• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1204624024000

    Hallo,

    ich fliege nächste Woche mit British Airways nach London. Hat jemand Erfahrungen mit der club europe gemacht und kann mir berichten?

    MfG.

    jumbo

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1204627705000

    Hi,

    Club Europe ist wie die meisten anderen C-Klassen der renommierten Gesellschaften (LH, LX, AF etc) innerhalb Europas: überteuert und kaum mehr mit grossen Unterschieden zu Eco, BA macht da leider keine Ausnahme.

    Aus meiner Erfahrung: Groundhandling inkl Lounges meist o.k., allerdings nur ausserhalb von GB (LHR: laaange Schlangen beim Check-in und bei Security trotz Fast-Track, Terrace Lounges zwar gut, aber meist überfüllt - soll ja alles mit dem neuen Terminal 5 dann besser werden...). Service in der Luft meist freundlich und effizeint, Essen (je nach Distanz) und Getränke sind gut, Sitz gleich wie Eco, ausser das Mittelsitz frei bleibt (oder Du erwischt die 767, die hat, so habe ich gehört, noch die alte Bestuhlung).

    Wie Du siehst nicht gerade das grösste und tollste Erlebnis, aber immer noch besser als Eco (ohne Status) zu fliegen, was mittlerweilen unerträglich geworden ist.

    Gruss und guten Flug

    grischtu

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1204629324000

    @grischtu sagte:

    ...aber immer noch besser als Eco (ohne Status) zu fliegen, was mittlerweilen unerträglich geworden ist.

    Ja, wirklich unerträglich! Horrible, disgusting, schlichtweg unzumutbar! Schon alleine der Gedanke, mit Kreti, Pleti und dem ganzen Pöbel in der Holzklasse fliegen zu müssen, lässt mir Schauer über den Rücken laufen. :p

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1204639577000

    chirwi

    ich habe das ganz und gar nicht in Bezug auf das Publikum gemeint (dieses ist in C nicht besser/schlechter/anders) sondern wegen aus-allen-Nähten-platzenden Terminals, Endlosschlangen vor Check-Ins/Security-Checks/Gates etc sowie teilweise lausigem Service in der Luft und dies meist noch zu stolzen Preisen (auch in der Eco) wenn man geschäftlich viel unterwegs ist und kurzfristig buchen muss oder bist Du da anderer Meinung??

    grischtu

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1204640108000

    @grischtu: Nein, passt schon!

    Diese Meinung teile ich im Großen und Ganzen mit Dir.

    Geschäftlich fliege ich jedoch nur ein od. zwei Mal pro Jahr, und buche auch da sobald die Termine feststehen. Aber wenn man kurzfristig fliegen muss, dann wird man gnadenlos ausgenommen. Seh ich auch so. Irgendwie müssen die Airlines ja die Verluste durch die Schleuderpreisen wieder reinkriegen.

    Meine Erwartungshaltung an den Bordservice hält sich in Grenzen. Und die langen Warteschlangen am Boden sind halt Resultat der verschärften Sicherheitsrichtlinien und der Personaleinsparungen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1204640720000

    Meine Erwartungshaltung an den Bordservice hält sich in Grenzen. Und die langen Warteschlangen am Boden sind halt Resultat der verschärften Sicherheitsrichtlinien und der Personaleinsparungen. [/quote]

    Wenn ich aber über 1000 Euro für ein intraeurope Ticket bezahle erwarte ich zumindest, dass ich raschmöglichst von A nach B komme; da sind mir verschärft Sicherheitsrichtlinien und Personaleinsparungen so was von egal...

  • Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1204712179000

    Danke für die Rückmeldungen!!! Ich glaube es ist eine Boeing 767 mit der ich fliege, also wohl die alte Bestuhlung! Könnt ihr mir vielleicht noch was zur Lounge in Frankfurt sagen? Ist die lohnenswert und was gibt es da so?

    MfG.

    jumbo

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1204725765000

    Jumbo

    guckst Du hier:

    klick

    und hier:

    klick

    Gruss

    Grischtu

  • Chris Fusspflege
    Dabei seit: 1513094368503
    Beiträge: 5
    geschrieben 1513096168060

    @chriwi sagte:

    Ja, wirklich unerträglich! Horrible, disgusting, schlichtweg unzumutbar! Schon alleine der Gedanke, mit Kreti, Pleti und dem ganzen Pöbel in der Holzklasse fliegen zu müssen, lässt mir Schauer über den Rücken laufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

    Ja was ist das denn...

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1513097128300

    @Chris Fusspflege

    Das ist Deine Reaktion auf einen 9 - in Worten: neun - Jahre alten Thread!

    Machen wir also zu!

    LG

    Sokrates

    P.S.: Bitte höre auf, das Forum mit sinnlosen Floskeln zuzumüllen, sonst fliegst Du entsprechend der Forenregeln raus!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!