• Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1306159687000

    Für 3 Personen gebucht & bezahlt, eine Person tritt die Reise nicht an, zum Stornieren ist es zu kurzfristig, bzw. macht es finanziell keinen Sinn (24h vor Abflug).

     

    Wenn ich jetzt beim Einchecken sage, dass die 3. Person nicht mitfliegt, habe ich dann trotzdem Anrecht auf den bereits bezahlten Sitzplatz, oder wird dieser einem anderen Passagier zugewiesen?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1306164857000

    Anrecht auf den bereits bezahlten Sitzplatz,

     

    Du darfst ihn besetzen, aber natürlich nicht ausbauen und mitnehmen :laughing:

     

    Das 3. Ticket würde ich unbedingt mitnehmen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1306165699000

    Nö, der Sitz kann anderweitig vergeben werden. Deine 3. Person ist ein No Show, Du hast kein Anrecht auf den Platz, es sei denn Du checkst Deinen Freund Harvey auch als solchen ein, dann kannste auch sein Essen haben ;)

    Aber ein bisschen Geld gibt es doch immer zurück bei einem Storno, oder? Versuch es halt.

    Blondes have more fun.
  • wolfswind
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 3072
    geschrieben 1306167409000

    Als ich im November vom HC-Usertreffen heimflog und meinen Anschlussflug wegen Schlechtwetter versäumt hab und somit am nächsten Tag auf der Warteliste des 1. Fluges stand, war ich froh, dass mir der Sitzplatz des Herren, welcher schon eingecheckt hatte, allerdings nicht erschienen ist, vergeben wurde.

    Du siehst, bei Bedarf wird die Maschine voll besetzt.

    17.12.16 Macao - Schlitzaugenevent
  • Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1306179302000

    @juanito: Scherzbold :p

    "noshow" trifft aber nicht zu, wenn man bereits eingecheckt ist (Web Check-in)?

    Was dann? Wie verhält man sich richtig? Der 3. Reiseteilnehmer wird zu 97% die Reise nicht antreten können - 3% lassen hoffen und bangen (er müsste es nur rechtzeitig bis 12:15 Uhr zum Gate schaffen ...)

     

    Es handelt sich um einen Linienflug ... und mich betrifft es nicht.

    ... und da wäre dann auch noch der Rückflug, falls der Unglückliche wenigstens nachreisen kann ...

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, den ich weitergeben kann?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44665
    geschrieben 1306179558000

    ... "sieht" man ihn, wenn er Web Check-In gemacht hat?

    Falls er sich nicht materialisiert, bleibt er ein No-Show. ;)

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1306181215000

    Ich geh jetzt mal von der rechtlichen Situation weg und wende mich der praktischen zu...

    Wenn Alexa, ihr immer noch Begleiter und der "Abspringer" nen Webcheckin durchführen und auch noch eine Sitzplatzreservierung(kostenlos?) durchführen, sich z.B. drei Plätze in ner Dreierreihe reservieren und auch noch den "Abspringer" in die Mitte setzen, bin ich sehr guter Dinge, dass sie die drei Plätze für sich behalten.

    Ok, wenn bis auf den letzten Platz ausgebucht ist und auch noch kurz vor Schluss jemand einbuchen möchte, könnte der Platz wohl aus rechtlichen Gründen belegt werden, aber wie wahrscheinlich ist das?!

    Ist nur ein persönlicher Gedankengang und absolut nicht fundiert, aber vielleicht können die Experten dazu ja noch Genaueres sagen...

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1306182419000

    wieso sollte es nicht möglich sein, den dritten platz in anspruch zu nehmen?

    er ist doch bezahlt.

    besonders beleibten paxen wird doch mitunter geraten, einen weiteren platz dazu zu kaufen.

    könnte man ja auch so argumentieren.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1306182580000

    @curiosus

    Du bist definitiv auch in diesem Thread "deiner Zeit voraus".  :D   ;)

    (20.54 statt 20.30)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44665
    geschrieben 1306182686000

    Wenn der Fluggast nicht zum Check-In erscheint, kann die Airline den Platz am Ende der Check-In Time anderweitig vergeben.

    Allerdings kann ein Online Check-In die Streichung des Rückfluges verhindern, ich weiß allerdings nicht, ob alle Airlines dies gleichermaßen handhaben.

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!