• Mary1960
    Dabei seit: 1423872000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1438786168000

    Hallo,

     

    ich versuche grad eine Sitzplatzreservierung zu tätigen für unseren Flug am 17.09. mit der Air Cairo nach Hurghada.

    Ich habe online gebucht, Pauschalreise über TUI Deutschland.Die Homepage von der Air Cairo (Spotgroup) sagt mir aber ständig das sie dieBuchungsnummer nicht findet, diese soll wohl 6-stellig sein?

     

    Kann mir jemand weiterhelfen?

     

    LG Severine

  • MinnieLinnie
    Dabei seit: 1377561600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1441637957000

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich finde keine aktuellen Bestimmungen zu Frei- und Handgepäck bei Air Cairo...

    Macht es einen Unterschied, wenn man eine Pauschalreise bucht?

    Würde mich freuen, einen Link oder Erfahrungswerte von Euch zu bekommen.

    Beste Grüße

  • db1984
    Dabei seit: 1362096000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1441643212000

    Hallo zusammen!

    Kann denn nun jemand was zu den aktuellen Gepäckbestimmungen von AirCairo sagen? Leider sind die Aussagen dazu überall verschieden. Ich habe nun auch per Email bei der AirCairo die Sitzplatzreservierung angefragt, mir wurde geantwortet, dass dies zurzeit nicht möglich sei aufgrund von Wartungsarbeiten auf der Internetseite; man könne dies aber auch per Email regeln. Wir sollen nun all unsere Buchungsdaten per Email zuschicken und angeben wo wir sitzen wollen. Klingt zwar erstmal gut, jedoch: dazu braucht man doch erstmal einen Sitzplan?!? Hat jemand Erfahrungen damit??

    LG!

  • Mary1960
    Dabei seit: 1423872000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1441698458000

    Hallo,

    also ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

    Wir fliegen am 17.09. und ich habe ein E Mail geschickt, mit den Flugdaten, Reservierungsnummer bzw. Vorgangsnummer und den Namen und das wir Sitzplätze möchten, Fenster und Mitte entweder weit vor den Tragflügeln oder dahinter.

    Dann bekam ich eine Rechnung gesendet, diese habe ich bezahlt und wenn ich nun bei Spotgroup die Seite aufrufe und mich einlogge sehe ich nun das wir Sitzplätze haben bzw. haben diese bestätigt bekommen.

    Also Gepäck steht bei mir 23 kg. Handgepäck weiss ich nicht ich ging davon aus, wie üblich aber da ich eh nur einen Rucksack oder eine Tasche dabei habe, hab ich da nicht explizit nachgeschaut.

    LG

    MB

  • -Dani88-
    Dabei seit: 1356912000000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1441703699000

    Hallo

    Werden an Board auch die Einreisekarten verteilt oder gibts das nur beim deutschen Fluggesellschaften? Bin bisher nämlich nur mit genau diesen nach Ägypten geflogen.

  • Mary1960
    Dabei seit: 1423872000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1441712250000

    Handgepäck 5 kg, hab eben nochmal nachgeschaut.

    Die Einreisekarten, das weiss ich nicht. Ich gehe aber davon aus.

    In meinem Büchlein, das wir von TUI geschickt bekommen haben, sind auch Visa Gutscheine enthalten die ich dort bei Ankunft bei Travco abgeben soll.

    @Dani88

    Über wen hast du denn gebucht? Tui?

  • -Dani88-
    Dabei seit: 1356912000000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1441713124000

    Über FTI. Hab aber noch keine Unterlagen da der Urlaub erst in gute einem Monat beginnt.

  • Mary1960
    Dabei seit: 1423872000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1441713346000

    Also ich gehe davon aus, das man diese Karte im Flieger bekommt.

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 718
    geschrieben 1441718743000

    ansonsten erhälst Du die Einreisekarte auch direkt am Flughafen entweder bei den Incoming Agenturen, am Bankschalter oder sie liegen dort so aus.

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Mary1960
    Dabei seit: 1423872000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1443525254000

    Hallo,

    bin wieder zurück.

    Air Cairo hat getan was sie soll, fliegen. Aber das wars auch schon.

    Ich hab noch nie so dreckige, versiffte Flieger und so unfreundliches Personal gehabt wie bei der Air Cairo.

    Das die heutigen Ferienflieger nicht mehr das sind, was es ganz früher mal war ist mir schon klar, ich bin auch eher der Meinung das ich keinen puren Luxus brauche auf dem Flug und mir ist es auch egal, das es kein Essen gibt (was es bei der Air Cairo aber gab, allerdings war das nirgends ersichtlich das es essen gibt und da ich Vegetarier bin und auch nicht gefragt wurde, fiel das flach), hauptsache wir kommen sicher an.

    Aber der Flieger war einfach nur ekelhaft. Das Personal hat zum Teil in der Kabine vorne geschlafen, eine Stewardess hat in der Kabine einen hysterischen Anfall gehabt und fast den kompletten Flug durchgeweint und wenn man es gewagt hat auf die Toilette zu gehen wurde man mit Blicken fast gefressen.

    Mal abgesehen davon, das bei diesem 5 Stunden Flug, erst nach 3 oder 4 Stunden Getränke verteilt wurden. Eine ältere Dame hat nach einem Glas Wasser gefragt (für Tabletten), wurde schroff wieder auf Ihren Platz verwiesen.

    Wir sind angekommen, aber wie gesagt, das wars auch schon. Nächstes mal fliege ich mit einer anderen Airline.

    LG

    MB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!