• bille38
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1201640268000

    Hallo zusammen,

    leider gibt es für uns am 15.02.08 nur die Möglichkeit von Dortmund über Nürnberg nach Las Palmas zu fliegen.

    Dadurch haben wir ca. 2h Aufenthalt in Nürnberg.

    Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich denn? Vielleicht hat ja schon jemand den Zwischenstopp in Nürnberg erlebt?

    Kann ich im Transferbereich "frei" rumlaufen? Gibt es eine Chance auf Duty Free Shoppen? Kann man evtl. in Cafe/ Bistro etc. sitzen und gemütlich essen + trinken?

    Meine Befürchtung: in der Sitzgruppe des Abflugbereiches abhängen müssen! :?

    LG Bille

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1201640474000

    Hallo Bille, habe auch schon mehrmals einen zweistündigen Zwischenstop in Nuernberg hinter mir. Also Du kannst Dich frei bewegen, es gibt Bistro´s , wo Du essen und trinken kannst, Du kannst in Duty Free shoppen gehen und auf und ab laufen. Im Dezember ( war mein letzter Zwischenstop) gab es auch eine Raucherlounge. Ob es die jetzt aber noch gibt , weiß ich leider nicht. Glaub mir, die Zeit vergeht wie im Fluge. Alles kein Problem.

  • bille38
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1201640969000

    Hallo Daggi!

    Herzlichen Dank für die genial schnelle Antwort!!!

    Na, da kann ich jetzt ja alles entspannter angehen!

    So habe ich es nicht zu träumen gewagt: Da kann man sich ja noch gepflegt die Zeit vertreiben;-))) :laughing: :rofl:

    Freu mich schon auf den Urlaub!!!

    LG Bille

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201643454000

    Es kommt daruaf an ob ihr bereits in Dortmund bis La Palma durchgecheckt wurdet.

    Falls nicht, dann braucht ihr die 2 Stunden zum wieder neu einchecken.

    LG

    holzwurm

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1201644050000

    Bei airberlin via Nürnberg ist das Durchchecken Programm.

    Geht auch gar nicht anders bei dem Passagieraufkommen dort.

    Ausfall durch Computersystem bleibt vorbehalten. ;)

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • T_Lohuis
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1201695760000

    Hi Bille,

    wir sind vor zwei Jahren ebenfalls von Dortmund via Nürnberg nach Palma geflogen. In unseren zwei Stunden Aufenthalt bin ich sogar zwischendurch ganz raus, da es hinter em Check in keinen Gldautomaten gab. Das hat man inzwischen allerdings geändert soweit ich weiss. Man kann sich also noch problemloser mit shoppen oder Kaffee trinken beschäftigen :laughing:

    Wir haben allerdings die meiste Zeit UNO gespielt, da wir bereits auf dem kurzen Flug nach Nürnberg was zu essen und zu trinken bekamen.

    Viele liebe Grüße

    Thorsten

    "Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1201700074000

    Groß ist das Angebot im Transitbereich in Nürnberg nicht gerade.

    Es gibt ein kleines Cafe, das kaum Sitzplätze hat, einen Zeitschriftenladen (inkl. kleinem Angebot an sonstigen Waren) und einen kleinen Duty Free Laden (z.B. auch kleines Angebot an Kosmetik, Schmuck usw.).

    Aber 2 Stunden gehen ja recht schnell vorbei...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1201704398000

    Duty Free Shopping bei einem Flug innerhalb der EU? :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201704495000

    Ja, die Kanaren haben innerhalb der EU einen Sonderstatus.

    Von den Kanaren darf z. B. nur eine Stange (200 STück) Zigaretten mit gebracht werden. Entsprechendes gibt es auch für den Hinflug.

    LG

    holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!