• Enninger
    Dabei seit: 1251417600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1442832799000

    Hallo :D

    ich plane gerade unseren Sommerurlaub 2016 nach Thailand (4 Personen: 2 Erwachsene und 2 Teenager) und bin sehr unsicher, was die Flüge angeht.

    Folgende Flüge sollen es sein:

    Düsseldorf Bangkok und zurück (besser wäre noch ein Gabelflug: "Düsseldorf - Chiang Mai" und zurück "Bangkok - Düsseldorf").

    Inlandsflüge: z.B. Chiang Mai - Koh Samui; Koh Samui - Bangkok

    Im Moment würde ich die Hin- und Zurückflüge bei emirates buchen (über Dubai) und die Inlandsflüge bei Bangkok Airways.

    Ich versuche meine Fragen mal zu strukturieren ;)

    1. Kann man gebuchte Flüge irgendwie stornieren? Gibt es da eine Art Reiseversicherung, die man abschließen kann? Wir müssen immer damit rechnen, dass unsere Eltern erkranken oder schlimmeres und wir nicht in Urlaub fahren können und dann ist das schon ein ordentlicher Batzen Geld. Auch die Anschläge in Bangkok haben uns verunsichert.

    2. Ist es sinnvoll, die Flüge direkt bei den Airlines zu buchen? Ich habe in diesem Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit einer Buchung bei "flug.de" gemacht und möchte diesen online-Anbietern wenn möglich aus dem Weg gehen (Es wurde ein Flug storniert und es war nicht möglich, über Mail oder hotline eine Information zu bekommen).

    3. Weiß jemand, ob es bei emirates die Möglichkeit für Gabelflüge gibt? Hin würden wir gerne direkt nach Chiang Mai fliegen (Alternative: Flug nach Bangkok, eine Übernachtung am Flughafen und am nächsten Tag Flug nach Chiang Mai; vielleicht ist das sogar billiger?).

    Das sind die Fragen, die mich gerade umtreiben.

    Danke schon einmal für's Lesen und liebe Grüße

    Doro

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2091
    geschrieben 1442836041000

    Klar kann man Flüge stornieren, kostet halt Stornogebühren, je nach Buchg.Klasse mal mehr oder weniger. SchnäppchenFlüge evtl. auch mal nicht.

    Düsseldorf ist halt nicht soviel Auswahl. von FRA kannst mit THAI gleich die Inld.Flüge mitbuchen , Kosten dann fast nichts.

    Oder du versuchst bei Kayak usw. Flüge zu suchen mit Multistop.

    Kannst auch von Chiang Mai mit AirAsia nach Surat Thani fliegen und mit Fähre weiter nach Samui, dürfte sich bei 4 Pers. lohnen.

    Auch eine Reiserücktritts/ Abbruch Versicherung wäre wichtig.

    Truschel

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1442836592000

    Herzlich willkommen im Forum :D

    Wir werden wahrscheinlich gleich auf einen anderen Thread verwiesen, aber ich bin zu faul, ihn zu suchen, verlinken und dann dort zu schreiben, sollen die Admins entscheiden, was sie machen.

    1. Stornieren kann man immer, Du meinst wahrscheinlich versichern und das kann man auch bei Individualbuchung mit einer Reisekostenrücktrittsversicherung, da würde ich mich aber in Deinem Falle an einen Versicherungsfachmann wenden, weil die Summe wohl höher wird und auch bestehende bzw. Vorerkrankungen bedacht werden müssen. Alternativ gibt es Tarife, die Umbuchungen bis kostenlose Stornierungen anbieten, aber deutlich teurer sind. Das sind die Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, vielleicht hat der User mk116 noch andere Ideen.

    2. Absolut sinnvoll die Flüge direkt bei den Airlines zu buchen! Meist nicht viel teurer, aber deutlich besser im Service und nur ein Ansprechpartner, der dazu in aller Regel kompetent ist.

    3. Sollte es geben, aber ich würde wegen der Länge der Flüge einen Bangkokaufenthalt an den Anfang der Reise legen und dann mit einer Budgetairline von Don Muang nach Chiang Mai fliegen, z.B. Air Asia. Ist meistens preiswerter und eine sehr gute Budgetairline, in meinen Augen mindestens gleich gut wie die europäischen Mitanbieter, vom Service und den Preisen sogar besser.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2278
    geschrieben 1442838210000

    @Enninger

    Ja Du kannst auch bei Emirates Gabelflüge buchen. Emirates hat eine Kooperation mit Bangkok Airways, die dann die Inlandsflüge abdecken. Einfach bei der Suche auf der Homepage "Erweiterte Suchoptionen" anklicken und Du kannst alle Strecken einzeln eingeben.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16907
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442855203000

    Es wäre nett, diesen Thread zum Thema zu nutzen, danke.

  • Enninger
    Dabei seit: 1251417600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1443293186000

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Infos, dann werde ich mich bei weiteren Fragen an diesen Thread halten. :D

    Liebe Grüße

    Doro

  • goldgelb
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1444044928000

    Hallo, es wurde sicher schon einigemale erklärt, es gibt allerdings so viele

    nützliche Seiten, deshalb bitte:

    Rückflug über HKT mit TG 202 Ankunft BKK 11:35 Uhr

    Weiterflug nach FRA mit TG 922 Abflug BKK 12:50 Uhr.

    Kann mir jemand sagen, ob das Gepäck schon in Phuket nach Frankfurt abgefertigt wird und wie der Ablauf in Bangkok ist. (Transit mit oder ohne Koffer...)

    Reicht denn die Zeit?

    Vielen Dank

    Wolfgang

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4165
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444053800000

    @goldgelb,

    bitte nutze den bereits verlinkten Thread, danke.

    Ich schließe nun hier ab.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!