die härtesten Landungen sind die sichersten!
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
-
geschrieben 1215784626000Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
-
geschrieben 1215787075000
@Indigo-Girl sagte:
...und im gleichen Moment geht der Pilot volle Pulle auf die Bremse und ich wurde voll im Sitz zurückgerissen...
Bei einem Bremsvorgang im Sitz zurückgerissen?
Wie funktioniert denn das?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1215789818000
Gute Frage Bernhard, würde mich auch brennend interessieren.
Gruß
Gruß Marco -
geschrieben 1215790546000
ein Flug mit KLM
-
geschrieben 1215791136000
@bernhard707 sagte:
Bei einem Bremsvorgang im Sitz zurückgerissen?
Wie funktioniert denn das?
Genau meine Meinung,
denn beim Bremsvorgng wird man nach vorne geschleudert. Wobei ich es einmal ausschließen möchte, daß es technisch möglich ist, eine normale Bremsung so heftig zu gestalten, das hierbei ein Schleudertrauma entsteht.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1215798822000
Ein Schleudertrauma entsteht durch eine heftige Bewegung des Kopfes zunächst nach vorn mit einer anschließenden heftigen Bewegung nach hinten. Darum nennt man diesen Bewegungsablauf bzw. die Folgen daraus auch Peitschenschlagsyndrom.
Man kennt diesen Bewegungsablauf aus Verkehrsunfällen, er kann zu einem Schleudertrauma der Halswirbelsäule führen.
Allerdings ist mir auch kein Fall bekannt, dass ein solcher Bewegungsablauf OHNE vorherigen Aufprall durch einen Bremsvorgang so heftig bzw. ruckartig sein kann, dass er ein Schleudertraume der HWS zur Folge hat.
Aber wer weiß ... Wir wollen nicht schlauer sein als die Patientin.
Gruß, hardy
-
geschrieben 1215958629000
Für alles gibt´s ein erstes Mal... auch dafür!
Ich möchte lieber professionell bleiben. -
geschrieben 1215961863000
für mich das Schlimste an jedem Flug sind die Passagiere die klatschen, obwohl das Flugzeug noch nicht einmal zum Halten gekommen ist. Absolut unverständlich für mich, 1. macht die Crew einen ganz normalen Job und 2. passiert, wenn etwas passiert, oftmals in der Bremsphase, ich denke da nur an Maschinen, die über die Rollbahn geschlittert sind o. ä.! Aber was solls, gibt halt "lustige" Menschen!
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1215991118000
ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so recht,was das geklatsche dauernd soll...schliesslich klatscht im bus doch auch keiner,wenn der an einer haltestelle ohne geruckel stopt.
wir sassen mal neben einem netten jungen asiatischen paar im flieger,und hatten uns auf dem flug richtig gut unterhalten.als dann das geklatsche losging,und wir gefragt wurden,was das denn zu bedeuten hätte,wussten wir keine plausible antwort...
grüsse
ramona
Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859) -
geschrieben 1216034693000
also ich habe beim "Geklatsche" (was ich selbst auch peinlich finde) immer das Gefühl, dass es Menschen sind, welche nicht häufig oder gar das erste mal fliegen und somit sehr angespannt sind. Bei der Landung löst sich dann ihr Spannung und sie haben das Gefühl irgend was tun zu müssen und klatschen dann eben!
Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien