@jaykayham sagte:
... Da waren die Automaten am Vorabend gesperrt, weil man am Schalter die 10EUR zahlen musste.
Weil man am Schalter 10€ zahlen musste??? Sry, aber das halte ich für ausgemachten Mumpitz.
@jaykayham sagte:
... Da waren die Automaten am Vorabend gesperrt, weil man am Schalter die 10EUR zahlen musste.
Weil man am Schalter 10€ zahlen musste??? Sry, aber das halte ich für ausgemachten Mumpitz.
Es soll schon mal vorgekommen sein, das der Self-Service Baggage Drop-Off out of order ist oder war.
@vonschmeling sagte:
Mumpitz ist Dein Kommentar, lesen bildet, z.B. in Zuerich -weil man 10EUR am Schalter abdruecken muss... Auch auf der homepage des Hamburger Flughafens gibt es den Hinweis, Vorabend CheckIn NUR am Schalter Reihe 2, also KEINE Automaten... Komm sonst mal gerne vorbei und ueberzeuge Dich selbst!
18:00 - 20:00 Uhr, Reihe 5. Je nach Buchungsklasse wird eine Gebühr erhoben. Vorabend Check-in ist nur an den bedienten Schaltern möglich und nicht an den Self Bag Drop Automaten.
https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/fliegen/fluginformation/airlines/condor
https://www.hamburg-airport.de/de/abfliegen-ankommen/check-in-metanavi/vorabend-check-in
@jaykayham sagte:
... weil ...
Nur damit ich das richtig verstehe: Du meinst also Condor hätte sich hier, zusammen mit der Flughafen Hamburg GmbH eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen?
Exakt so interpretiere ich die Aussage eben auch - mit meinem eklatanten Bildungsdefizit. Das ist lupenreiner Mumpitz!
Derweil verwürfelt der wahnsinnig schlaue Leselöwe jkh Vorabend Check In ohne vorherigen Web Check In mit der gegenständlichen Frage.
Natürlich kommt Disfunktion der Automaten vor, das hat aber zero mit der Gebühr zu tun.
Vermutlich wird er aber darauf genauso beharren wie auf der Behauptung, es würden keine Seats vorgehalten? Nach meiner Erfahrung ist es das Geschmeidigste, es in aller Stille besser zu wissen ...
@jaykayham, es geht mir ausdrücklich NICHT um den Vorabend Check-in, da hat man ja auch den Benefit der persönlichen Abfertigung.
Also formuliere ich mein Anliegen mal so: Online einchecken kann ich ja 24 Stunden vor Abflug. Kann ich die Automaten für Condor in Frankfurt auch am Vortag nutzen, sobald eingecheckt ist? Konkret ist es so, dass unser Flug um 7:30 Uhr geht. Plan wäre es, am Vortag morgens den Check-in online durchzuführen und im Laufe des Nachmittags das Gepäck am Automaten los zu werden um am nächsten Tag morgens nur noch mit dem Handgepäck aufzulaufen.
Das macht es gerade mit Kindern einfacher und ist für das Buchen des Timeslots für die Sicherheitskontrolle besser planbar...
Hallo, ich habe eine Frage zu der Sitzplatzzuweisung beim Online Checkin. Wir fliegen Langstrecke und ich kann sehen, dass bislang viele Plätze noch nicht reserviert sind. Wenn ich direkt zu Beginn des Online Check-ins einchecke, werden uns als Familie dann die Plätze nebeneinander zugewiesen, sofern sie noch frei sind? Über Erfahrungen wären wir sehr dankbar.
Vielleicht… Wenn sich nicht jemand die Plätze geschnappt hat und das zur Folge hat, dass es keine zusammenhängende mehr gibt.
Wenn es euch wichtig ist, reserviert/bucht sie vorher.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!