Wir sind auch schon einmal mit Hundebox geflogen und wir haben das genauso gemacht plus Ummantelung mit Luftfolie. Das hat problemlos geklappz.
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 1472491820000
-
geschrieben 1472561346000
Hallo,
hier im Forum habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden und die Angaben im Netz sind auch widersprüchlich - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich fliege Mitte Oktober mit AirBerlin Düsseldorf - Puerto Plata (DomRep.)
Soweit so schön (**Freu**)
Kann man für einen Langstreckenflug im Checkin (oder Webcheckin) auch eine Sitzplatzwahl vornehmen?
Mir ist schon klar, dass die XL-Plätze immer zusätzlich kosten.
Aber ich würde gerne einen Platz in ner Zweierreihe haben. In dieser Vierrereihe im Mittelgang finde ichs gruselig.
Muss ich den Zweierreihenplatz auf jeden Fall kostenpflichtig vorher reservieren oder kann ich es mir im Webcheckin oder im Check in vor Ort dann ohne Zuzahlung auch noch aussuchen?
Danke schon mal für Eure Antworten
Astrid
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1472563751000
mk116:
Es hängt also von dem gebuchten Tarif ab, ob aus den noch frei verfügbaren Plätzen ausgewählt werden kann.
Danke für die Hilfe, mk 116.
Ich habe eine Pauschalreise gebucht und leider ist nirgendwo ersichtlich, welcher Airberlin-Tarif da inkludiert ist.
Ziemlich unübersichtlich das Ganze.
Ich hatte übrigens auch schon bei AirBerlin angerufen und erhielt die Pauschalantwort: "Sitzplatzreservierung nur noch kostenpflichtig..".
Gerade wegen der Verwirrung habe ich ja hier angefragt.
Viele Grüße,
Astrid
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1472760442000
Hallo
Ich weiß nicht ob das hier reingehört ,aber ich habe mal ein Gebot für die Buisness Class abgegeben . Wir fliegen auf die Malediven von Dusseldorf nach Abu Dhabi mit Air berlin und dann weiter mit Ethihad . Bei der überprufung auf er ethihad Seite habe ich eben die Flüge gefunden und werde dort für die Buisnessclass geführt .Finde das komisch weil bei der Gebot abgabe stand der Satz ich werde Per Mail informiert 12 Std vorher .Hat da jemand eine Antwort drauf
Lg Sabine
-
geschrieben 1472847312000
kevinTT:
Ich habe aktuell genau das gleiche Rätsel ... und das Beste sogar für den gleichen Flug im selben Zeitraum
!
Sollte ich vorab etwas erreichen können, werde ich es natürlich posten.
Hey - was ein Zufall
Ich fliege am 12.10. Vielleicht sieht man sich ja.
Ja, wäre nett, wenn wir die Infos austauschen. Ich hab nochmal mit Air Berlin und mit dem Reiseveranstalter telefoniert. Der Veranstalter kann mir den genauen Tarif auch nicht sagen und rät dazu, auf jeden Fall vorab Wunschplätze zu reservieren.
Kostet halt..
Irgendwo hatte ich wiederum gelesen, dass auf Langstrecke AirBerlin nur Tarife hat, bei denen auch kostenlose Sitzplatzreservierungen möglich sind (außer die XL-Plätze)
Ich warte mal,bis ich meine Buchungsunterlagen geschickt bekomme, dann starte ich nochmal ne Telefonaktion.
Viele Grüße, Astrid
-
geschrieben 1473365709000
Hallo,
ich Fliege bald mit Airberlin und frage mich ob regelungen für Flüssigkeiten im Aufgegeben Gepäck (also der Koffer im Frachtraum) exestieren und ob man Spraydosen die unter druckstehen (Deo, bepathenspray usw.) oder solche zum Pumpen (Sonnencreme, Parfum ect.) im Koffer Mitnehmen darf.
Ich finde zwas jede menge angaben zum Handgebäck aber kaum welche für den Koffer im Frachtraum.
Hat da jemand aktuelle erfahrungen damit?