@ Louisitana
Fast genau so schick wie die sofort zum Ausgang drängelnden Paxe sind diejenigen, die sofort nach der Landung ihr ach so wichtiges Handy anschalten, nicht kapieren, dass sowas in der Aluhülle oft nicht funktioniert und dann schon vor Betreten des ausländischen Bodens auf das Sch***land fluchen, das nicht mal Handynetz hat.
Neulich von einem ex Piloten bekommen:
Das Flugzeug ist gestartet: Als es seine normale Reisehöhe erreicht hat, meldet sich der Pilot: "Guten Tag meine Damen und Herren. Unser Flugzeug ist gerade gestartet. Wir haben jetzt unsere normale Reiseflughöhe erreicht. Es ist wunderbares Flugwetter. Wir werden pünktlich ankomm..., oh mein Gott, so eine verfluchte Scheisse!" Danach ist Stille.
Die Passagiere schauen sich angsterfüllt an. Aufkommendes blankes Entsetzen macht sich breit! Was ist wohl passiert? Auch die Kabinencrew kann nichts sagen, da sie seltsamerweise nicht ins Cockpit kommen kann. Zum Schneiden fühlende Nervosität... Bevor Panik im Flugzeug ausbricht, meldet sich der Pilot wieder:
"Meine Damen und Herren. Es ist nicht viel passiert. Mein Kollege, dieser *****, hat mir nur seinen Kaffee auf die Hose geschüttet. Sie sollten mal jetzt meine Hose von vorne sehen!"
Schreit ein Passagier: "Sie *********! Sie sollten meine Hose jetzt mal von hinten sehen!"
Genereller Vorschlag:
Mal das Alternativthema "Eure schönsten Flugerlebnisse" aufmachen! Da denke ich u. a. an einen Steward von Condor vor einigen Jahren, der wegen Ausfall der Monitore die Sicherheitsbelehrung verbal moderieren musste und dabei zusammen mit seiner vorführenden Kollegin absolutes Entertainertalent bewies - gab prompt von mir ein gemailtes Lob an die Airline.