• Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1187500899000

    Fünf der zehn besten Airports der Welt liegen in Asien. Auf Platz eins rangiert Hongkong - vor Seoul und Singapur. Nummer vier ist der Flughafen in München, gefolgt von Kuala Lumpur, Zürich, Amsterdam, Vancouver, Osaka und Madrid.

    Ich weiß zwar nicht nach welchen Kriterien gefragt wurde, aber meiner Meinung nach gehören Zürich und Amsterdam schon dazu!!!

    Bestenliste basiert auf einer Befragung von 7,8 Millionen Fluggästen, die rund 170 Flughäfen bewerteten!

    Ist ein Flughafen vergessen worden?

    LG Rocky1965

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1187519189000

    Während bei den meisten Top-Airports Tag und Nacht zu jeder Zeit über die Köpfe der Anwohner hinweg gestartet und gelandet werden darf, herrschen in Zürich eine verördnete Nachtruhe von rund 7-8 Stunden. Dass trotz der Nachtruhe und den Beschränkungen im An- und Ablug eine relativ gute Pünklichkeit erzielt wird zeigt wie gut der Flughafen organisiert ist. Daneben ist er jetzt nach Abschluss der Umbauarbeiten übersichtlich und sehr sauber. Der 6. Platz ist sicher verdient.

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1187536636000

    aber Madrid? den fand ich nicht so toll.

    Angeblich soll der neue in Bangkok doch auch so toll sein?

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1187551878000

    keine ahnung, war noch nicht am neuen in BKK. der alte war/ist schlimm. Wie gesagt hatte es nur gehört.

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1187560206000

    Also München ist sehr schön, da stimme ich der Bewertung zu. Und München gefällt mir wesentlich besser als Frankfurt.

    Weltenbummler
  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1187565700000

    Das ist doch vom persönlichen empfinden abhängig.

    Für mich ist München absolut nichz schön

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1187565874000

    Von den genannten kommen für mich persönlich nur Changi und KLIA in frage.

    Gruß Marco
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1187565890000

    Ich mag auch Düsseldorf. Kurze Wege, offene Architektur...

    nur internationale Ankunft ist etwas umständlich.

    ...und Priority Anhänger werden grundsätzlich Mißachtet

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 807
    geschrieben 1187566736000

    worum ging es bei der Umfragen? Gute Umsteigemöglichkeiten, Schönheit oder Größe?

    Also München finde ich furchtbar, vor allem den "neuen" Terminal, wo man bei Inlandflügen schon mal an die 10 Minuten bis zum Gepäckband läuft, idealerweise noch mit einem Baby im Arm oder einem nörgelndem Kleinkind an der HAND, weil man seinen Buggy nicht direkt am Flugzeug wieder bekommt... Das Einzige, was ich am Münchner Airport wirklich super finde, ist der Supermarkt, der 7 Tage die Woche geöffnet hat von 6 - 22 Uhr sowie die Optik. Die Erreichbarkeit von der Innenstadt ist ein Witz, der Lufthansa-Schalter, der alle Flüge abfertigt, ist grundsätzlich überfüllt und überlastet.

    In Tegel finde ich das da besser gelöst, jeder Flug hat seinen gate und basta. In Schönefeld ist es noch besser, da hat man wenigstens keinerlei Möglichkeiten, sich vorher tot zu kaufen oder sich zu verirren.

    Optisch finde ich sämtliche arabischen Flughäfen toll und fühle mich schon dort angekommen immer direkt wie im Urlaub oder wie im Märchen, vor allem am Flughafen in Dubai.

    LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!