• Amateur
    geschrieben 1279919655000

von Schmeling hat Recht. Wir sind natürlich nicht 1 1/2 Std. vorher gelandet, der Sinkflug ging da los. Aber irgendwie hatte man ab da das Gefühl, es ging alles ganz schnell.

Tschuldigung, daß ich kein schlimmeres Erlebnis hatte, aber das Forum heißt: Euer schlimmstes Flugerlebnis. Meine anderen Flüge waren (außer Verspätungen) zum Glück alle total o.K.

• vonschmeling
    geschrieben 1279921089000

@Amateur sagte:

Tschuldigung, daß ich kein schlimmeres Erlebnis hatte

Ich finde, die "Gerüchteküche an Bord", von der du berichtest, war ausreichend schlimm!?

;)

Kann ja überdies nicht schaden, "schlimm" zu relativieren und mit leichter Kost "Bammelkandidaten" zu entlasten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Amateur
    geschrieben 1279921314000

Ich bin leider selbst so ein Bammelkandidat. Bin früher für mein Leben gern geflogen, aber mit zunehmendem Alter bekomme ich immer mehr Flugangst.

• vonschmeling
    geschrieben 1279922065000

@Amateur

Das ist nicht untypisch, aber vielleicht wird´s dir ein wenig leichter, wenn du anstelle der abenteuerlichen Hypothesen der Mitreisenden deine Lieblingsmusik hörst oder ganz in eine tolle Lektüre versinkst?

Die Krux mit "vielen verfügbaren Informationen" ist ein dramatisches Absinken der tatsächlichen Inhalte.

Noch immer ist ein Flugzeug statisch das sicherste Verkehrsmittel. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • bernhard707
    geschrieben 1279930283000

@Amateur sagte:

...aber mit zunehmendem Alter bekomme ich immer mehr Flugangst.

Die habe ich bei Urlaubsflügen eigentlich nur bei dem Rückflug.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1279932885000

Ja Bernhard, das kenne ich auch. Ist bei meinen Rueckfluegen sogar so schlimm dass ich letztens erst einen Tag nach dem gebuchten Abflug zum Flughafen bin. :?

• Dahabfan
    geschrieben 1279975065000

@ Louisitana

Fast genau so schick wie die sofort zum Ausgang drängelnden Paxe sind diejenigen, die sofort nach der Landung ihr ach so wichtiges Handy anschalten, nicht kapieren, dass sowas in der Aluhülle oft nicht funktioniert und dann schon vor Betreten des ausländischen Bodens auf das Sch***land fluchen, das nicht mal Handynetz hat.

Neulich von einem ex Piloten bekommen:

Das Flugzeug ist gestartet: Als es seine normale Reisehöhe erreicht hat, meldet sich der Pilot: "Guten Tag meine Damen und Herren. Unser Flugzeug ist gerade gestartet. Wir haben jetzt unsere normale Reiseflughöhe erreicht. Es ist wunderbares Flugwetter. Wir werden pünktlich ankomm..., oh mein Gott, so eine verfluchte Scheisse!" Danach ist Stille.

Die Passagiere schauen sich angsterfüllt an. Aufkommendes blankes Entsetzen macht sich breit! Was ist wohl passiert? Auch die Kabinencrew kann nichts sagen, da sie seltsamerweise nicht ins Cockpit kommen kann. Zum Schneiden fühlende Nervosität... Bevor Panik im Flugzeug ausbricht, meldet sich der Pilot wieder:

"Meine Damen und Herren. Es ist nicht viel passiert. Mein Kollege, dieser *****, hat mir nur seinen Kaffee auf die Hose geschüttet. Sie sollten mal jetzt meine Hose von vorne sehen!"

Schreit ein Passagier: "Sie *********! Sie sollten meine Hose jetzt mal von hinten sehen!"

Genereller Vorschlag:

Mal das Alternativthema "Eure schönsten Flugerlebnisse" aufmachen! Da denke ich u. a. an einen Steward von Condor vor einigen Jahren, der wegen Ausfall der Monitore die Sicherheitsbelehrung verbal moderieren musste und dabei zusammen mit seiner vorführenden Kollegin absolutes Entertainertalent bewies - gab prompt von mir ein gemailtes Lob an die Airline.

• bernhard707
    geschrieben 1279975457000

@Dahabfan sagte:

...Neulich von einem ex Piloten bekommen

OT

Den Spruch gab es bereits im letzten Jahrtausend ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • manaira
    geschrieben 1295890662000

@guest sagte:

Na dann fang ich mal an:

Es geschah im Jahr 2002 als ich mit meinen beiden Kindern nach Belgrade mit der Fluggesellschaft Montenegro Airlines geflogen bin.

Wir hatten unseren Direktflug um 18.10 und waren bereits um 17.10 Uhr am Flughafen in Zürich.Gemütlich und vor Freude gingen wir zum Check-In!

Dort warteten wir nciht laange,ca 10min und danach warteten wir auf unseren Flug.

Nach kurzer Zeit später kam dann so ein Mitarbeiter am Flughafen dort wo wir das Flugzeug bereits erwarteten und sagte und eine Nachricht:Wir müssen ihnen mitteilen das ihr Flug von Zürich nach Belgrad etwa 1 Stunde verspätet landen wird!Wir waren dann schon einbisschen nervös geworden,aber wie man sagt Geduld,Geduld... :-)

Wieder später hörte man,dass das Flugzeut(Typ Fokker100) noch immer nicht von Belgrade aus nach Zürich gestartet ist,ich ging dann schnell zum Schalter der Airline und fragte nach was da los sei.Sie antworteten mir,das dass Flugzeug 4 1/2 h Verspätung hat und irgend ein Defekt am Flugzeug  sei.Ich war später soooo wütend und hatte meine Nerven völlig verloren,wahnsinn ich hatte noch nie in meinem Leben eine solche Verspätung wie damals.

Dann nach 4 1/2 Stunden war das Flugzeug endlich da und es war bereits 22.00 Uhr und wir waren noch immer nicht im Flugzeug.Endlich nach 5 Stunden düsen wir ab nach Belgrade.Später dann hat sich herausgestellt dass das Flugzeug keinen Defekt hat sondern etwas mit dem Triebwerk nicht in Ordnung war!

Der Horrorflug 2 h:

Im Flug war die Hölle los,kurze Zeit später ca nach 15 min hatten wir so ein schlechtes Wetter oben ein schreckliches Gewitter war,Donner,Blitz alles konnte man vom Fenster aus beobachten.Das Flugzeug war bereits am zittern die Passagiere bekamen Angst,es blitzte und blitzte es war schon 23.30 endlich diese Landung,die Landung verlief zwar wunderbar,abgesehen vom ganzen Flug,denn ich hoffentlich nur einmal in meinem Leben erleben durfte...Es war alles in einem einfach nur furchtbar.....

Maja

Angsthase, vergess nicht, runter kommste immer wieder, egal wie.

• Marco L.
    geschrieben 1295892997000

Tosender Applaus zu dem gut gelungen ersten Beitrag  ;)

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!