• TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1180875555000

    Hallo,

    ist jemand von Euch schon Langstrecke Air France geflogen und kann er mir ein bisschen dazu sagen (wir würden mit Kindern fliegen).

    UND wie gestaltet sich das "umsteigen" am Pariser Flughafen? Ist das gut ausgeschrieben, kompliziert, auf was sollte man achten ect.

    Vielen Dank - Doreen

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1180876156000

    Ich fliege fast nur mit AF. Das umsteigen in CDG ist eigentlich sehr leicht gemacht. Klar CDG ist riesen groß, aber eigentlich sind alle Terminals innerhalb 10Minuten zu erreichen.

    Folget einfach nach Eurer Ankunft den Schildern für Anschlussflüge "Correspondance".

    Auf der AF HP findest Du sehr viele Infos . Schau da mal unter Praktische Hinweise unter Sonderbetreuung und dann unter Planète Bleue für Kinder.

    Wo soll es denn hin gehen ?

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Einstein134
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1180876473000

    freundlicher und guter Service - Bestuhlung ziemlich eng - Empfehlung für Langstrecke: Alize-Klasse

    Paris CDG ist riesig, bei verschiedenen Terminals für Ankunft und Weiterflug lange Wege. In der Regel muss man erneut durch die Sicherheitszone. Das kostet zusätzliche Zeit. Bei kurzer Umstiegszeit kommt häufiger das Gepäck nicht mit.

    Gute Reise

    RF

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1180876756000

    @'Einstein134' sagte:

    freundlicher und guter Service - Bestuhlung ziemlich eng - Empfehlung für Langstrecke: Alize-Klasse

    Paris CDG ist riesig, bei verschiedenen Terminals für Ankunft und Weiterflug lange Wege. In der Regel muss man erneut durch die Sicherheitszone. Das kostet zusätzliche Zeit. Bei kurzer Umstiegszeit kommt häufiger das Gepäck nicht mit.

    Gute Reise

    RF

    Die Bestuhlung ist gar nicht so eng, kommt auf die Richtung an die geflogen wird. In Richtug Karibik ist die enger, weil sie da die alten Mühlen eingesetzt haben und jetzt nach und nach auf T7 umsatteln. Richtug Ost ist die Bestuhlung nicht so eng. Mit dem Gepäck kann ich auch bestätigen, hatte meinen Koffer aber in der Regel dann mit dem nächsten Flug erhalten.

    Gruß Marco
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1180877250000

    @TDSCC

    Habe noch was vergessen. Es fahren Busse von jeden Terminal ab. Fahren im 10 Minuten Takt. Da Ihr ja wahrscheinlich im T2D ankommt fahren die Busse die Hallen A,B,C an.

    Gruß Marco
  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1180878112000

    @'Marco L.' sagte:

    @TDSCC

    Habe noch was vergessen. Es fahren Busse von jeden Terminal ab. Fahren im 10 Minuten Takt. Da Ihr ja wahrscheinlich im T2D ankommt fahren die Busse die Hallen A,B,C an.

    :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Hast du oben geschrieben, einfach :question:

    Ursprünglich wollen wir nach Punta Cana und würden von Berlin Tegel fliegen...also ...ich glaub ich muss mir das noch mal überlegen :laughing: Ich lauf ja dort nicht allein durch die Gegend .. hab ja immerhin noch meine beiden Kids und meinen Mann im Schlepptau :D

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1180878288000

    Ihr könnt natürlich auch zu Fuß gehen, das ist auch überhaupt kein Problem.

    Habe auch Anhang im Schlepptau und es macht keine Probleme. ;)

    Gruß Marco
  • gebi
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1180994104000

    Hallo Doreen,

    ich kann Deine Fragen sehr gut verstehen. Ich fliege auch fast nur mit AF, aber dennoch kann ich nicht behaupten, daß CDG sehr gut ausgeschildert ist.

    Als ich vor Jahren das erste Mal nach Paris geflogen bin, unter Zeitdruck war, fand ich es einfach nur schrecklich verwirrend, weil meine nächste Abflughalle für mich nicht sofort erkennbar war. Ich muß dazu sagen, daß ich vorher nur über Schipohl geflogen bin und dort ist die Ausschilderung fantastisch. Man kommt an und sieht sofort wohin man weitergehen muß.

    Heute muß ich allerdings über mein damaliges Erlebnis schmunzeln. Es ist und bleibt für jemanden, der das erste Mal über CDG fliegt schon verwirrend, aber wenn man dann öfter darüber fliegt, ist es doch schon Routine und alles geht wirklich schneller und einfacher.

    Insofern ist der Tip von Marco sehr hilfreich. Am Anfang folgt den Schildern "Correspondance", danach findet Ihr auch Eure Abflughalle, der Ihr dann folgen könnt.

    Der Service der AF ist wirklich gut. Ich mag ihn: die Bestuhlung ist ok, die Flugbegleiter sind immer nett gewesen, das Essen ist um Ecken besser als z.B. bei der KLM. Es gab auf meinen Langstreckenflügen immer einen eigenen Bildschirm. Vielleicht für Deine Kinder zwischendurch eine kleine Ablenkung, weil sowohl Kinderspiele als auch Kinder(trick)filme vorhanden sind. Ob es diese auch in deutsch gibt, weiß ich nicht. Ansonsten sind die meisten Filme in englischer oder natürlich französischer Sprache.

  • tlobsiger
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1180995554000

    Ich bin auch bereits mehrmals mit Air France Langstrecke geflogen. Haben nicht so gute Erfahrungen gemacht, Flieger kamen oft verspätet in Paris an und dies verkürzte unsere Umsteigezeit erheblich!! Die Navette verkehrt teilweise auch nur alle 10 bis 15 Minuten und wegen den Sicherheitskontrollen haben wir bereits einmal einen Flieger verpasst!

    Langstreckenflüge mit Air France soweit ok, üblicher Sitzabstand, je nach Alter der Flugzeuge mit oder ohne Monitore in den Vordersitzen. Service und Essen waren durchschnittlich.

    Wenn du genügend Zeit zum Umsteigen hast und dir einen günstigen Flugpreis angeboten wird, dann würde ich Air France wählen!

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1181036287000

    @ Gebi

    D.h. bei Air France muss ich mit einem "nicht deutschen" Fernsehprogramm rechnen?

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!