe auch gelesen....das man sich da generell noch nicht drüber einig ist und selbst die Flugbegleitung untereinander befragen sich zu diesem Thema. Die einen sagen ja....man kann im "Flugzeugmodus" das Handy anlassen...die anderen sagen (wie gehabt) nein.

    Würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Und.....klar kann man während eines Fluges darauf verzichten und muss nicht sein ;)

  • wanuske
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 914
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284312661000

    Hi Vievien :kuesse:

    Es ist genau so wie Du schreibst sehr unterschiedlich....je nach Crew.

    Womit fliegst Du denn???

    Ich habe dieses Theater wg.meiner Kamera...mal gucken sie nur und sagen nix...

    Beim nächsten mal streite ICH mich mit der Stewardess...puuh...ich wurde richtig fies und zickig.... ;) Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter....

    Vielleicht weiss jemand mehr?

    Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • roeben
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1284313584000

    Hallo,

    es war bisher nie ein Problem bei meinen Flügen, außer bei Start und Landung, elektronische Geräte zu benutzen. Handy im Flugmodus sowie Laptops etc. In der Business Klasse gibt es sogar Steckdosen dafür. Bei einigen Gesellschaften ist auch das Telefonieren erlaubt. Die Lufthansa folgt jetzt. Jedoch denke ich, ist das Telefonieren nur in bestimmten Bereichen des Flugzeuges möglich. Das Hauptproblem ist nicht die Strahlung (Störung der Flugelektronik), sondern die Belästigung der Mitreisenden durch ständiges Klingeln und lautes Telefonieren. (vermutlich noch auf einem Nachtflug). :? .  Evtl. wird vielleicht auch nur SMS und EMail in dieser Picozelle (so wird der Raum im Flugzeug, in dem sich das Handy einloggt, genannt) freigegeben.

    Gruß Dieter

  • siena31
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1284317796000

    Hi,

    also wir haben immer unseren Laptop mit für die kids damit sie spielen können oder Filme schauen.Hatten auch nich nie Probleme solang wir wlan ausgeschaltet lassen.Gleiches denk ich gilt für das Handy. Die jenigen die ohne nich können das heisst wärend des Fluges Telefonieren oder ins Internet müssen sollten sich mal überlegen wozu sie Urlaub machen.Find ich jedenfals.Für die zeit kann man d es doch auslassen wo liegt das Problem?

    LG

    siena

     

     

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1284318876000

    @Vievien*40w sagte:

    Ich mach jetzt mal nen separaten Thread dafür auf, denn wie ich mich erkundigt habe....erlauben manche Airlines es und manche eben nicht während des Flugs,

    ... Und.....klar kann man während eines Fluges darauf verzichten und muss nicht sein ;)

    Deshalb frage ich mich gerade wo dann Dein Problem diesbezüglich liegt? Wenn Du doch während des Fluges auf Dein Handy verzichten kannst, warum dann diese Frage? :?

     

    Ich bin sowieso der Überzeugung, dass es auf jedem Flug " schwarze Schafe " gibt, die sich jeglicher Vorschriften widersetzen und ihr Handy bewusst anlassen um sich hinterher noch damit zu brüsten, dass diese Vorschriften ja absoluter Quatsch sind.

     

    Ebensowenig verstehe ich, dass diese Thematik immer noch zur Diskussion steht. Für mich gilt: Handy aus beim Besteigen des Flugzeuges und Handy wieder an beim Anstehen am Kofferband.

     

    Außerdem mag ich mir überhaupt nicht vorstellen, was für eine zusätzliche Geräuschkulisse im Flieger herrschen würde, würde das Telefonieren an Bord erlaubt sein. :shock1:  

     

     

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1284319919000

    ...eine allgemeingültige Antwort wird es wohl kaum geben, denn es nicht nur von der Crew, sondern auch von der Airline abhängig, denn einige erlauben/dulden das Handy an Bord auch ohne "Flugzeugmodus" entweder generell oder zumindest in bestimmten Flugzeugen... ;)

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1284385306000

    Jut, jut....meine Frage bezog sich nur, ob ich im Flight Modus Gamespiele machen kann. Von telefonieren während des Fluges war nicht die Rede.

    So habe ich es geschrieben!!

    Dachte es würde die Allgemeinheit mal interessieren, wie sich das verhält.

    Diskussion über´s telefonieren während des Fluges...wollte ich damit hier nicht ins Leben rufen ;)

    Edit: Danke Vonschmeling.....frag dich wie imma lieber erstmal :kuesse:

    Curi..danke für deine Antwort..wenn du magst... hier kannste nun schließen.

    LG

    Vievien

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42662
    geschrieben 1284387823000

    @*Vievien*40w sagte:

    dass man im "Flugzeugmodus" sein Handy anlassen kann, um (das wäre jetzt für mich wichtig) während des Fluges Spiele damit machen zu können.

    Ich denke, die Frage war eindeutig gestellt und von @roeben sogleich richtig beantwortet.

    Tetris spielen erzeugt keine Geräuschkulisse! ;)

    Mit der Crew oder der Airline hat das gar nichts zutun ... im flight mode ist das Handy nichts anderes, als ein Gameboy oder eine ähnliche Konsole.

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1284536239000

    .....schreckliche Vorstellung, die Freigabe von Handys im Flieger....... :?

    Ich schlage dazu folgende Bordansage vor:

     

    ....."Meine Damen und Herren, trotz Freigabe des Handyverbots an Bord möchten wir sie dringend bitten, die Quatsche während des gesamten Fluges ausgeschaltet zu lassen, denn erstens sind Sie nicht so wichtig, wie Sie glauben und es ist von daher völlig unerheblich, ob Sie während der nächsten Stunden erreichbar sind oder nicht und zweitens helfen Sie mit, allen Mitreisenden einen ungestörten Flug zu ermöglichen. Fragen Ihres Partners, ob er heute Abend ein viertel Pfund Tilsiter mitbringen soll, können Sie beantworten, wenn Sie das Flughafengebäude am Zielort erreicht haben. Für sehr dringende Anrufe steht Ihnen unser kostenpflichtiges Crew-telefon in der Telefonkabine zur Verfügung".....................

    ;)  

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1284580045000

    ......"Flugzeugmodus"

    In dem bimmelt es nicht, in welchem redet man nicht!!!!!

    Gruss Vievien..... (die hofft, dass jetzt nicht noch mehr Meldungen zum Thema telefonieren an Bord kommen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!