• Fluggast01
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1183641964000

    Unser gestriger Flug startete anstatt um 16.30 Uhr ab Ibiza erst um 22.30 Uhr. Kurz vorher war der Flug von 16.30 Uhr auf 17.55 Uhr verlegt worden (anstatt ein Flug mit Air Berlin um 16.30 Uhr und ein Flug mit LTU um 17.55 Uhr wurde kurzfristig der Air Berlin Flieger gecancelt und alle auf die LTU Maschine umgelegt).

    Man muss ja jetzt auf die Kosten achten und den Aktienkurs - das Wohl der Fluggäste ist nebensächlich ...

    Landung dann mit erheblicher Verspätung ohne Gepäck (das gesamte Gepäck aller Fluggäste wurde nicht transportiert) um 0.30 Uhr in Düsseldorf. Information der Fluggesellschaft gleich Null.

    Ich frage mich, wie nun das Gepäck einer kompletten Maschine kurzfristig nach Düsseldorf geschafft werden soll - kommt es in homöopathischen Dosen immer ein paar Koffer pro Flieger oder setzen die einen extra Transporter ein ?

    Beim Hinflug am 23.06. mit Air Berlin 3 Stunden Verspätung. Auch wieder ein angebliches technisches Problem und eine miserable Informationspolitik -zum Teil wiedersprüchliche Informationen: erst Boarding, dann doch kein Boarding usw.

    Mein Resümee: Nie wieder Air Berlin und LTU !!!

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Und besteht eine Chance auf Entschädigung ?

    Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und Erfahrungen.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1183642131000

    Langsam werden die " NIE WIEDER" Air Berlin und LTU usw... Threads echt langweilig.

    Gruß Marco
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1183642467000

    @Marco: Es ist Sommer. Die "Pauschalis" sind unterwegs. Da müssen wir durch! Im Winter kommen dann wieder mehr Threads zu Fernflügen und "richtigen Fluglinien". ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • steffilie87
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1183642644000

    @chriwi sagte:

    @Marco: Es ist Sommer. Die "Pauschalis" sind unterwegs. Da müssen wir durch! Im Winter kommen dann wieder mehr Threads zu Fernflügen und "richtigen Fluglinien". ;)

    Aha und Air Berlin usw. sind falsche Fluglinien?? :-)

  • Fluggast01
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1183643027000

    @chriwi sagte:

    @Marco: Es ist Sommer. Die "Pauschalis" sind unterwegs. Da müssen wir durch! Im Winter kommen dann wieder mehr Threads zu Fernflügen und "richtigen Fluglinien". ;)

    Wenn man nichts Sinnvolles mitzuteilen hat, hilft am besten "Klappe halten."

    Ich denke solch ein Forum sollte auch dazu genutzt werden, auf Mängel hinzuweisen und Tipps auszutauschen.

  • dani_2335
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1183645549000

    Da muss ich dir Recht geben. Das Forum ist doch dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Ich habe auch schon öfters echt unnötige Kommentare zu manchen Threads gelesen und da frage ich mich, wieso diese Leute, wenn es sie nicht interessiert, nicht einfach solche Threads "überlesen" und sich die Arbeit sparen, unnötige Kommentare abzugeben.

  • olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1645
    geschrieben 1183645706000

    Hallo zusammen,

    meine Bitte an alle hier: Freundlich bleiben. Auch wenn einigen Stammusern das hier langweilig erscheint, ist es doch eine Frage. Wem diese zu langweilig ist & er nicht antworten will, der sollte einfach nichts schreiben.

    Gruß

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • Fluggast01
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1183646737000

    Also - ich würde sehr gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier darüber bzw. über eventuelle Ansprüche an die Fluggesellschaft berichten ?

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1183646921000

    @dani_23 sagte:

    Da muss ich dir Recht geben. Das Forum ist doch dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Ich habe auch schon öfters echt unnötige Kommentare zu manchen Threads gelesen und da frage ich mich, wieso diese Leute, wenn es sie nicht interessiert, nicht einfach solche Threads "überlesen" und sich die Arbeit sparen, unnötige Kommentare abzugeben.

    Und was hast DU sonst zu diesem Thema beizupflichten ?

    Merkwürdig ist immer nur, das ein solcher Beitrag von einen User kommt der sich gerade heute angemeldet hat. Damit ist er nicht der erste. Es werden oft solche Threads eröffnet und vom Threaderöffner hat man nie wieder was gehört.

    Es wird alles schlecht gemacht und Tschüß.

    Ich will Ihm auch nichts unterstellen, aber es ist schon oft vorgekommen.

    Gruß Marco
  • Fluggast01
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1183648997000

    Also, um das Ganze jetzt mal klarzustellen und hoffentlich mal einen Beitrag zum Thema zu bekommen, hier noch ein abschliessender Kommentar von mir:

    Ich bin 47 Jahre alt und fliege seit über 20 Jahren regelmässig meistens mehrmals pro Jahr sowohl mit Charter- als auch mit Linienmaschinen auf

    Kurz-, Mittel- und Langstrecke schwerpunktmässig in Richtung USA, Kanada, Karibik, und Europa und in den letzten Jahren eigentlich auch nur noch als Selbstbucher.

    Ich habe bisher meist gute Erfahrungen mit den Fluggesellschaften gemacht und auch einige weniger gute. Mit Air Berlin und LTU bin ich schon sehr viel auf ganz unterschiedlichen Flugstrecken geflogen und war meist zufrieden.

    Diese Erfahrung mit unserem gestrigen Flug hebt sich aber von den anderen schon ziemlich negativ ab. Aus diesem Grund habe ich meinen Beitrag eingestellt, um zu erfahren, wie es anderen Passagieren ergangen ist und auch welche Erfahrungen Sie dann im Nachhinein mit den Fluggesellschaften gemacht haben.

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread nun auch Beiträge erhält, die sich inhaltlich mit meiner Fragestellung auseinandersetzen. Ansonsten wird er sicherlich - ohne dass ich es beabsichtige - bald tot sein.

    Vielen Dank und Gruß

    Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!