• Mcths
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1235463398000

    Hallo

    ich stelle mir die Frage warum gibt es in den Forum keine Rubrik "Flughäfen"

    Wo man seine Erfahrungen im, um, mit, auf, .... schreiben kann.

    Ich bin schon von einige Flughäfen in Deutschland geflogen, aber ebend nicht von alle. Und beim Reise buchen stellt sich ja auch die Frage von welchen Flughafen fliegt man.

    Gruß Thomas

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1235463537000

    Es gibt doch ein Unterforum "Airlines". "Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen."

    Ist doch perfekt geeignet, um über Flughäfen zu diskutieren.

    Meine persönliche Meinung: Ich bin schon von/nach HAM, MUC, HHN, FRA, STR, NUE, DUS geflogen. Der Flughafen ist der uninteressanteste Teil einer Reise. Irgendwie sind sie alle gleich. Langweiliges Thema. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1235463736000

    ...und ansonsten stehen Dir noch die Länder-/Städteforen zur Verfügung. Auch dort findest Du entsprechende Informationen rund um einige Flughäfen, z.B. Hotels in der Nähe derselben oder Parkmöglichkeiten bzw. Anreisen per Bahn/Bus... ;)

  • Mcths
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1235466921000

    Und da komme ich zu der nächsten Frage bzw. Anregung an die Admin.

    Wenn ich eine Frage habe ist egal zu was und die frage in den passenden Forum schreibe und ihr Admin der Meinung seid das die Frage auch eventuell durch ein anderen Thread beantwortet werden könnte schließt ihr diesen Thread und verweist auf ein anderen. Wo ich 50-60 Seiten durch lesen soll nur um dann herauszufinden "hier wird meine Frage nicht beantwortet. Und das Frage ich mich bestimmt nicht nur alleine sondern das kann man lesen, wenn man diese endlos Threads durchliest.

    Es ist nur sehr nervend wenn man auf eine kurze Frage ein unpassenden Verweis auf einen Unendlichen Bericht bekommt. In anderen Forums ist das nicht so.

    Und nun könnt ihr mekern.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1235467036000

    Eine Suchfunktion gibt's hier auch!

    Meck, meck! :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mcths
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1235467267000

    Die Suchfunktion bringt aber oft kein Ergebnis auf Fragen. Und ist es den so schlimm eine Frage so stehen zu lassen wie sie gestellt wurde um dann von einen gleich eine passende Antwort zu bekommen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1235467421000

    ...richtig, chriwi.

    Erstens gibt es die Suchfunktion und zweitens kann man auch einfach die im neune Thread gestellte Frage einfach an den bestehenden Thread anhängen. Man muß also nicht einmal lesen, wenn man es sich bequem machen will. ;)

    Sicher gibt es andere Foren in denen das anders gehandhabt wird, aber sind diese übersichtlicher, strukturierter?

    Im übrigen frage ich mich, was das jetzt mit Flughäfen zu tun hat. :shock1:

    Also bitte wieder zurück zum Thema, denn über das schließen von Threads gibt es hier bereits einen Thread... :laughing:

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15711
    geschrieben 1235467500000

    ...man muss doch nicht die ganzen Seiten durchlesen - man kann auch seine Frage in dem vorhandenen Thread anhängen. ;)

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5540
    geschrieben 1235549205000

    Rubrik "Flughäfen" ?

    Sicher eher eine Frage an die "Viel-Flieger".

    Für mich persönlich aber kein Thema. Bislang sind wir von unserem "Heimat"-Flughafen gestartet. Dieses Jahr gehts von Berlin-Schönefeld aus und da ist für uns im Vorfeld eigentlich nur das günstige Parken wichtig. Dazu haben wir uns hier schon schlau gemacht.

    Ansonsten finde ich auch im Katalog des Veranstalters viele gute Informationen, z.B. zu Vorabend Check-In, "Rail & Fly"-Verbindungen, normalen Verbindungen Bahnhof-Flughafen und zum Parken direkt am Flughafen.

    LG carofeli

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Mcths
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1241645856000

    Wir sind am Montag aus unseren Urlaub zurück gekommen und in Düsseldorf gelandet. Und für uns steht fest "nie weider Flughafen Düssweldorf" Und wenn man in in Forum auch mal was über Flughäfen schreiben würde, dann wäre uns das alles erspart geblieben.

    Erklärung: Als wir am 20.04 von Düsseldorf nach Hurghada geflogen sind, schaute ich extra vorab auf dem Flugplan von Düsseldorf und da stand das wir von Terminal C fliegen. Also fuhren wir mit den Skytrain zum Terminal C und schauten auf die Anzeige. Dort stand flug geht von Terminal C aber der Checkin findet in Terminal A statt. Also mit den ganzen Koffer nach A und anschließend zurück nach C

    Dazu kann ich nur sagen "super Planung, echt Kundenfreundlich"

    Dann kam der 04.05. und wir flogen zurück nach Düsseldorf und als wir angekommen sind mußten wir Treppe rauf, Treppe runter und sehr lange warten bis endlich die Koffer auf den Vörderband zu sehen waren.

    Tip - wir haben in Deutschland genügend Arbeitslose, etwas mehr Personal und es würde nicht so lange mit den Koffer dauern.

    Aber dann der nächste Klopper von Flughafen Düsseldorf. Wir wollten mit den Fahrstuhl in die Ebene 3 fahren wo der Skytrain abfährt, aber der Fahrstuhl will nicht so wie wir wollen. Also fragten ob der Fahrstuhl kaputt ist. Die Antwort lautete "der Skytrain ist kaputt und daher kann man nicht in Ebene 3 fahren, es seinen Busse eingesetzt und die ständen draußen"

    Draußen aber wo draußen ??????? - keine Antwort, also suchen.

    Tip - Hinweisschilder sind sehr hilfreich und Kundenfreundlich

    Wir fragen die Taxifahrer, aber Taxifahrer könne nun mal nur Taxi fahren.

    Wir fragen einen Busfahrer und der schickte uns nach rechts zum ca. 100m entfernten anderen Bus. Der sagte "nein die Ersatzbusse stehen in der anderen Richtung" - also wieder zurück.

    Tip - Hinweisschilder sind sehr hilfreich und Kundenfreundlich

    Dann standen wir vor den bereitgestellten Busse, es waren ganz normale Linienbussen. Man mußte mit den Koffern durch den schmalen Gang im Bus und das mit Familie und Kinderwagen eine Tortur. Und durch dieses ganzen Probleme sagte ich nur "zwei Wochen Urlaub durch Flughafen Düsseldorf in einer Stunden zu nichte gemacht"

    Mein Fazit lautet "nie wieder Flughafen Düsseldorf"

    Und vieleicht schildern andere jetzt auch mal ihre Erfahrungen mit Flughäfen.

    Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!