Mir fällt eigentlich kein triftiger Grund ein weshalb das nicht möglich sein sollte? Allerdings habe ich immer nur entweder oder genutzt und daher keine persönliche Erfahrung. Aber vielleicht spuckt der Schwarm noch jemanden aus der bestätigen kann ...
Condor (DE)
-
geschrieben 1752684512032Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
-
geschrieben 1752685428089
Vielen Dank für eure Antworten.
-
geschrieben 1753091503366
@vonschmeling sagte:
Exakt so interpretiere ich die Aussage eben auch - mit meinem eklatanten Bildungsdefizit. Das ist lupenreiner Mumpitz!
Derweil verwürfelt der wahnsinnig schlaue Leselöwe jkh Vorabend Check In ohne vorherigen Web Check In mit der gegenständlichen Frage.
Natürlich kommt Disfunktion der Automaten vor, das hat aber zero mit der Gebühr zu tun.
Vermutlich wird er aber darauf genauso beharren wie auf der Behauptung, es würden keine Seats vorgehalten? Nach meiner Erfahrung ist es das Geschmeidigste, es in aller Stille besser zu wissen ...
So, habe die CONDOR um Stellungnahme gebeten, und ja, Eure Äusserungen sind "Mumpitz". Vorabend CheckIn IMMER gegen 10EUR und daher keine Automaten!
Guten Tag XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Vorabend Check-in kostet für die Buchung im Economy Classic Tarif immer 10 EUR pro Person.
Sie können am Abflugtag kostenfrei Online einchecken und anschließen Ihr Gepäck am Self-Bag-Drop aufgeben. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
Customer Service
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1753100210936
Ich wage mal die Behauptung, dass der Vorabend Check-in über das Internet (aka "online") keine 10 Euro kostet.
Somit kann man online einchecken, dann zum Flughafen fahren und dort das Gepäck in den Self-Bag-Drop Schlund werfen.
...
PS: Da die Frage zur Antwort von Condor fehlt, ist hier nicht ersichtlich worauf sich diese Antwort bezieht, anscheinend auf den Check-In in Präsenz am Schalter vor Ort am Flughafen.
-
geschrieben 1753102368401
@jaykayham sagte:
Sie können am Abflugtag kostenfrei Online einchecken und anschließen Ihr Gepäck am Self-Bag-Drop aufgeben. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Also Web Check-In und um 0 Uhr zum Automaten.
Es wurde ja nie bestritten, dass der Late Check-In am Schalter kostenpflichtig ist! Genau diesen möchte der Fragesteller aber eben nicht nutzen. Klar soweit?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1753103944505
Eben vs. im Hinweis von Condor steht nicht das man unmittelbar nach dem Online Check-in den Gepäckautomaten nicht nutzen könnte.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1753104425832
Man kann ja schon längst vor 0 Uhr einchecken, wichtig ist halt der Hinweis "am Abflugtag" und eben nicht am Tage davor. In diesem Fall müsste man das Gepäck am Schalter aufgeben - auch eingecheckt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1753105977054
Ja ok, dann ist zumindest dieser Hinweis unvollständig...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1753123270409 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nicht unbedingt, denn der Vorabend Check-In ist ein völlig separater Vorgang. Web Check-In + Abgabe am Automat funktioniert nur am Abflugtag und eben nicht am Tage davor.
An sich dürfte all dies sattsam bekannt sein, Befremden kam nur auf wegen der Behauptung von jkh auf, die Automaten seien "gesperrt" weil am Schalter eine Gebühr erhoben wird. Man kann sie jedoch nicht benutzen, weil sie nur Flüge am exakten Flugtag verarbeiten und nicht jene des Vortags.
Es war also mithin restlos überflüssig Condor mit einer Anfrage zu belämmern. Man muss nur den nachgefragten Sachverhalt begreifen und präzise formulieren.
Das war´s dann aber wirklich von meiner Seite, ist ja keine Raketenwissenschaft!?!
geschrieben 1753453530689Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)