• bogusparts
    geschrieben 1215603336000

Hallo,

also du solltest das nicht zu verbissen sehen. Fangen wir mal mit Singapore Airlines an. Sinapore ist in der Tat eine der sichersten Airlines der Welt die im

Moment auf der Hitliste der besten und unfallfreisten Fluggesellschaften nur von der australischen Qantas Air noch geschlagen wird. Also für Asien und dem Pazifikraum rund um Australien und Neuseeland bis zu den Marshall- Inseln gibt es keine bessere und günstigere Alternative als Singapore. ;)

Bei amerikanischen Airlines kann ich aus Erfahrung sprechen und dich beruhigen, Delta, American Airlines und Northwest sind absolut sichere und

zuverlässige Airlines mit sehr hohen Standards bezüglich Sicherheit, Maintance und Einhaltung der Vorgaben zur Durchführung von Passagierflügen. Also nur zu und viel Spass in den Staaten.

Hier noch ein kleiner Tipp zu deiner Flugangst: Vielleicht solltest du dir kurz vor dem Take Off ein Kaugummi in den Mund stecken und die ganze Sache die dir gleich passiert einfach analytisch offen und aus sämtlichen Betrachtungswinkeln heraus anzuschauen. Zuerst mal bis du nicht alleine an Bord der Maschine sondern mit 100-500 anderen Menschen. Die Routinen bei Start, Landung und im Reiseflug ändern sich nie. Das heißt das die Geräusche die während der verschiedenen Flugphasen zu hören sind ( sind dir ja bekannt da du schonmal geflogen bist) z.B. das einfahren

der Fahrwerke oder das einfahren der Landeklappen (Flaps, Slats) eigentlich nichts beunruhigendes sind sondern ganz im Gegenteil so klingen als wäre es die schönste Musik die man sich denken kann. Soll heißen das solange die Geräusche zu hören sind alles in bester Ordnung ist und das eine Panik erst gar nicht aufkommen braucht.

Und zum Schluss gibt es da noch die Sache mit dem Schicksal ob du nun über die Strasse gehst und wirst überfahren oder mit dem Flugzeug vom Himmel fällst ist in allen Fällen unerwartet, schwer nachvollziehbar aber in diesem Moment unabdingbar. Deshalb solltest du deine Flugangst zu den Akten legen und bei einem Flug den wunderschönen stahlblauen weiten Himmel genießen und nicht vergessen das die beiden die vorne das Steuer

in der Hand halten ebenfalls bei Fehlern ihre Gesundheit und ihre Familien

einbüßen würden.

Mfg.

bogusparts

• FrauSchulz
    geschrieben 1215604424000

@bogusparts: Schön! :kuesse:

An dir ist wirklich ein Psychologe verloren gegangen.

@entdeckediewelt: LTU oder jetzt airberlin fliegt auch in die Staaten ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • bogusparts
    geschrieben 1215604923000

@FrauSchulz sagte:

@entdeckediewelt: LTU oder jetzt airberlin fliegt auch in die Staaten ;)

LG

Danke FrauSchulz ;) aber man muss doch als Flieger alles daransetzen Menschen die Angst haben vorm fliegen irgendwie darauf aufmerksam zu machen was für schöne Aussichten ihnen durch die Lappen gehen!!!

Mfg.

bogusparts

• FrauSchulz
    geschrieben 1215605272000

@bogusparts: Du hast Recht. Ich habe keine Flugangst und bin echt glücklich darüber. Aber bei den meisten Mnschen ist diese "Flugangst" glaube ich nur die Angst vor dem Absturz. Und die haben doch eigentlich alle, ganz tief drin jedenfalls.

Von daher dürften deine "Worte" schon ziemlich beruhigend sein. :D

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Marco L.
    geschrieben 1215611655000

@bogusparts

Ja ja die Bogus Parts. Dein Name passt ja gut auf das was ich schon auf Seite 1 geschrieben habe.

Gruß

Gruß Marco
  • elfe69
    geschrieben 1215616209000

Also ich bin nach New York mit Singapore Airlines geflogen und muß sagen,es war mein bester und komfortabelster Flug !

Jeder Vordersitz hat einen eigenen Fernseher,wo man das Programm auswählen kann,oder Playstationspiele.Der Service war 1A und das Personal war sehr zuvorkommend !

Leider fliegen Sie nicht nach Spanien :? !

Grüßle Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • chriwi
    geschrieben 1215617243000

@FrauSchulz sagte:

Nein! Aber anscheinend schraubt er beruflich an sämtlichen Flugzeugen dieser Welt rum, wenn er sich so gut auskennt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cathrinka
    geschrieben 1215618967000

Laut Statistik ertrinken jaehrlich mehr Menschen in der Badewanne als durch Flugzeugabstuerze ums Leben kommen.

• maran-08
    geschrieben 1215643978000

Mal was Lustiges:

In London ist heute ein Flugzeug der Ryanair gesehen worden, das hinten am Heck den Aufdruck hatte:

Bye bye LateHansa

und dahinter rollte eine Maschine der Lufthansa ... smile

Gruß, hardy

• ADEgi
    geschrieben 1215647877000

Hallo,

der Aufkleber ist nicht wirklich neu. Peinlich wird es nur, wenn wie auch schon anderswo gelesen, genau diese Maschine mit erheblicher Verspätung landet bzw. wieder startet! :laughing:

Klassisches Eigentor! :rofl:

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!