Zitat: daddyflyhigh89
Unser Gesamtgewicht lag bei 55 kg. 
Zitat: daddyflyhigh89
Unser Gesamtgewicht lag bei 55 kg. 
Es ist nun mal im Vorwege bereits erkennbar, dass Discover das Piece Concept anwendet. Diese Regeln werden orthodox eingehalten, das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Discover.
Also besser gut vorbereiten als hinterher zu wettern, sonst fällt einem so ein Verriss ganz mir nichts dir nichts auf direkt auf die Füße! 
@daddyflyhigh89 sagte:
...
Da es logistisch unmöglich ist, mit zwei kleinen Kindern, Buggy und Handgepäck vier einzelne Koffer zu manövrieren, haben wir unser Gepäck effizient in zwei Koffer mit je 27,5 kg gepackt.
Es ist durchaus "logistisch möglich", nämlich indem man einen der Gepäckwägen benutzt
!
Trotzdem zeigten der Check-in Agent und der Supervisor in Frankfurt null gesunden Menschenverstand oder Familienfreundlichkeit.
Das hat mit Menschenverstand oder Familienfreundlichkeit nichts zu tun, die Check-In Agents haben keine Befugnis zur Gewährung von "Kulanz".
Besonders frustrierend: Auf einem Discover-Flug in die USA Anfang dieses Jahres reisten wir mit exakt derselben Koffer-Konstellation. Dort war es absolut kein Problem und wurde kulant gehandhabt.
Du solltest das nach der Rückkehr von der Reise bei Discover vortragen und um eine Erstattung bitten der mutmaßlich am Ende 300€ Zusatzkosten.
Diese Willkür ist inakzeptabel.
Wie gesagt - es ist keine Willkür, die Handlungsspielräume sind tatsächlich sehr stark begrenzt!
Wenn die Kinder ein eigenes Gewichtslimit haben wären diese bunten Kinderkoffer mit Räderen auf welchen das Kind auch sitzen und sich ziehen lassen kann eine Überlegung wert.
Gruß
Karl
Und dann zieht jeder Erwachsene 2 Koffer mit womöglich noch einem Kind obendrauf + Buggy? Sorry, aber das ist wirklich ein reichlich praxisferner Ratschlag!
Das pc hat sicherlich Vorteile, zum Beispiel eben die Freigepäckmenge von 23kg für jeden Pax. Bei schwierigem Handling (in dem Fall durchaus nachvollziehbar) ist der Nachteil die Beschränkung auf die besagten 23kg.
Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist die Aussage auf der long haul sei das Pooling mühelos durchgewunken worden, nach HRG aber halt nicht? Man muss sich nach solchen Erfahrungen nicht wundern, dass der Betroffene "Willkür" verspürt. Daher würde ich bei Discover entsprechend vortragen und um eine Erstattung der zusätzlich entstandenen Kosten bitten.
Was mir bei Discovery unangenehm aufgefallen ist (anläßlich einer Pauschalreise nach Djerba vor 3 Wochen) ist die Situation beim Gepäckeinchecken ( FRA) . Saisonbedingt eine große Zahl von älteren bis sehr alten Urlaubern, die eben nicht online einchecken, sondern sich auf die Möglichkeit des Check Ins am Flughafen verlassen. Man bekommt da zwar seine Bordkarte , aber an den (zahlreichen) Gepäck-Automaten (und deren Handhabung) stehen diese Gäste völlig hilflos davor. Nach einiger Zeit kam ein Helfer, der aber eher unwillig die Gepäckaufgabe unterstützte.
Hallo. Tja, fällt mir nur ein: Sehr unschön. Aber solche "Helfer" gibt es leider... in allen möglichen Berufen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!