• Elisa8919
    geschrieben 1471436833000

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! :-)

Aber müsste ich nicht von der Airline irgendeine Bestätigung bekommen, dass das geklappt hat mit Rail&Fly? In der  Buchungsbestätigung taucht das leider gar nicht auf und ich habe Angst, dass ich dann 72 Stunden vorher versuche zu drucken und es nicht klappt.

• steffen76
    geschrieben 1471449417000

Ich würde schon nochmal zur Sicherheit bei Airberlin nachfragen ob dies so ok ist mit dem Rail&Fly Ticket. ist für die Nerven beruhigender :-) sollte telefonisch ja schon machbar sein.......

• bph
    geschrieben 1471520921000

Wenn sich AB ein gutes (Betonung auf gutes) Snack/Menueangebot zahlen lässt, ist dies mir lieber, als die ollen,zähen Laugenstangen oder Brötchen. Der Caterer von Sansibar liefert gutes Essen, die Entenbrust mit Klößchen und Rotkraut auf dem Flug nach Hurghada im Dezember war super lecker und das Geld wert. Lieber zahle ich für vernümftiges Essen und Getränke und habe einen guten Start in den Urlaub, der ist ja auch nicht umsonst. Bei den momentanen Flugpreisen kann man die 20-30 Euro mehr ruhig noch drauflegen oder es lassen. 

LG Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Laura1290
    geschrieben 1471691366000

Hallo.

Vielleichrt kann mir hier jemand helfen.

Und zwar wollten wir urlaub nach Ägypten buchen,jetzt hatte ich am freitag geguckt und dort waren auch direktflüge mit airberlin möglich darauf hin wlllte ichfreutag nachmittag buchen und plötzlich gubt es keine direktflüge mehr von airberlin.  Wie kann das? Wenn ich auf airberlin flugplan gehe sgehen dort auch plötzlich keine mehr.

Mfg

xxGem. Forenregeln editiert! xx 

• Waldschrat
    geschrieben 1471970342000

gehts nicht ein bischen konkreter? Abflughafen,Zielflughafen,Reisezeit?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • idawop
    geschrieben 1472241318000

Wir fliegen im April 2017 auf die Malediven. Gebucht Pauschalreise mit Jahn und Flug  ab Düsseldorf Etihad über Abu Dahbi. Jetzt steht in der Reisebestätigung dass der erste Abschnitt ab Düsseldorf von Air Berlin durchgeführt wird. Entgegen Etihad ist da die Sitzplatzreserveirung kostenpflichtig :-(   Bei Etihad jetzt schon Reservierung vorgenommen, Versuch bei Air Berlin telefonisch und online scheiterte ("Buchungsnummer ist für uns nicht relevant") und online "Flug ist nicht verfügbar" (vermute mal zu lange Vorlaufzeit für Air Berlin ...)

Weiß jemand welche Maschine diese (regelmäßige) Strecke fliegt? Entweder eine 2-4-2 Sitzreihe oder 3-3 ? Ist das eine Langstrecke oder Mittelstrecke?

Die Preise für die Reservierung sind m.E. sowas von kundenunfreundlich, z.B. sind die Zweier-Fensterplätze teurer als Mittelplätze ... Vorne ist am teuersten ...  Wir möchten jedenfalls nicht irgendwo einen Mittelplatz haben, nehmen deshalb auch immer (wenn nicht 2'er-Plätze am Fenster/Gang) zwei nebeneinander liegende  Gangplätze.

Dazu müsste ich nur wissen, welches Fluggerät mit welcher Sitzplatzanordnung fliegt.

Danke im voraus für Eure konkreten Antworten!

Wunschziele und-träume: mach es jetzt, das spätere "Hätte ich man..." ist zu spät.
  • Waldschrat
    geschrieben 1472376052000

Das ist in aller Regel ein A330 . Aber,wenn du es für deine Flugtage ganz genau wissen willst,gehe auf der Airberlin-Seite in die Buchungsmaske,und spiele die Buchung DUS-Abu Dhabi (und zurück) mit euren Flugzeiten durch. Bei Sitzplatzreservierung macht sich dann das Fenster mit den Sitzen auf , wo du dann die Sitzplatzanordnung , freie Plätze und Preise sehen kannst (nach anklicken eurer Wunschplätze). Danach brichst du den "Buchungsvorgang" einfach ab...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • idawop
    geschrieben 1472387540000

Danke ! Hat geklappt !

Wunschziele und-träume: mach es jetzt, das spätere "Hätte ich man..." ist zu spät.
  • Josanya
    geschrieben 1472473276000

Hallo zusammen

Nach einigen Mails mit airberlin bekam ich gestern mitgeteilt, dass ich eine grosse Hundetransportbox (9.5 kg) als mein Freigepäck aufgeben kann. Die Box geht von Zürich nach Lanzarote und wird dort einem Tierschutzprojekt übergeben.

Airberlin schreibt nur, dass die Box "richtig gesichert (Kanten usw.)" sein soll. Was genau soll das bedeuten? Ich hätte die 2 Hälften der Box ineinandergelegt und mit Klebeband zusammengeklebt. Kann ich zwischen die 2 Hälften noch ein paar Klamotten packen (Freimenge wäre ja 23 kg)?

Ich weiss, dass ich airberlin auch direkt fragen könnte... da ich in den letzten Wochen aber echt vom Kundendienst genervt war, versuche ich es Mal hier. Vielleicht hat ja einer von euch schon Mal soetwas gemacht.

Liebe Grüsse, Josanya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!