• juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12746
    geschrieben 1190408888000

    http://www5.thomascook.de/tck/Presse_PM_Condor_Bequemer_reisen_060907.htm

    Aber dafür wirds auch a bissl teurer :(

    Oberursel, 6. September 2007 – Mit der Kabinenerneuerung der Fernstreckenflugzeuge reisen Condor-Passagiere ab 2008 nicht nur bequemer, sondern können zusätzlich in der Economy Class zwischen zwei Produkten wählen: Neu wird die Premium Economy sein, die im Vergleich zur normalen Economy 15,2 Zentimeter mehr Beinfreiheit bietet (Sitzabstand 91,4 Zentimeter). Die Sitzplatzreservierung für diesen Komfort wird pro Strecke und je nach Ziel zwischen 100 und 150 Euro betragen. Erstmalig buchbar ist die Premium Economy im Frühjahr 2008 für Abflüge ab 1. November 2008

    .....

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1190409497000

    Nette Überschrift. ICH denke, SIE denken vor allem an Profit, das wird eine einfache Rechnung sein: Minus X Comfort Class-Sitze à Y €, Plus Z Premium-Economy-Sitze à 100-150 € = mehr Geld als vorher bei (zugegebenermaßen) mehr Chance auf Beinfreiheit für einen recht großen Teil der Passagiere.

    Blondes have more fun.
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1190409498000

    Ja, Juanito - und im Winter ist es kälter als draussen ;)

    Glaubst Du wirklich, Condor könnte solch eine Investition noch

    selber planen? Arcandor (Thomas Cook Group) will und wird

    Kasse machen durch den Verkauf. Egal an wen.

    Meine Prognose:

    Condor wird die Einheitsausrüstung der Airline bekommen, die sie bekommt.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • aengler
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 349
    gesperrt
    geschrieben 1190409703000

    Wieso denn Kasse?? Mehr Sitzabstand, also mehr Komfort heisst höherer Preis, ist doch wohl logisch. Was ist an juanito Aussage falsch?

    (es sei denn aus Condor ist die Caritas geworden)

    Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1190409921000

    @aengler

    Gemeint ist, daß die Planung von Condor durch die Realitäten überholt wird.

    Wenn die Übernahme von Air Berlin in den nächsten Wochen über die

    Bühne geht, soweit LH zustimmt, haben die keine Planungshoheit mehr.

    Also auch keine Umgestaltung der Maschinen nach Wunsch von Condor.

    Eben dann Einheitslook z.B. von Air Berlin, oder Lufthansa, oder

    GermanWings oder TUIFly oder an wen sie sonst verkauft werden.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • aengler
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 349
    gesperrt
    geschrieben 1190410118000

    ok, dann stand es dort falsch privacy. nur sollte es die premium economy mit über 91 cm geben, ist es doch wohl klar das man dafür ein bisschen mehr zahlen muss. aber ich glaube nicht das ich das falsch gelesen habe. ;)

    Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1190410344000

    @privacy sagte:

    @aengler

    Gemeint ist, daß die Planung von Condor durch die Realitäten überholt wird.

    Wenn die Übernahme von Air Berlin in den nächsten Wochen über die

    Bühne geht, soweit LH zustimmt, haben die keine Planungshoheit mehr.

    Also auch keine Umgestaltung der Maschinen nach Wunsch von Condor.

    Eben dann Einheitslook z.B. von Air Berlin, oder Lufthansa, oder

    GermanWings oder TUIFly oder an wen sie sonst verkauft werden.

    So schnell geht das diesmal nicht über die Bühne.

    Das Kartellamt hat schon gesagt daß eine Mindestprüfzeit von 4 Monaten angesetzt werde.

    Von dem her kann sich Air Berlin die Condor frühstens im Frühjahr 2008 einverleiben. Andererseits kann die Lufthanse ihre Anteile bis 2009 noch blockieren. Somit kann der Hounold mit der Condor auch nicht machen was er will.

    LG

    holzwurm

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1190411728000

    Hallo Holzwurm,

    wer sagt Dir, daß die Lufthansa bis 2009 blockieren kann?

    Die Lufthansa hat bis 2009 ein Vorkaufsrecht. Das ist ein Unterschied.

    Sie steht jetzt vor der Entscheidung, zustimmen oder zum gleichen Preis,

    wie er zwischen AB und Acandor (Thomas Cook Group) ausgehandelt ist, selbst zuzuschlagen.

    Diese Entscheidung wird also schnell fallen,

    Lufthansa hat bereits bestätigt, daß die Vertragsunterlagen schon vorliegen.

    Und das Kartellamt: Leichtes Schmunzeln meinerseits, gibt vielleicht

    kleine Auflagen. Ansonsten international gesehen können wir froh

    sein, wenige starke Anbieter zu haben (soweit man sich finanziell

    nicht überhebt).

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • aengler
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 349
    gesperrt
    geschrieben 1190412094000

    Womit wir maql wieder bei den Gesetzen wären holzwurm. Also... baut die Condor eine neue Premium... natürlich ist die teurer. Ist doch völlig egal wer die genehmigt. Wer mehr Komfort haben will muss mehr zahlen, oder seh ich das falsch?

    Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1190414817000

    @aengler sagte:

    Womit wir maql wieder bei den Gesetzen wären holzwurm. Also... baut die Condor eine neue Premium... natürlich ist die teurer. Ist doch völlig egal wer die genehmigt. Wer mehr Komfort haben will muss mehr zahlen, oder seh ich das falsch?

    Für die Premium braucht die Condor von niemanden eine Genehmigung.

    Es ging bezüglich Genehmigung um den Verkauf der Airline Condor an Air Berlin.

    Lg

    holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!