• advanzia
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1175853742000

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Flugroute auf der Strecke Frankfurt Punta Cana aussieht und ob es einen Zwischenstopp gibt ??? Habe gehört, obwohl es ein Direktflug sein sollte, das die LTU auf der Strecke Leipzig - Punta Cana auf dem Hinflug über Portugal in Lissabon zwischengelandet ist. Rückflug direkt über England.

    Sollte es eine Zwischenlandung geben, wird sich ja auch die Reisedauer verlängern !!!???

    Vielen Dank für eure Antworten

  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1175856360000

    Hallo Advanzia,

    normalerweise ist dies ein Non - Stop Flug ohne Zwischenlandung. Man fliegt am Kanal an der Französchischen Küste entlang bis man dann auf den Atlantik trifft, Dann gehts nur noch Überwasser ca. 6 - 7 Stunden bis man dann auf Punta Cana trifft. Eine Zwischenlandung kann es aber immer (Notfall, defekt etc...) geben.

    Der Rückflug ist dann auch über Irland/England.

    Gruß und frohe Ostern

    Peter

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Nema19
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1175856689000

    Hallo,

    ich flieg ende Mai an die kenanische Küste. Werd mit LTU Airbus A330-200 fliegen. Kann mir jemand sagen, wie die Sitzverteilung ist und ob das stimmt, daß bei längeren Flugstrecken größere Maschinen mit mehr Platz von den Airlines eingesetzt werden.

    Flugzeit soll 8-9 Stunden sein.

    Höre gerne von Euch.

    Ciao Marion

  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1175857378000

    Hallo Marion,

    hier kannst Du den Sitzplan von LTU Airbus A330 - 200 sehen

    http://www.ltu.de/docs/de/internal/fleet/airbus_a_330-200/index.html

    und hier das ganze als Panoramafoto

    http://www.ltu.de/docs/de/service/virtual/index.jsp?format=medium&type=dsl&picture=3

    Wenn Du Economy fliegst ist ausser an den Notausgängen der Platz eigentlich bei allen Chartern gleich. Ich bin 183cm groß halte es aber immer gut aus. Man kann ja auch mal aufstehen.

    LG

    Peter

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • advanzia
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1175861218000

    meine Bekannte sagte, sie seien in Lissabon zwischengelandet, weil das Flugbenzin dort günstiger sei. Die Maschine wurde dort aufgetankt und dann gings weiter. Aber wie gesagt war LTU.

  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1175861368000

    Kann ich mir schlecht vorstellen das das wegen dem Kerosinpreis gewesen sein kann.

    Landegebühren, Startgebühren und dann auf dem Flugplatz rumstehen kostet alles viel Geld. Das da ne Fluggesellschaft Geld spart, aber naja.

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12627
    geschrieben 1175869034000

    @'Zapperl' sagte:

    Kann ich mir schlecht vorstellen, dass das wegen dem Kerosinpreis gewesen sein kann.

    Landegebühren, Startgebühren und dann auf dem Flugplatz rumstehen kostet alles viel Geld. Das da ne Fluggesellschaft Geld spart, aber naja.

    Aussage stimmt :D

    aber bitte: rettet dem Dativ ;)

    wegen des Kerosinpreises :D

    Im Januar landete der Flieger auf den Azoren um zu tanken!

    Kurze Landebahn, endete direkt am Abgrund.

    Ansage des Kapitäns: wg. Gegenwind ist der Verbrauch höher als erwartet, daher tanken wir zur Sicherheit nach!

    Austeigen verboten! Aufenthalt etwa 40 min. insgesamt. Flugzeug war voll. Ich saß G.s.D. am Notausgang

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Andee1982
    Dabei seit: 1167004800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1175892622000

    also ich flieg in 10 tagen mit der condor von frankfurt nach punta cana..auf dem hinflug haben wir ne zwischelandung auf antigua, aber zurück gehts dann direkt nach frankfurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!